Suchen Menü

ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

Guten Morgen zusammen,
Lynn hat immer noch Durchfall und meine Schwiemu
meint nun, dass es immer schlechter wird nach den
ViDe-Tropfen. Hat jemand die selben Erfahrungen
gemacht?
a liaba Gruass
Martina, die jetzt aber dringend los muss und dann die
evt. Antworten in der Schule liest...
Bisherige Antworten

Re: ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

hi
meine Krümelmaus hatte fast 4 Wochen das Problem incl. Bronchitis. Ich habe mein kleine auf Heilnahrung umgestellt komplett, ich hatte noch gestillt (nachts), da ich selbsr dann eine Bronchitis bekam und ich wirklich nicht mehr konnte habe ich nur noch Heilnahrung gegeben und da ist ja auch V D enthalten und habe in der Zeit verzichtet. und siehe da nach ca. 5 Tagen normalisierte es sich, ich gebe nur noch den Rest der Heilnahrung und stelle sie langsam um. Es kann aber schon sein bei Durchfall ist Fett jeder Art nicht förderlich und Öle zählen auch dazu. lasse sie doch einfach weg. die kurze zeit macht das nichts. P.S. versuch es und hab etwas geduld. es wird besser.
LG Krümelchen und Amme

Re: ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

Hi Martina!
Das weiss ich nicht genau- ich weiss nur, dass die Vit. D Tabletten kombiniert mit Fluor häufiger zu Blähungen führen, als das reine Vit. D.
Aber wenn Lynn sonst keine Probleme damit hatte, glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.
Hmm, konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen- sorry.
LG Sabina mit Marie (42+5)
P.S.: Gute Besserung für Lynn!!!! Die arme Motte!!!

Re: ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

HI, glaube nicht, dass es an dem V D liegen kann. Du darfst bei Durchfall kein Fett geben und mußt die Milch z.B. daher stark verdünnen, sonst hört das nicht auf. Bei uns hat dieser Tipp echte Besserung gebracht. LG und gute Besserung utsie

Re: ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

Hallo Martina
Bei Svenja verursachen diese Tropfen keinen Durchfall.
Svenja hatte mit 5 Monaten mal Durchfall, und dieser hat sage und schreibe 2 Wochen gedauert! Ansonsten war aber alles normal bei ihr, es ging ihr ganz gut. Ich denke, die Darmflora der kleinen braucht einfach ewig lange, sich wieder aufzubauen - ich war damals bei Svenja schon ganz verzweifelt, habe Heilnahrung und Bioflorin gegeben, bis es nach 2 Wochen endlich (!) besser wurde.
LG und gute Besserung,
Clac

2 Wochen Heilnahrung?

Hallo Clac
ich gebe ihr (also im Moment eher ihre Grossmütter) Heilnahrung
von Milupa HN 25 und Bioflorin 2 Kapseln.
Mittlerweile hab ich auch den Eindruck, dass die ViDe Tropfen
nicht auch noch den Durchfall unterstützen. Anscheinend dauerts
wohl wirklich lange bis sich die Darmflora wieder normalisiert.
Was hast du denn Svenja gegeben die ganzen 2 Wochen?
a liaba Gruass us dr Zwüschastund
Martina

Re: 2 Wochen Heilnahrung?

Hallo Martina, ich bin zwar nicht Clac, aber Franca hatte auch schonmal 2 Wochen Durchfall. Ich habe ihr verdünnte Milch gegeben und Möhren-Brei mittags. Sie hat zwar ziemlich abgenommen, aber sie hatte alles sehr schnell wieder auf den Rippen. LG, Anja

Bioflorin und Beba-Heilnahrung (ot)

Re: ViDe-Tropfen (Vitamin D) und Durchfall?

Huhu Martina,
weiß zwar nicht genau, ob das mit dem Vitamin D zusammen hängen kann, aber lass die Tropfen doch einfach mal für kurze Zeit weg, wenn ihr das Gefühl habt. Tut mir echt Leid, dass Lynnie immer noch so krank ist. Knuddel sie mal ganz feste von uns und sag ihr, dass sie sich ganz schnell "bessern" soll! GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen