Suchen Menü

Vitamin A

Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, ob ich meinem Baby am Anfang der SS geschadet haben könnte. Ich habe von meinem Arzt ein Multivitamin-Präparat erhalten, indem unter anderem auch das Vitamin A enthalten ist. Ausserdem habe ich noch im laufe des Tages Rüben, Orangen, trockene Aprikosen usw. gegessen. Erst später habe ich erfahren, dass ein allzuviel von Vitamin A Missbildungen am Fötus bringen kann. Habe ich meinem Kind jetzt geschädigt?
Bisherige Antworten

Re: Vitamin A

In den Präparaten die der FA verschreibt ist in der Regel nur Provitamin A enthalten und das ist nicht bedenklich. Schau noch einmal nach, was auf der Packung drauf steht.
In den oben von dir genannten Lebensmitteln ist auch nur Provitamin A enthalten und davon nimmt der Körper sich nur was er braucht und den Rest scheidet er einfach wieder aus. Kannst also Karotten essen soviel du magst. Nur Leber und was draus gemacht ist sollte man weitest gehend meiden.
Wenn du dir viele Gedanken machst, dann sprich noch einmal mit deinem FA darüber!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (32+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen