Suchen Menü

Vielen Dank für Eure vielen Antworten!

Hallo!
Ich glaube auch, dass die Mäusebabies wohl eh kaum eine Chance hatten. Aber so haben wir es wenigstens versucht!
Immerhin habe ich damals ja mal ein "Kuckuckskind" durchgekriegt! ;o)
Gestern haben wir noch etwas ganz Fieses mitbekommen, als wir im Garten saßen. Da wir in einem Reihenhaus wohnen, kriegt man ja jedes Wort der Nachbarn mit.
So schrien unsere Nachbarin und ihre Schwägerin plötzlich auf und der Bruder dieser Nachbarin trampelte laut auf der Terasse herum. Wir hörten solche Dinge wie "Ieeeh, ist mir schlecht!" und "Hol doch mal eine Tüte oder so etwas her!" Und irgendwas mit "Gedärme" und "beiden Mäuse".
Es war ganz offensichtlich, dass sie dort zwei Mäuse totgetreten haben! Wahrscheinlich waren es auch so kleine, denn die großen würden kaum auf eine Terrasse mit vielen Menschen laufen, oder?
Bei allem Verständnis für angewiderte Menschen - das fand ich echt daneben! Muß denn so etwas sein?
Wir waren fassungslos, auch wenn es "nur" kleine Tiere sind. Stefan meinte noch: "Unsereiner versucht, die kleinen Dinger aufzupäppeln und die zertrampeln die einfach..."
Ich könnte nicht einmal auf Spinnen treten, auch wenn ich diese hasse. Vorgestern war eine recht große Spinne im Haustürausschnitt (innen) und ich habe sie irgendwie mit dem Handfeger rausgeschubst bekommen. Der Gedanke, darauf zu treten *ekel*. Und Frösche und Mäuse schon gar nicht! *nochmehrekel*
Die andere Nachbarin hasst Frösche und trampelt diese auch schon mal tot...
Könntet Ihr so etwas denn tun?
LG Nuray, die in Sachen Tierleiden sicher abgehärtet ist, aber so etwas geht gar nicht...
Bisherige Antworten

boah-widerlich

Wie können die sowas nur tun? Wie grausam und eklig zugleich! Ich kann auch keine Spinne tottreten, aber manchmal sauge ich sie weg (fies, was?). Aber ich finde die so eklig (diese riesigen Kellerspinnen *schüttel*), wenn mein Mann nicht da ist, dann kommt der Sauger. Mein Mann kann die einfangen und raustun.
Aber Mäuse? Die sind doch süß! Wenn unser Kater eine reinbringt und sie noch lebt, dann fange ich die mit einer Papprolle ein und tu sie raus. Wenn sie nicht mehr lebt, dann soll er sie eben fressen, ist ja seine natürliche Nahrungsquelle. Da bin ich pragmatisch.
Gruß Ute, die Mitleid mit den armen Mäusen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen