Suchen Menü

Vivien hatte gestern eine Zecke!! :-((

Das war ein Schreck gestern: mein Männe krempelt ihr den Ärmel vom Body hoch, damit wir sie eincremen können und was entdeckt er: eine Zecke! Wir erstmal Kind angezogen und Zeckenzange besorgt, dann Zecke vorsichtig rausgedreht. Mein Mann hat dann die Zecke gleich untersucht, ob er auch alles erwischt hat. Heute morgen hab ich dann gleich beim KiA angerufen. Wir wohnen lt. KiA zum Glück nicht in einem gefährlichen Gebiet, es dürfte normalerweise also nix passieren. Drückt uns die Daumen, daß nicht doch noch irgendwelche Symptome auftreten!
LG Katrin + Vivien, die ganz tapfer war
Bisherige Antworten

Re: Vivien hatte gestern eine Zecke!! :-((

Liebe Katrin,
ich hoffe, der Kia hat Dir gesagt, worauf Du achten solltest.
Ich sags nochmal zur Sicherheit: Sollte eine großflächige Rötung um die Einbissstelle oder ein roter Ring auftauchen, solltest Du zum Doc gehen. Wenn Vivien in den nächsten 2 Wochen eine fieberhafte Erkrankung entwickelt, sollte man auch nochmal nachschauen. Wenn später mal irgendwann Probleme mit den Gelenken oder unklare Erkrankungen auftreten sollten, vergiss nie, die ´Zecke beim Doc zu erwähnen.
Ansonsten habt ihr richtig gehandelt, Zeckenzange und raus damit. Auf keinen Fall Öl oder irgendwas vorher drauf tun. Nach dem Entfernen könnte man etwas desinfizieren, PVP-Jod, Octenisept.
Generell: Nach Aufenthalten im Freien: Körper auf Zecken absuchen.
GGLG, Luna

Re: Vivien hatte gestern eine Zecke!! :-((

Danke Luna für Deine Hinweise! Die Sachen hat mir mein KiA auch gesagt. Die Bissstelle sieht man schon fast nicht mehr, ich glaube nicht, daß sich da noch was entwickelt. Wir haben nach dem Entfernen der Zecke gleich Wundsalbe und ein Pflaster drauf getan. Können die Probleme mit den Gelenken später auch auftreten, wenn jetzt nichts weiter passiert?
LG Katrin

Re: Vivien hatte gestern eine Zecke!! :-((

Hu Schreck lass nach. Wir wohnen egal in welche Richtung wir fahren jeweils eine halbe stunde entfernt von solchen Risikogebieten, runterrum sind alle Landkreise ein solches Gebite bloß wir nicht, ich versteh es nicht. Meine Kiärtzin impft trotzdem alle besorgeten mamas wenns sies wollen und alle Kinder ab 2 Jahren, denn sie sagt es brauch ja nur einer eine in unser Gebiet zu tragen und das wars. Ich selber habe bei der KK nachgefragt warum wir nicht dazu zählen aber runterum alle die Antwort " Das frag ich mich jeden Tag wenn sie sich impfen lassen, schicken Sie die Rechnung mit der Begründung das wir Beruflich und Privat in 20km Entferneten Landkreis öfter aufhalten, dann bekommt es die ganze Familie erstattet!" Ich drücke Deiner Maus die Daumen das sich keine "Hof" bildet, aber ich denke ihr habt genau richtig reagiert. LG Danie

Re: Vivien hatte gestern eine Zecke!! :-((

Hallo Danie,
bisher sieht man nichts an der Bissstelle; ich denke, daß sich jetzt auch kein "Hof" mehr bilden dürfte, oder?
LG Katrin

wie ich heute morgen auch... :-/

Hallo,
Eure arme Maus! Das tut mir leid! Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert weiterhin. Zum Glück seid Ihr in einem ungefährlichen Gebiet. Da dürfte nichts passieren.
Ich hatte heute morgen auch eine Zecke. Habe ich mir gestern im Garten geholt :-(. Unser Sohn hat zum Glück nichts. Leider ist unser Gebiet gefährdet (Boreliose etc).
Darum muss ich morgen zum Arzt. :-/
Liebe Grüße von Beatrix

Re: wie ich heute morgen auch... :-/

Hallo Beatrix,
was wird dann beim Doc gemacht? Bekommst Du irgendein "Gegenmittel"?
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen