Suchen Menü

Vivanco Babyphon

Hallo,
wieder mal ich mit einer Babyphon Frage. Jetzt haben wir unser Phillips zurückgegeben und uns dafür das Vivanco BM 400 gekauft. Jetzt meine Frage: Das Ding spring nicht an - wenn man es anmacht (Sender) wechsel das Licht von rot (dann hat man auch einen Ton am Empfänger) schnell auf grün und dann ist tote Hose. Was mach ich nu wieder falsch???
Ich hab die Nase voll ;-(
LG Anja
Bisherige Antworten

rot-grün-Wechsel normal

Hallo,
wir haben das gleiche Babyphone.
Sind damit übrigens sehr zufrieden.
Das mit dem rot-grün-Wechsel der Lampe ist normal. Müsste auch in der Beschreibung stehen. Das bedeutet dann, dass das Babyphone funktioniert!
Wenn Ihr einen "Test" macht, und in den Sender reinsprecht (also das Teil, was im Kinderzimmer steht), Ihr aber nix hört, könnt Ihr die Sensibilität beim Sender erhöhen (und eventuell auch daran denken, den Lautsprecher beim Empfänger-Teil, also dem, was Ihr Eltern habt, lauter zu machen). Wenn Ihr dann immer noch nix hört, dann isses kaputt.
Das Babyphone springt -je nach Sensibilitätseinstellung - erst ab einem gewissen Lautpegel an. Vorher ist es in einer Art "Ruhephase". Dafür haste aber auch weniger Elektrosmog laut Ökotest.
Alles Gute und liebe Grüße von Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen