Suchen Menü

Vollmond?

Hallo! Weiss jemand, wann das nächste Mal Vollmond ist? Da sollen ja jeweils viele Babys zur Welt kommen (hoffentlich auch meines)... ;-) LG, Minusch (SSW 37+6)
Bisherige Antworten

Re: Vollmond?

Hallo,
habe auch schon geguckt, da mein ET der 18.5. ist. Also der nächste Vollmond ist am 16.5. Bin ja gespannt, was da passiert, vielleicht haben wir ja Glück und unsere Babys fühlen sich "angezogen"! ;-))) LG Gabi 37+3

Diese Vollmons theorie....

..ist nicht ganz verkehrt, aber meine Hebi sagte mir, entweder kommen die Babys drei Tage vor oder drei Tage nach dem vollmond, bei mir hatte es geklappt, Leah kam drei Tage nach dem Vollmond!
Drück Euch allen die Daumen!!
LG, NIcole & Leah Sophie (morgen 9 Wochen)

Re: Vollmond?

Hallo Minusch,
ich war im März eine Woche im KKH. Normalerweise waren beim CTG immer wir vorzeitige Wehen Patientinnen unter uns. Pünktlich mit dem Vollmond tauchten dann schlagartig jede Menge Frauen zur Entbindung auf. Die Hebis hatten arge Probleme, für uns alle noch ein Plätzchen am CTG zu finden. Ich bin dann in der 27. Woche in einem freien Entbindungsraum auf einem Kreisbett gelandet, weil sonst alle anderen Betten in den Wehenzimmern belegt waren. :-)))
LG
Claudia

Re: Vollmond?

Mein Kleiner istr am 16.04.03(Vollmond) auf die Welt gekommen,und auch noch 11 Tage zu früh.Aber nicht zu sehr darauf hoffen,auf der Entbindungsstation waren nur 6 Babys,und Sonntags davor noch 20.Drücke Dir aber trotzdem die Daumen,bei mir hat es ja funktioniert.
lg Nicole+ Nico Noah 7 Tage

Ich nehm dann mal den Neumond!

Hallo Minusch!
Da es bei Neumond genauso boomen soll, werd ich denn in eineinhalb Wochen nehmen, da hab ich dann auch Termin.
Oder vielleicht doch erst Vollmond?
lg andea (39.SSW)

Re: Ich nehm dann mal den Neumond!

Hallo Andrea,
nimm lieber den Neumond, dann bist Du Deinen dicken Bauch und die ganzen Beschwerden früher los. ;-)
LG
Claudia

Re: Vollmond?

Huhu Minusch!
Wie geht`s dem Kindchen? Noch immer "zu dick"?
Ich hab kürzlich im Radio gehört, dass diese ganze Vollmundsache daran liegt, dass der weibliche Körper und das weibliche Hormonsystem tatsächlich auf Licht reagieren. Schon ein paar Lux mehr und die Wehen könnten theoretisch ausgelöst werden, wenn alles geburtsbereit wäre. Die sagten aber auch, dass heutzutage, wo wir eh in einer lichtverschmutzten Welt leben, diese paar Lux wohl praktisch nichts mehr ausmachen, gegen das ganze andere Licht, was nachts so leuchtet.
Lg,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen