Suchen Menü

Vivien hat Borelliose! :-(

Gestern haben wir den Befund der Gewebeprobe erhalten: sie hat sich diese Borellien eingefangen! Lt. Hautarzt ist das bei ihr aber im Anfangsstadium und kann zu 99 % auskuriert werden. Jetzt muß sie die nächsten 4 Wochen 3x tägl. Antibiotika nehmen. Gestern war´s ein ziemlicher Kampf, weil sie´s nicht freiwillig schluckt. Heute mittag habe ich´s in einen Fruchtzwerg eingerührt, den hat sie anstandslos gegessen. Hoffentlich bleibt das so! Oder wie lange dauert das, bis Fruchtzwerge den Kindern "zu den Ohren raushängen"? ;-)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Was für ein Alptraum. Ich drück Euch die Daumen, daß ihr das restlos wieder loswerdet.
Frag sicherheitshalber nach, ob sich das Antibiotikum mit Milchprodukten verträgt. Es gibt welche, die ihre Wirkung durch Calcium verlieren.
LG
Claudia

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Liebe Katrin,
ich wünsche Vivien gute Besserung! Und dir viel Geduld beim Medizingeben. Ein kleiner Tipp: Wenn gar nichts mehr geht, hilft ne Spritze ohne Spitze aus der Apotheke, mit der du ihr das Medikament geben kannst. Ist zwar nicht so toll, aber immer noch besser, als Borreliose nicht auszukurieren.
GlG Simone

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo katrin,
dann hoffe ich für deine maus, das das Antibiotikum schnell anschlägt und super schnell wieder gesung wird!!!!
LG Steffi

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Katrin, ich hätte auch so meine Bedenken, ob die Einnahme mit Milchprodukten gut ist. Ich würde das auch gleich mal morgen den Arzt fragen (bzw. vielleicht steht es auf der Packungsbeilage). Eigentlich soll man gar keine Medizin mit Milch nehmen. Frage lieber mal nach, nicht dass die Wirkung, die nötig ist, nicht erzielt wird. Ansonsten denke ich schon das der Arzt recht hat, zum Glück habt ihr es gleich erkannt. Drück die Daumen, es wird schon! mfg shalott

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Katrin,
na das war ja keine gute Nachricht. Da wird einem ja Angst und Bange. Wünsche Vivien gute Besserung und ich denke Fruchtzwerge können es nie genug sein. ;-) LG Yvonne mit Lea, die lieber Jogolino ißt

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Katrin,
das ist ja echt blöd, aber zum Glück ist es gleich festgestellt worden und die Chancen sind doch super!
Also, dann weiterhin gute Besserung und starke Nerven wünsch ich!
LG Nuray

*Daumendrück das alles Gut geht*

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Katrin!
Das ist aber eine ganz schlimme Nachricht! Aber froh bin ich trotzdem, dass die Diagnose doch zu dem Zeitpunkt fest steht, wo mit 99% von Genesung gesprochen wird!
Ja, das Thema Antibiotika einnehmen kenn ich nur zu gut, meine Tochter hat auch immer Reisaus genommen! Frage aber vielleicht doch nochmal nach wegen der Milch und dem Antibiotikum!
Ich wünsche Deiner Tochter alles erdenklich Gute und vorallem eine ganz schnelle Besserung!
Starke Nerven für Dich und einen lieben Gruß an euch beide!
Sophie

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Karin,
ich hoffe sehr, daß Ihr diesen Mist bald überstanden habt. Mit der Gabe mit Milchprodukten wäre ich auch vorsichtig, in einer Spritze ohne Spitze ist es eigentlich immer spannend, und wenn nicht, wird das Zeug einfach appliziert....
Drücke die Daumen !
LG Sibylle

So'n Mist...gute Besserung!!!!!!!

*FamilienpackungFruchtzwergerüberschieb*

Und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass bald alles überstanden ist!
GLG Elke

Re: Vivien hat Borelliose! :-(

Hallo Katrin,
na diese Nachricht ist ja nicht sehr berauschend :-(
Arme kleine Maus!
Aber ich denke ganz feste an Euch und drück die Daumen, dass das Antibiotikum schnell anschlägt.
Wegen der Einnahme mit Milch(produkten) solltest Du (wie auch noch andere meinen) vorsichtshalber mal mit dem Arzt sprechen, denn ich weiss auch, dass meine keine Medis mit Milch(produkten) einnehmen sollte.
Wie gesagt,
alles Liebe und Gute für Euch,
LG Tina

*daumendrückdasbaldalleswiedergutist* lg

achherje! Jogurt? Spritze?

Hi Katrin,
Jogurt (Milch, Käse, eben Milchprodukte) kann die Wirkung des Antibiotikums aufheben.
Gibst Du das Antibiotika auf den Löffel? Wenn ja, frag mal beim Kia oder in der Apotheke nach einer Spritze (die sind ohne Nadeln): Du ziehst die Flüssigkeit in die Spritze und kannst direkt in die Backentaschen "spritzen".
Mir hängt ein Fruchtzwerg nach dem 1. Haps wieder raus..
Gute Besserung und *däumchendrück*
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen