Suchen Menü

Vitamin D

Mein Kinderarzt meint, es reicht im Oktober anzufangen. Vitamin D ist aber so umstritten, dass ich nicht weiss, ob ich es überhaupt zuführen soll. Gibt es hier jemanden, der es ganz sein lässt? Wenn ja mit welcher Begründung?
Bisherige Antworten

wir fangen im Herbst damit an. o.T. LG --->

Re: Vitamin D (lang)

hi!
hab in einem buch (geschrieben von kinderärzten) gelesen, daß man es ruhig weglassen kann, wenn das kind genug der sonne ausgesetzt ist - jeden tag min. 1/4 stunde direkte sonneneinstrahlung aufs gesicht - steigerung bis auf 2 stunden täglich! stillen etc...unter ärztlicher kontrolle das ganze.
wir geben das vitamin d trotzdem - ist mir zu riskant, allerdings kommt es vor, daß ichs vergesse *schäm* bin aber draufgekommen, daß angeblich 2000E reichen und er von mir in der woche 2800E bekommen würde, wenn ich mich genau an die dosierung, die verschrieben wurde, halten würde...
so, hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen,
mlg, karin!

Re: Vitamin D

Hallo,
meine Hebamme hält es für notwendig, meint aber, daß die halbe Dosierung ausreichend wäre. Es macht also gar nichts, wenn man es mal einen Tag vergißt. Ich werde meine Kinderärztin noch mal fragen, ob die Fluorgabe sein muß oder ob wir auch ein reines Vit. D Präparat verwenden können. Im KKH haben wir ein Kombi-Präparat bekommen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen