Vom Kinderarzt zurück
wir waren heute noch mal bei einem anderen Kinderarzt. Kiras Schiefhals ist definitiv nur muskulär bedingt, die Wirbel sind alle ok. Ihre Sichelfüße sind weg und wenn das Schmierauge schlimmer wird, kann ich von ihm noch mal Antibiotika-Tropfen bekommen. Meine KÄ wollte keine AB mehr geben. Ab Freitag machen wir Krankengymnastik nach Bobath.
Von ihrer Entwicklung her ist sie topfit, der Arzt war überrascht, wie gut sie schon mit ihrem Kopf umgehen kann. Irgendwie wundert mich das nicht, denn sie ist mit ihren fast 12 Wochen 64 cm groß und wiegt ca. 6,4 kg. Beides sind die Durchschnittswerte für ein 5 Monate altes Kind. *grins*
Wenn das so weiter geht, werden wir mit dem Kinderwagen und der Babyschale Probleme haben.
Auf jeden Fall ist mir heute ein Stein vom Herzen gefallen, und wenn wir das Impfprogramm hinter uns haben, werden wir wahrscheinlich den Arzt dauerhaft wechseln. Fachlich sind beide Ärzte gut, aber meine "alte" hat sich nie die Zeit genommen, mir die Diagnose so zu erklären, daß nicht wieder bei jeder Kleinigkeit irgendwelche Ängste auftauchen.
LG
Claudia
Re: Vom Kinderarzt zurück
das hört sich ja gut an, dann kann man mit Krankengymnastik ja alles in den Griff bekommen. Und den Arzt würde ich auch wechseln, schließlich muss man Vertrauen zu ihm haben.
LG Simone
drei Chancen hat sie noch, so oft waren wir bisher noch nicht da. Wenn ich mich dann noch unwohl fühle, wechsle ich.
LG
Claudia
Wollte nur sagen zum Thema Auge, wir hatten das Problem auch. Ich hab dann meine Kiä gebeten eine Tupferprobe vom Auge zu nehmen, um den Keim zu isolieren und ein Antibiogramm zu machen, damit wir wissen, was wirksam ist. Da stellte sich heraus, dass die antibiotischen Tropfen, die wir bisher hatten nicht komplett gegen den Keim wirkten. Wir haben dann das Mittel gewechselt, wie im Antibiogramm empfohlen und seitdem ist Ruhe.
Schön, dass sie sonst fit ist!
LG,Luna
Hallo Ihr zwei, schön zu hören, dass es Kira gut..
Mein Schatzi wollte mal wieder nicht mehr essen und da habe ich sie auf 4 Mahlzeiten umgestellt.
Seitdem hat sie immer Hunger, wenn ich sie füttere und es klappt vieel besser, bis auf heute, da wollte ich auf mittags HA1 umstellen mit dem Ergebnis, dass sie 2 Stunden gebrüllt und dann gek............ hat.
Das HA1-Zeug ist aber auch echt eklig dick........
Schöne Grüsse von Claudia + Carina
Re: Hallo Ihr zwei, schön zu hören, dass es Kira gut..
wir haben im KKH schon Aptamil HA1 bekommen. Von der Tropfgeschwindigkeit entsprach es ungefähr der Muttermilch. Kira hat gestern beim Pekip auf den Boden gek... Es hing mal wieder ein Bäuerchen quer. ;-)))
LG
Claudia
Ich war mit meinem Kleinen heute auch beim KiA, er ist auch so ein kleiner Brocken, 63 cm groß und 6900g schwer, habe mich auch schon gefragt, wie das mit der Babyschale weiter funktionieren soll?? An deiner Stelle würde ich auch dauerhaft bei dem KiA bleiben, bei dem man sich am wohlsten fühlt und ich finde es auch wichtig, dass einem alles gut erklärt wird, da fühlt man sich meist viel beruhigter! Viel Spass bei der Gymnastik!
LG, mira* & Thies 12w5t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen