Suchen Menü

Vom FA zurück...

So, es ist vollbracht! Zwar kein BV, aber ohne Diskussion hat er mich 4 Wochen krankgeschrieben und diese Krankschreibung wird dann bei jeder VU verlängert.
Dem Baby gehts prima, er hat sogar gesagt, es wäre Zeitraum 18.SSW, nicht Ende 16.!!! *freu*
Das Allerschärfste war allerdings, dass als ich gerade gehen wollte, meine Chefin beim Arzt angerufen hat und wissen wollte, was ich noch machen darf und was nicht, weil ich nur noch zur Arbeit komme und angeblich gar nichts mehr mache und mich gegen alles weigere (*hust*) Das sind meine lieben Kollegen!!!!!
Jedenfalls hat sich mein FA auf keine Diskussion eingelassen und sie knallhart abgeblockt mit den Worten "es gibt da ein Gesetz, da können Sie nachlesen"
Jetzt hoffe ich, ich bekomme keine Terroranrufe von ihr, aber ich gehe einfach nicht mehr ans Telefon, wenn ich sehe, dass die Arbeit dran ist.
Es grüsst und dankt euch eine sehr erleichterte Jenny mit Schatz...nun wohl 18.SSW
Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück...

Hallo jenny,
suuper! Na endlich, was bildet deine chefin sich eigentlich ein , die spinnt ja wohl total!
Dann erhol dich jetzt erst mal richtig von dem ganzen stress und genieß deine ss!!
LG
Isabel 15+2

@jenny

He Jenny!!!!
Super ich freu mich für Dich!!!!
Jetzt versuche mal erst zur Ruhe zu kommen und Deine SS zu genießen. Ein wenig beneide ich Dich ja nun doch aber ich habe nur noch 8 Wochen Arbeit vor mir dann ist erstmal Urlaub und MuSchu. Das ist ja n klacks.
LG ELA 23+0

Re: Vom FA zurück...

Hab leider keine Zeit mehr, daher nur ganz kurz:
ENDLICH!!!!! Sehr gute Entscheidung, aber deine Chefin spinnt ja wohl total!!! Ruft auch noch beim Arzt an! Gut, daß er sie gleich so abgekanzelt hat!!!!!
Alles alles Gute für dich und dein Würmchen!!! Schön, daß es ihm so gut geht - und jetzt ist die Mama dran mit Erholen!!!!!!
lg
Nicole

Re: DANKE!!!!!!

Ich danke euch ganz ganz doll für eure Unterstützung und freu mich, dass es menschen wie euch gibt, mit denen man sich austauschen kann.
Alles Liebe
Jenny

Re: Vom FA zurück...

Hey supiiii,dass es geklappt hat*Gratuliere* und schön,dass es deinem Schatz gut geht.Ich wünsch Dir ne schöne SS-Zeit zu Hause und erhol dich gut ;o))
Liebe Grüße Conny+Justin-Léon "inside" 26.SSW

Re: Vom FA zurück...

Das freut mich total für Dich!! Wenn deine Chefin keine Ruhe gibt, dann würde ich an Deiner Stelle richtig Terror machen!! Der AG hat Pflichten Dir gegenüber, die er nicht verletzen darf!!! Dein FA kann Dir bestimmt Tipps geben. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zu Hause und geniesse die Zeit mit Deinem Würmchen im Bauch!! LG Sabina

Re: Vom FA zurück...

Hej Jenny, gottseidank ist das so gut gelaufen. Bin für dich sehr froh. Deine Chefin ist wohl etwas dämlich? Sowas lächerliches hab ich noch nie gehört.
Jetzt kannst du getrost die SS geniessen und dich von dieser "terroristin" erholen. Finde es flott von deinem Arzt, dass er die Krankschreibung immer wieder verlängert.
A schöni Ziit und a liaba Gruass
Martina
PS: Uns gehts auch gut, bloss hat sich Krümel nicht von seiner besten Seite gezeigt und wir haben soviel gesehen wie auf einem Tintenlappen....;-)

Re: Vom FA zurück...

Hihi, ja meine Chefin is allerdings dämlich!
Jetzt haben sie schon versucht mich anzurufen, aber ich bin nicht hingegangen....bisschen Angst hab ich schon trotzdem....können die mir nachträglich wirklich nix anhängen?

Re: Vom FA zurück...

Nein, können sie definitiv nicht!!!!! Das Mutterschutzgesetz ist Dein bester Freund!!! Komisch, dass Dein AG davor keinen Respekt hat, denn wenn Du Dir ( rein theoretisch) einen Anwalt deshalb nehmen würdest, wärest Du zu 100% der Sieger!! Und dein AG würde dumm aus der wäsche gucken, das gäbe nämlich ne saftige Strafe wenn rauskommen würde, wie er Dich behandelt. Lg Sabina und mach Dir keinen Kopf mehr!!!!!!

Re: Vom FA zurück...

Guck mal bei http://www.bmfsfj.de/anlage23682/text.pdf.
Wenn Du damit nicht klar kommen solltest, dann gib bei Goggle einfach Mutterschutzgesetz in die Suchleiste ein!! Viel erfolg und lg Sabina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen