Suchen Menü

Vollmond????

Guten Morgen.
Na, alle ausgeschlafen? Ich bin recht fit, obwohl ich mich über Tom wunder, der zur Zeit sehr schlecht pennt.
Wie ich Euch ja schon 1000 mal erzählt habe, kommt er ja irgendwann nachts zu uns, wenn nix mehr geht und ich zu müde bin.
Seit 3 Nächten wird er kurz vor oder nach Mitternacht wach und pennt entweder bei sich oder uzns wieder ein.
Leider quäkt er nachts recht oft, sogar mit Schnuller und auch bei uns im Bett.
Muß ihn dann ganz doll an mich kuscheln. Ich habe das Gefühl, es kommt vom zunehmenden mond. Hat sowas noch jemand?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Vollmond????

Guten Morgen Silke,
Fabian schläft schon seit Tagen unruhig in der Nacht, meist landet er dann auch bei uns im Bett, aber auch da windet und dreht er sich.
Zuerst dachte ich auch, dass es am Vollmond liegt? Aber lt. meinem Kalender ist Neumond (muss aber sagen *gg* mit Monden kenn ich mich nicht aus).
Viel. liegt es am Neumond?
LG Tina&Fabian

Re: Vollmond????

Huhu
Heute ist Vollmond.
Mein Mann lag auch die ganze Nacht wach. Ich denke dass es auch ist wenn der Mond zunimmt.
LG Silke

Re: Vollmond????

HuHu Silke,
aha...dann wissen wir ja woran es viel. liegen kann? Und das die anschließenden Nächte nach dem Vollmond viel. wieder besser werden - auch für mich, denn ich schlafe seit Tagen auch sehr schlecht bzw. bin seit 3 Uhr meist wach und quäle mich von einer Seite auf die andere, während mein Mann neben mir schnarcht :-(
LG Tina

Re: Vollmond????

huhu silke!
ob mit oder ohne mond luca schläft auch nicht! zwar hole ich ihn niemals in unser bett, aber ich steck ihm den schnulli mindestens 10 mal pro nacht wieder rein! mein mann ist heute wieder arbeiten, ich mag schon nicht mehr :-(. haben lucas bett verstellt und er hat genau EINE nacht durchgeschlafen, jetzt ist nix mehr damit. aber es kommen bessere zeiten, ich weis das sage ich auch schon zum 1000. mal, aber ich muss mir selbst mut machen! lass dich drücken
glg simone mit ringen unter den augen und luca

Re: Vollmond????

Hallo Simone *Streichhölzerrüberreich*
habt ihr es schon mal versucht ohne Schnuller? Seit
Lynn den nicht mehr hat geht das echt flott. In der
ersten Nacht hat sie 1 Stunde gejammert und ist dann
von selber wieder eingeschlafen. Danach hatten wir es
wieder gut. Tönt simpel und ich hab fast ein schlechtes
Gewissen. Aber man sagt, dass sie nach 3 Tagen den
Schnulli vergessen haben. Tagsüber hatte sie eh nie
einen.
Dann hoff ich du kannst wenigstens tagsüber etwas
schlafen.
a liaba Gruass
Martina mit Rotzenase Lynn

Re: Vollmond????

Hallo Martina!
*off Topic: Herzlichen Dank - Brief ist unterwegs!*
Wegen dem Schnuller: Ging bei uns auch recht flott mit abgewöhnen, nicht gerade nur 1 Nacht, aber trotzdem. Nur: mit dem Schlafen wurde es auch nur etwas besser, denn nun muss sie auch wieder einschlafen lernen nachts alleine, und das können nicht alle so schnell und problemlos lernen wie Martinas Lynn. ABer wenn das Kind abhängig ist beim Einschlafen vom Schnuller ist es natürlich auch schlecht.
Liebe Grüsse, Clac

Re: Vollmond????

Hallo Clac,
ihr macht doch eine Schlaftherapie mit Svenja. Geht das gut? Und bringts Erfolge?
Ich hab ja gesagt, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich das so erzähle. Vielleicht treff ich dennoch auf einen wunden Punkt bei einigen. Das täte mir leid und ich entschuldige mich.
a liaba Gruass
Martina

Re: Vollmond????

hallo martina!"
nö das geht nicht. ich hab es schon mehrmals versucht ohne lulli (wie das hier in ösiland heisst) geht gar nix, weder am tag noch nachts! am tag schläft luca gar nix mehr, nicht eine minute! es wird besser ;-). bin schon ziemlich müde und während der hausarbeit hab ich ständig gebrüll, aber es wird besser *selber nochmal mut mach*.
glg und gute besserung simone

Re: Vollmond????

Ich darf mich zur Abwechslung mal nicht beschweren. Nachdem die Motte abends nun ne Flasche bekommt, pennt sie wenigstens wieder bis 2 Uhr. Und dann bis 7.30 Uhr. Ist ja schon voll die Erholung nach diesen letzten drei Wochen.
Hoffe es geht bei uns allen wieder bergauf.
LG Anja

Re: Vollmond????

Hallo Silke
seit wir umgezogen sind wird es bei uns auch immer schlimmer, sonst hat Chandra ja wenigsten tagsüber und bis ich ins Bett gegangen bin in ihrem Bett geschlafen, jetzt schläft sie dort gar nicht mehr sondern kreischt nur noch und lässt sich auch nicht wie vorher durch streicheln und Anwesenheit beruhigen, sondern ich muss sie wirklich rausnehmen und selbst dann dauert es eine WEile bis sie sich wieder beruhigt hat. Und wenn ich sie mit zu uns ins Bett nehme, dann kuschelt sie sich so eng an, das da kein Haar mehr zwischenpasst und klammert sich fest. Und wehe ich rutsche weg :( Ich weiß Im Moment echt nicht mehr weiter.
Gruß
Steffi

Re: Vollmond????

Huhu Steffi.
Mit dem Kuscheln das kenne ich. Ist bei uns genauso. Liegt wohl am Geburtsdatum ;-)
Tom liegt jetzt auch im Bett und knüttert, dabei ist er todmüde. Wollte gleich noch in die Stadt, aber wenns so weiter geht sehe ich für heute vormittag schwarz.
LG Silke

Re: Vollmond????

Huhu
Nachdem sie gester abend erst seehr spät geschlafen hat, schlief Chandra heute morgen bis um halb neun, dann klingelte das Telefon. Und ich hab mich soo gefreut mal wieder länger schlafen zu können.
LG
Steffi

Ja wir im Moment auch ist grad Vollmond glaub ich.

Bei uns schläft im Moment die ganze Familie schlecht, wie immer vor oder an Vollmond. Ich kann nicht einschlafen, Laura steht zig mal auf und geht aufs Klöle oder trinkt was, Kai wälzt sich im bett rum und Dana quäkt mindestens 5 mal pro Nacht. Aber in ein paar Tagen müsste es ja wieder vorbei sein. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen