Suchen Menü

Vom Kinderarzt zurück

Hallo,
wir waren heute noch mal bei einem anderen Kinderarzt. Kiras Schiefhals ist definitiv nur muskulär bedingt, die Wirbel sind alle ok. Ihre Sichelfüße sind weg und wenn das Schmierauge schlimmer wird, kann ich von ihm noch mal Antibiotika-Tropfen bekommen. Meine KÄ wollte keine AB mehr geben. Ab Freitag machen wir Krankengymnastik nach Bobath.
Von ihrer Entwicklung her ist sie topfit, der Arzt war überrascht, wie gut sie schon mit ihrem Kopf umgehen kann. Irgendwie wundert mich das nicht, denn sie ist mit ihren fast 12 Wochen 64 cm groß und wiegt ca. 6,4 kg. Beides sind die Durchschnittswerte für ein 5 Monate altes Kind. *grins*
Wenn das so weiter geht, werden wir mit dem Kinderwagen und der Babyschale Probleme haben.
Auf jeden Fall ist mir heute ein Stein vom Herzen gefallen, und wenn wir das Impfprogramm hinter uns haben, werden wir wahrscheinlich den Arzt dauerhaft wechseln. Fachlich sind beide Ärzte gut, aber meine "alte" hat sich nie die Zeit genommen, mir die Diagnose so zu erklären, daß nicht wieder bei jeder Kleinigkeit irgendwelche Ängste auftauchen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Vom Kinderarzt zurück

Hi, wir machen auch ab heute Gymnastik nach Bobath, bin mal gespannt. Anna hat einen starken Linksdrall und nimmt beim Bauchliegen den rechten Arm immer nach hinten. Bin mal gespannt, wie es wird. Was die Kilos betrifft: Anna ist 63 cm groß und wiegt 7100g! Dick ist sie aber nicht und sie bekommt nur Mumi und Pre. Echt komisch, wo will die bloss noch hin? Ich werde mal im Forum "übergewichtige Kinder" posten. Babyschale wird wohl ein Problem. Gruss utsie

Re: Vom Kinderarzt zurück

Hi Claudia,
das hört sich ja gut an, dann kann man mit Krankengymnastik ja alles in den Griff bekommen. Und den Arzt würde ich auch wechseln, schließlich muss man Vertrauen zu ihm haben.
LG Simone

Re: Vom Kinderarzt zurück

Hallo Simone,
drei Chancen hat sie noch, so oft waren wir bisher noch nicht da. Wenn ich mich dann noch unwohl fühle, wechsle ich.
LG
Claudia

Re: Vom Kinderarzt zurück

Boah, ein Wonnepröppchen, da is mein kleiner ja klein: 60cm, 5830kg mit 13 Wochen...
Wollte nur sagen zum Thema Auge, wir hatten das Problem auch. Ich hab dann meine Kiä gebeten eine Tupferprobe vom Auge zu nehmen, um den Keim zu isolieren und ein Antibiogramm zu machen, damit wir wissen, was wirksam ist. Da stellte sich heraus, dass die antibiotischen Tropfen, die wir bisher hatten nicht komplett gegen den Keim wirkten. Wir haben dann das Mittel gewechselt, wie im Antibiogramm empfohlen und seitdem ist Ruhe.
Schön, dass sie sonst fit ist!
LG,Luna

Hallo Ihr zwei, schön zu hören, dass es Kira gut..

........ geht....
Mein Schatzi wollte mal wieder nicht mehr essen und da habe ich sie auf 4 Mahlzeiten umgestellt.
Seitdem hat sie immer Hunger, wenn ich sie füttere und es klappt vieel besser, bis auf heute, da wollte ich auf mittags HA1 umstellen mit dem Ergebnis, dass sie 2 Stunden gebrüllt und dann gek............ hat.
Das HA1-Zeug ist aber auch echt eklig dick........
Schöne Grüsse von Claudia + Carina

Re: Hallo Ihr zwei, schön zu hören, dass es Kira gut..

Hallo Claudia,
wir haben im KKH schon Aptamil HA1 bekommen. Von der Tropfgeschwindigkeit entsprach es ungefähr der Muttermilch. Kira hat gestern beim Pekip auf den Boden gek... Es hing mal wieder ein Bäuerchen quer. ;-)))
LG
Claudia

Re: Vom Kinderarzt zurück

Hallo Claudia!
Ich war mit meinem Kleinen heute auch beim KiA, er ist auch so ein kleiner Brocken, 63 cm groß und 6900g schwer, habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Babyschale weiter funktionieren soll?? An deiner Stelle würde ich auch dauerhaft bei dem KiA bleiben, bei dem man sich am wohlsten fühlt und ich finde es auch wichtig, dass einem alles gut erklärt wird, da fühlt man sich meist viel beruhigter! Viel Spass bei der Gymnastik!
LG, mira* & Thies 12w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen