Suchen Menü

Voll das Weichei?

Hallo!
Da hörte ich gerade, dass es ja auch Länder gibt, in denen
Schwangere bis 2 Wochen vor ET noch zur Arbeit müssen (Schweiz
z.B.). Und ich schaffe es zu Fuß mal grade bis zum Einkaufen und
zurück, geschweige denn 15 Min. Fußmarsch von der U-Bahn zum
Arbeitsplatz (und zurück). Jetzt komme ich mir ja doch etwas
"weicheiig" vor. Ich hoffe ich bin nicht alleine???!!! Bitte!!!
Kathie 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Voll das Weichei?

Dann bin ich auch ein Weichei! :-) Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass die letzten Wochen vor der Geburt "ein Spaziergang" sind! Es drückt, sticht und zieht nun einmal an allen Ecken und Enden und wenn man bedenkt, dass da ein nicht gerade kleiner Mensch in uns steckt, der auch noch von unserem Körper komplett mitversogt wird, dann ist das wohl doch auch verständlich, finde ich und ein wirkliches Wunder!! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+0)

Re: Voll das Weichei?

Hallo Kathie,
ja, ich find's auch total krass - hier in den USA bekommt man 4 Wochen vorher frei und ist auch danach nicht sehr Jobgesichert...6 Wochen sind echt optimal...stell dir vor, du darfst 4 Wochen vor ET zum Arbeiten aufhoeren und dein Kind kommt 2 Wochen frueher...echt aetzend.
Ich bin hauptberuflich Hausfrau und Mutter...da bekommt man leider garnicht frei...*grummel*
LG, Rieke

Re: Voll das Weichei?

Hallo,
tja, in den USA und in Brasilien ist es auch so, allerdings gehen die werdenden Mütter dort oft sogar bis zum bitteren Ende arbeiten, sozusagen vom Büro direkt in den Kreißsaal, weil sie dann die zwei Wochen an den mickrigen Mutterschutz nach der Geburt dranhängen können. Ich finde das absolut unmenschlich... In USA machen Frauen oft sogar Kaiserschnitt ambulant... brrr... Hoffen wir, daß es bei uns nicht auch noch mal so kommt.
Viele Grüße
sixfrites

Re: Voll das Weichei?

*g* ne bist nicht allein. ich hab manchmal auch direkt ein schlechtes Gewissen und nehme mir fest vor nicht mehr so zu anken und zu stöhnen. Doch dann schwupps, komm ich kaum aus dem Stuhl weil alles so weh tut, und zieht...... und shcon sind die guten Vorsätze vorbei *schäm*
LG gerit

Re: Voll das Weichei?

Hallo,
ich denke das ist auch immer verschieden.Bei meinem grossem hatte ich Null Probleme bin nur so rumgelaufen und keine Zimperlein erst ab dem eigendlichen ET lag ich 2 Tage auf der Couch und dann kam er auch. Und dieses Mal merke ich meinen Rücken schon und es zwackt mal hier mal da ( und es sind noch 10 Wochen)Tja letztes mal hätte ich die Chance zum ausruhen gehabt und nicht gebraucht. Und dieses Mal geht es nicht. Mein Mann ist nicht da und wird bis zum ET auch nicht da sein . Da bin ich mit dem 2 jährigem allein und der hält einem in Bewegung.Trotzdem haben wir es hier noch viel besser als anderswo.
Pamela

@shezadi

Hallo Pamela,
ich lese gerade, dass Dein Mann bis zur Geburt nicht da sein wird. Du Arme! Und ich reg mich schon auf, dass mein Männe ausgerechnet jetzt drei Wochen Kur bekommt und ich mit der Großen (auch 2 und in der Trotzphase!) alleine bin. Wie mag es erst Dir gehen?? Wünsche Dir immer starke Nerven und zwei brave Kinder *gg*.
GLG Britta

Re: Voll das Weichei?

Hallo Kathie, nein du bist kein Weichei, mir gehts manchmal genau so. Da leg ich mich 3-4x pro Tag hin und schlafe. Hab Sodbrennen, manchmal Atemnot. Bin Schweizerin und wir haben, je nachdem wie lange man schon an einem Arbeitsort ist, 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Die darf man rund um die Geburt selber einteilen. Max. 7 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin frei nehmen. Das hab ich jetzt auch getan und danach hab ich einen unbezahlten Urlaub erhalten bei uns an der Schule bis Ende Januar.
Tja, mach dir einfach nichts draus. Es geht uns doch allen irgendwo gleich. Man ist ja auch nicht mehr so gelenkig.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen