Suchen Menü

Verzweifelte Suche nach einer Hebamme!

Manno, ich werde bald verrückt!!!
Ich bin jetzt gerade in die 16.Woche gekommen und versuche seit einer Woche eine Hebamme zu finden, die auch schon die Vorsorgeuntersuchungen mit übernehmen kann. Die erste die ich angerufen habe (meine Wunschhebamme) hat jetzt selber ein Baby und kann nicht. Die Zweite sagte mir, dass sie nur ein altes Hörrohr hätte und hat mich an eine andere verwiesen. Die möchte ich aber nicht, weil ich von ihr schon Sachen gehört habe, die ich nicht so gut finde. Als nächstes rief ich in der Hebammenpraxis an und dachte mir, dass es da wohl kein Problem geben würde. Pustekuchen, die eine der beiden Hebammen dort hat schon eine Frau zur Vorsorge und mehr schafft sie nicht?!?! Die andere Hebamme der Praxis ist zur Zeit nicht da...
Gut, also habe ich am Donnerstagabend die nächste angerufen und sie hat bis heute nicht zurückgerufen. Habe eben nochmal versucht und es wurde mir gesagt, dass sie heute Abend zu Hause wäre. Mal sehen, ob das endlich klappt. Auf den AB zu sprechen war irgendwie aber auch doof von mir, denn nun muß ich ja erstmal abwarten, ob sie es übernimmt und kann nicht noch andere anrufen. Falls ich sie heute Abend aber nicht erreiche, dann wird morgen wieder der nächste Versuch gestartet. Schließlich vergeht auch die Zeit und die Suche wird immer schwerer!
Wie war es bei Euch? Habt Ihr, wenn überhaupt, schnell eine Hebamme gefunden?
LG Sanny 15+0
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelte Suche nach einer Hebamme!

Na, da hast du ja schon ganz schöne Versuche hinter dir! Hut ab für deine Beharrlichkeit!
Ich habe gerade im KH angerufen wo ich entbinden möchte und nach dem Geburtsvorbereitungskurs gefragt. Bei der Gelegenheit dann auch noch nach einer Hebamme gefragt, die jetzt schon (vor der Geburt) die Betreuung übernimmt (zusätzlich zum FA). Und welch Freude, genau die junge Frau die dran war (war mir am Telefon sehr sympatisch!) macht auch Betreuung! Werde sie morgen Abend anrufen und dann machen wir einen Termin aus zur Besprechung. Ist ja auch meine 1.SS und ich weiß gar nicht wie das so abläuft mit einer Hebamme!
Vielleicht, wenn so gar nichts bei dir klappen will, rufst du auch mal in dem KH an, in dem du entbinden möchtest und fragst, ob eine Beleg-Hebamme deines Krankenhauses auch die Betreuung vorher übernimmt?! Oder hast du dort schon nachgefragt??
Wünsche dir, dass du schnell eine geeignete findest, bei der du dich sehr wohl fühlst!!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (12+5)

Re: Verzweifelte Suche nach einer Hebamme!

Ich bin mir noch gar nicht sicher, wo ich entbinden will. Morgen und in zwei Wochen gucke ich noch zwei Kliniken an.
Die Hebamme, die ich schon seit Donnerstag zu erreichen versuche, ist aus einer der beiden Kliniken. Und bei der anderen Klinik, wo ich wahrscheinlich entbinden will, da soll die Vorsorge Hebamme recht uninteressiert sein und lieber Kaffee trinken und Kekse essen...
Wenn es heute Abend nichts wird rufe ich alle drei Hebamme, die noch auf meiner Liste stehen nacheinander an, und zwar solange bis ich eine persönlich am Telefon habe. Auf einen AB spreche ich in diesem Fall nicht mehr!!!
LG Sanny

Re: Verzweifelte Suche nach einer Hebamme!

Da hast du Recht! AB´s sind in diesem Fall nicht das Wahre!
Bleib dran und gib nicht auf, dann wird es umso schöner, wenn du die Richtige für dich gefunden hast!!
Liebe Grüße
Tanja (12+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen