Vit.-D-Proph. gebt ihr die oder nicht?
gebt ihr die Vitamin D-Tabletten? Ich war jetzt ne Woche akut im KKH wegen schlimmer Brustentzündung und da hat der Kleine keine bekommen, habs ehrlich gesagt vergessen, mir ging es auch echt becscheiden, mit 40 Fieber und so und jetzt hab ich auch keine mehr...
Irgendwie finde ich es bei Sommerkindern auch gar nicht unbedingt notwendig...
Wie haltet ihr das denn? Gebt ihr sie oder gar nicht?
LG, Jenny und Colin, 20 Tage
Re: Vit.-D-Proph. gebt ihr die oder nicht?
Aber ich versuchs sie ihm zu geben.
LG gerit
LG emma
Nein, gebe keine - Sommerkind.....
ich gebe die Tabletten nicht. Habe kein gutes Gefühl dabei. Kommt aus dem Bauch raus. Als ich es meiner Hebamme gebeichtet habe, sagte sie, ich bräuchte die eh nicht zu geben, denn als Sommerkind, bekäme der Kleine genug Licht. Die Ärzte würden dass halt standardmäßig verschreiben...
Wir sind auch täglich draußen. Habe da keine Bedenken wegen Vitamin-Da-Mangel.
Fluor gebe ich erst mit den ersten Zähnchen und dann nur über die Zahncreme um eine Überdosierung auszuschließen.
Aber das muss jeder selbst beschließen - ich denke, jede Mutter sollte auf den eigenen Bauch hören und dann tut sie schon das richtige! Bei uns ist es halt laut meinem Gefühl nicht nötig..
Viele liebe Grüße von Beatrixi
Re: Nein, gebe keine - Sommerkind.....
lg, lenyo
Re: Nein, gebe keine - Sommerkind.....
ja, ´über die Muttermilch
ja, so hat es mir meine Hebamme auch erklärt. DAs Vitamin D bekommt unser Schatz erstmal über die Muttermilch von mir -und ich bin viel draußen.
Mit dem Fluor mache ich es genauso - erst über die Zahncreme!
GAnz lieber Gruß an Dich und Franca von Beatrixi
Re: ja, ´über die Muttermilch
lg, lenyo
Ja, auf jeden Fall! o.T.
wenn ich dran denk geb ich sie ihm, aber ich vergess sie ab und zu. Wie gesagt, bei sommerkindern ist es ja eh nicht so nötig. Haben die dinger eigentlich irgendwelche nebenwirkungen?
LG
Isabel+nils 3 W2T
ja
lg, ines
also tschau sagt claudia
Ja, gebe ich !!! LG Tina&Fabian o.T.
ja oT
Nein,erst wenn Sommer vorbei ist!o.T
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen