Suchen Menü

Vom Pech verfolgt.....

Hallo, ich muß auch mal jammern.
Am Mi wurde unser Tom nun auch schon eingeschult (leider er ist doch noch so zart und klein 1,02 m 12,5 kg).
Der Stundenplan kreuzt sich total mit dem von Jana(jetzt 4 Klasse).
Außerdem muß Tom jeden Morgen um 7 h das Haus verlassen da er immer um 7:30 h da sein muß.
Nun muß sich Mia an einem total neuen Rytmus gewöhnen, da ich ihn den Winter über noch bringen muß.
Dann hat er dreimal um 11h und zweimal um10h Schluß.
Also die totale Lauferrei für mich und Mia.
Jana muß teilweise dann erst zur Schule wenn Tom Schluß hat
Warum müssen denn gerade Erstklässsler so früh aus dem Haus?
Gestern wurde dann noch Janas neue Fahrrad in der Schule geklaut.
Sie hatte es am 11 Juli zum Geburtstag bekommen.
Versichert ist es bei uns leider nicht, also sehen wir wahrscheinlich keinen Pfennig wieder.
Als ob wir das Geld auf der Strasse gefunden hätten.
Dann habe ich heute morgen auch noch ein Ticket per Post bekommen für zu schnelles fahren und unsere 3 Jahre alte Familienkutsche ist am Durchrosten (hat mein Mann heute in der Werkstatt erfahren.
Also allens nur SCH......
Danke fürs zuhören.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: Vom Pech verfolgt.....

Oh man, Du arme! Da kommt ja echt alles zusammen! Warum muß den ein Kind in der ersten Klasse schon um 7.30h da sein? Das hab ich ja noch nie gehört. Die müßen sich doch eh erst mal an alles gewöhnen und dann gleich so früh ,tz tz tz! Meine 5 jährige Tochter geht ab ende des Monats zur Vorklasse aber da muß sie erst um 8.00 da sein und hat auch erst um 12.00 schluß. Das finde ich viel sinnvoller. Meiner Schwägerin haben sie vor ner Woche auch das Fahrrad geklaut mit KIndersitz drauf. Zwei Tage später stand es wieder da. Da der Kindersitz benutzt war nehmen wir an das sich das Fahrrad einfach ne ander Mutter "ausgeliehen" hat. Die ganze Welt dreht durch ;.) !!! Ein Auto haben wir zum glück nicht aber ich kann mir schon vorstellen wie das ist, weil wir auch das Geld zusammenhalten müßen. Aber es kommen auch wieder bessere Tage!!! (die müßen einfach kommen!!!)
LG, Dru deren "große" Maus auch nur 107cm klein ist
Achja, noch ne Frage. Ab wann kann man eigentlich die Süßen alleine zur Schule lassen! Unsere Schule ist nur 100m entfernt und es ist nur eine kleine, verkehrsberuhigte Straße dazwischen. Was meinst Du???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen