Suchen Menü

Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen
Wie ist das glaubt Ihr das am Vollmond mehr Babys auf die Welt kommen, die um dieses Datum den ET haben?
Ich selber habe ET am 16 Juni und es tut sich noch nix.
Wär ja wizig wenn Krümmelchen am Samstag bei Vollmond kommt *lol* und *hoff* zu gleich.
Sonst bekomme ich dann vielleicht eine Einleitung wenn Krümmelchen nicht kommt :-((
LG Siro&Cita *die keine Lust hat zu kommen*
Bisherige Antworten

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
also ich glaub das nicht. hab ja am 15.6. Termin ;-)
Irgendwo hab ich mal ne Statistik zu dem Thema gesehen, und da waren bei Vollmond im Durchschnitt nicht mehr Babys geboren in Deutschland als an anderen Tagen. Da stand auch, dass man dafür wohl sensibilisert ist: Sobald am Vollmond mal der Kreißsaal voll ist, wird das auf den Mond geschoben *g*.
ich hoffe aber auch, dass Krümelchen in den nächsten 2 Wochen von allein kommt. Auf ne Einleitung kann ich auch verzichten ;-)
LG gerit

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub auch nicht wirklich drann...aber drück Dir die Daumen das Krümmelchen auch bald alleine kommt.
Hab echt angst vor Einleitung, hoffe nun einfach mal.
Schöner Abend noch und Gute Nacht

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

*g* ich drück Dir auch die Daumen. Vor ner EInleitung hab ich auch Schiss. Soll ja doch viel heftiger sein, und ich glaub "uneingeleitete" Wehen reichen uns schon, gell ;-)
Ich werd mich nun auch hinlegen.
Gute Nacht

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Ich hab am 14.6. Termin und hoffe sehr, dass an der Vollmond-Theorie was dran ist... Auf Einleitung hab ich nämlich auch keinen Bock, wobei bis jetzt alles mal ganz gut aussieht... LG Stefanie ET - 4

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub schon dran...manche Frauen können ja auch ihre Mens-Zyklen nach dem Mond stellen. Ich hab zwar erst am 26. ET, aber mein FA und meine hebi meinten, vielleicht haben wir zu Vollmond Glück. mal sehen...
LG, Jenny und Colin Joel, ET-16

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!wann denn?

Hallo!
Am 05.06. hätte ich ET gehabt, aber es tut sich nix.
Wann ist den Vollmond?? Auf eine Einleitung habe ich auch keine Lust. Rotwein half nix, Sex und thailändisch essen mag ich nicht-momentan ;-/ .
Habe heute fleißg Fenster geputzt und mich auch sonst nicht geschont, aber es tut sich nix.
Vielleicht kann ich ja auf den Mond hoffen .
Gruss sandra + AJ inside

Thailändisch Essen?

Das hilft? Warum? Oder ist das ein Kürzel für was anderes?
lg Astrid (die gleich Kokosmilchcurry kochen wird)

Re: Thailändisch Essen?

Hallo Astrid!
Meine Hebamme meinte thailändisch oder indisch essen hilft auch, wegen den vielen gewürzen wie Ingwer und Co.
Aber bei dieser Hitze ist mir einfach nicht nach Essen ;-(
LG Sandra

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!wann denn?

Hallo Sandra,
am 14.06. ist Vollmond, entscheidend ist aber das Wetter. Siehe auch mein Posting weiter unten.
LG
Claudia

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Siro!
Hihi, habe auch am 16.06. ET und so ein kleines bißchen hoffe ich doch auf den Vollmond. Wir haben in der weitläufigen Verwandschaft eine Hebamme und die behauptet an Vollmond kämen mehr Kinderlein.... wir werden sehen....
Falls sich bis Dienstag noch nichts getan hat, will meine Hebamme mich mal akupunktieren, mal sehen, wie das dann eben wirkt. Noch eine paar schöne Restkugeltage, liebe Grüße Butzelchen

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo siro,
laut statistiken soll es wohl nicht so sein, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, das manche durch den vollmond beeinflusst werden. Bin ja mal gespannt, ob jemand sein baby am freitag den 13. bekommt;-)
LG
Isabel ET -19

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso sollt Ihr denn alle ne Einleitung bekommen?
Du hast doch erst ET am 16. u. ich dachte die warten immer bis der Zwerg sich von selbst auf den Weg macht?
LG
Heike (ET-13)

angeblich bei Wetterwechsel

Hallo Ihr Lieben,
laut meiner Hebamme kommen bei einem Wetterumschwung mehr Kinder auf die Welt. Dieser Wetterumschwung ist wohl vermehrt an Vollmond.
Hui, bin ja mal gespannt, wann unser Kleines kommen wird.
Laut meiner Ärztin ist es bis Sonntag da. Sieht alles ganz gut aus. Da bin ich ja mal gespannt. Hatte gestern abend Wehen - heut nacht und heut morgen merk ich wieder nüscht :-)
Wie aufregend...
Ich wünsche Euch allen alles Liebe.
Siro, ich glaube nicht, dass Du dann so schnell eine Einleitung bekommst. Wenn Du ET am 16. hast, lassen sie Euch sicher noch etwas Zeit - immer vorausgesetzt, dem Baby gehts gut.
Alles Liebe,
Beatrixi (40. SSW)

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Siro,
ich hab das vor ein paar Tagen schon mal gepostet:
Auslöser für die Baby-Schwemme rund um Voll- bzw. Neumond ist nicht der Mond an sich sondern ein zu diesen Terminen häufig auftretender Wechsel der Großwetterlage. Meine Hebi hat am Anfang ihrer Laufbahn mal auf Anraten ihres Chefs eine Auswertung Geburten / Mond / Wetter gemacht und kann das bestätigen. Mittlerweile hat sie das quasi im Blut. ;-)))
Ich habs auch so live erlebt, als ich im März im KKH war: 2 Tage nach Vollmond war der Kreißsaal gerappelt voll.
LG
Claudia

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siro, wenn die Grosswetterlage-Theorie stimmt, dann hast Du Chancen, dass es am Montag kommt. Wenn man dem Wetterfrosch in Zürich glauben darf, kühlt das Wetter von Sonntag auf Montag ab und bleibt dann längere Zeit so :-).
Nimmt mich übrigens auch Wunder, ob meines denn wirklich am 13.6. kommt. Im Moment habe ich noch keine Anzeichen, dass dem so sein sollte. Wehen kenne ich noch keine und Uebungswehen sind auch unbewusst an mir vorbei gegangen. Ich schau schon langsam fragend meinen Bauch an, wie der denn das mit der Geburt schaffen will. Irgenwie geht es wohl immer.
Lieber Gruss, Sputnik (die Wartende...)

Re: Vollmond !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo siro,
ich war grade bei meiner hebi und sie meinte, das das der vollmond oft einen wetterumschwung bringt und das der dann für viele geburten sorgt. Sie meinte im moment wäre blasensprungwetter ;-) (hoffe, das meine noch nicht springt, der kleine liegt noch nicht fest im becken und ich hab keine lust auf ne krankenwagenfahrt)
LG
Isabel ET-19
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen