Suchen Menü

Verstopfung

Hallo Ihr Süßen,
ich war seit 3 Tagen nicht auf Toilette. Hat eine von Euch einen Rat? Was könnt Ihr mir empfehlen? Oder soll ich einfach in die Apotheke?
LG, Mig (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Hallo!
Am besten du fragst mal deinen FA.Auf eigene Faust würde ich nichts nehmen.Ich habe mal gehört man sollte ein Glas Pflaumensaft auf nüchternen Magen trinken, aber dafür gebe ich keine Gewähr ab:-)Verstopfungsprobleme hatte ich bisher keine.Eher das Gegenteil,was daher kommt, das ich Magnesium nehmen muß wegen frühzeitiger Wehen.Ich hoffe jemand hat noch einen besseren Rat für dich.
Gruß Melanie 26+4SSW

Re: Verstopfung

Hallo Mig,
ich kenne das auch, damit habe ich auch ganz schön Probleme. Fühle mich immer 3 Tage wie eine Bombe, die kurz vor der Explosion steht - das ist wirklich unangenehm. Was mir geholfen hat war eine halbe Tasse Kaffee auf leeren Magen. Das hat bei mir irgendwie ne abführende Wirkung. Aber ehrlich gesagt klappt das auch nicht immer!
Hoffe, dass Du ein Hilfsmittel findest.
LG Ruth

Re: Verstopfung

Hallo Mig,
ich hatte gestern GVK und hab dies bei der Hebamme auch angesprochen, da ich darunter auch leide :-(.
Sie hat mir folgende Tips gegeben:
entweder Du holst Dir aus dem Supermarkt einen Pflaumensaft (sogenannt Pflaumenkur) und das auf nüchternen Magen. Oder aber Du kaufst Dir getrocknete Pflaumen, gibst die in eine Schüssel, übergießt dies mit heißem Wasser, abdecken und über Nacht stehen lassen. In der Früh dann auch auf nüchteren Magen trinken und auch die Pflaumen verzehren. Ist effektiver als der Saft sagt sie. Oder aber Du isst 2 Teel. geschroteten Leinsamen über den Tag verteilt, z.B. in Joghurt.
Tja, ich werd das heute mal mit den Pflaumen ausprobieren.
LG Tina (28.SSW)

Re: Verstopfung

Hallo,
bei mir klappt das mit dem Kaffee auch! Allderdings bin ich sonst überhaupt keine Kaffee-Trinker. Was mich auch rasend schnell auf Toilette ZWINGT ist Schlagsahne! Ich brauch nur eine etwas größere Portion auf einem Stück Kuchen zu verdrücken ... 10 - 20 Min. später muß ich rennen!
LG und viel Glück
Simone

Re: Verstopfung

Und was ausserdem wichtig ist: Trinken,trinken,trinken. Seit ich versuche, auf 3 Liter am Tag zu kommen, habe ich keine Probleme mehr.
LG Monika

Re: Verstopfung

Habe seit Beginn der SS diese Probleme. Meine Mittel (mit Aerztin und Apothekerin abgesprochen):
- erster Schritt: täglich Magnesium (zu Anfang rel.hohe Dosis versuchen)
- Dann Quellmittel indischer Flohsamen (Agiolax mite)
- wenn das nichts mehr nützt: Milchzuckersaft (Duphalac) - hilft super
- bei sehr hartem Stuhl im Enddarm: Glyzerinzäpfchen (wirkt auch super)
Viel trinken, Pflaumensaft und Bewegung unterstütz zwar bei mir, hat aber im akuten Fall nicht geholfen.
LG Clac

Re: Verstopfung

Hallo Mig!
Bei mir hilft geschroteter Leinsamen Wunder. Muss aber wohl geschrotet sein. Morgens zum Frühstück ein Esslöffel plus großes Glas Wasser hinterher. Außerdem trinke ich pro Tag mind. 3 Liter Wasser.
Viel Erfolg!
Kathie
P.S. der Leinsamen schmeckt übrigens gar nicht so schlecht :-)

Re: Verstopfung

Hallo,
ich habe das Problem auch. Na ja, nicht 3 Tage, aber doch jedesmal unangenehm und langwierig, weil extrem hart ... übrigens trotz Magnesium. Bei mir hilft auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung: wirklich nur noch Vollkorn, viel Obst und Gemüse, Müsli, Nüsse ... also alles, was viel Ballaststoffe hat. Dazu viel Wasser trinken und wirklich keine Schokolade oder Weissmehlbrot. Vor der SS ging das auch super, aber im Moment muss ich mich etwas zwingen, weil mir seit zwei, drei Wochen Schokolade, Gummibärchen und Kuchen regelrecht hinterherlaufen ;-)
Viel Erfolg!

Re: Verstopfung

bei mir hat da immer Sauerkraut geholfen.
Aber seit ich mind. 3 Liter am Tag trinke und relativ viel Obst und Gemüse esse klappt das auch ohne Sauerkraut wunderbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen