Suchen Menü

Vom Urlaub ins Krankenhaus :-( ->wieder da (lang)

Hallo zusammen :-),
erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Geburstagskinder nachträglich der letzten Woche und auch an die frisch schwangere Nicola :-).
Unser Urlaub war sehr erholsam und schön :-), wir haben ihn sehr genossen, auch wenns zum saunen nicht gerade mit knapp 35°C das Idealwetter war *schwitz* ;-), das haben wir dann nur abends gemacht. Ansonsten haben wir sehr gut gegessen *mjamm* und uns von der Sonne brutzeln lassen. Danach tat vor allem ein Bad im Tauchbecken vor der Sauna immer sehr gut *g*.
Gestern morgen mußten wir zurück und sind ganz dringend mit Lara ins KH gefahren :-(.
Lara hat ja seit Wochen/bzw. 4 Monaten mit ihrer Haut stark zu kämpfen und das Wetter hatte ihr den Rest gegeben :-(. Wir kamen wieder und haben Lara fast nicht mehr erkannt *heul*. Sie war am ganzen Körper angeschwollen und knatschrot, so schlimm wars noch nie!
Im Krankenhaus angekommen, wurde sie sofort stationär aufgenommen, bekam ein Cortison Zäpfchen, Tropfen gegen den Juckreiz, Salbe auf die ganze Haut und bekam einen Tropf gelegt, der zwischendurch unterbrochen wurde für andere gespritzte Medikamte.
Sie hat soooooo geschrien *heul*, meinem Mann und mir liefen die Tränen runter. Blut wurde im Fuß abgezapft (durch herausdrücken = keine Spritze!), der Zugang wurde oben auf dem linken Fuß gelegt, sie durfte nicht mehr sitzen und laufen, nur noch liegen, es war der Horror!!!!
Als am Nachmittag die Ergebnisse kamen, war Laras Haut schon 30% etwa besser, aber immer noch sehr schlimm.
Die Chefärztin (für Allergologie, Dermatologie Fachbereich Neurodermitis bei Kindern) hat lange mit uns gesprochen. Die Ergebnisse sagen alles, was wir vorher schon wußten:
Lara hat ein Allergie-Risiko von 10%
Sie hat keine Allergie derzeit
Keine nachweisbaren Infekte (wo kommt dann der Husten her???)
Wir wissen immer noch nicht, was diese starke Reaktion auslöste !?
Lara hat leider definitiv ND, aber sie sagte, dass die Allergielosigkeit ein gutes Zeichen dafür ist, dass es in 2-3 Jahren, spätestens Pubertät wieder ausgestanden ist *hoff*.
Die Schübe kommen jetzt immer häufiger und werden stärker, aber wir können nicht viel dafür tun :-(. 1-2 Tage sollen wir am Anfang eines neuen Schubes cremen (mit oder ohne Cortison, uns überlassen). Danach sollen wir, sobald wir jetzt einen neuen Facharzt gefunden haben, ihr eine Creme mischen lassen, die sie wirklich verträgt und sie eincremen wenn die Rötungen weg sind.
Sie ist jetzt lt. Ärztin auf dem "Höhepunkt". Wir haben sie dann gestern abend wieder mit nach Hause genommen, da die Ärzte auch nicht soo viel jetzt machen können gegen den akuten Schub, als wir nicht auch schon machen. Hauptsache, Lara ähnelt jetzt wieder langsam sich selbst :-).
Schwimmen gehen dürfen wir, sollen nur danach schön cremen (am besten vorher auch). Ansonsten können wir ganz normal leben, denn Laras Schübe sind nicht an irgendwas gebunden (ausgelöst Stress, Müdigkeit, Hunger etc) wie Nahrungsmittel *frohbin*.
Heute schuppt sich die ganze Haut, bzw. am Auge links blättert sie einfach ab. Hoffe, das wir das alles mal irgendwann in den Griff bekommen :-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Die arme kLeine Maus-Gute Besserung!

Re: Vom Urlaub ins Krankenhaus :-( ->wieder da (l

Hallo Melanie,
ojeee, da macht Ihr aber was mit, oder? Stelle ich mir schlimm vor, wenn es immer so juckt und die Kleinen sich kratzen müssen.
Die Proezduren im KH kennen wir ja auch zur Genüge, aber Gott sei Dank mußtet Ihr ja nicht lange da bleiben.
Ich hoffe man bekommt die ND und die Schübe so gut es geht in den Griff.
LG Anja

Gute Besserung!!!! GLG

Ohhh, schrecklich ! Gute Besserung ! LG->

Schlimm! Die arme Kleine. Baldige Besserung!!! LG

Schnelle gute Besserung und LG

Ojeh, gute Besserung auch von uns! LG

Re: Vom Urlaub ins Krankenhaus :-( ->wieder da (lang)

Hallo Melanie,
na mensch das hört sich ja schrecklich an. Die arme Maus. Ich hoffe Ihr gehts bald wieder richtig gut und die süße Maus ist bald wieder die alte. Gute Besserung Lara. LG Yvonne mit Lea, die mal kräftig pustet

Oje, auch von uns Gute Besserung!!!!!!!!

gute Besserung und liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen