Suchen Menü

Verstopfung.... vorsicht Lang

Hallo,
unsere süße hat von der umstellung auf Flaschennahrung sehr festen stuhl bekommen und wir habne uns nichts dabei gedacht.Sie hat vorgestern nicht einmal geköttelt und gestern morgen lag sie im bett únd hat gedrückt wie ein weltmeister.Sie hatte kein Bauchweh aber raus kam auch nichts.Meine mutter ist dann gestern Morgen los hat was zum abführen geholt und zwar klistiers für Babys.Wir haben ihr gleich eins verpasst und dann ging das geschreie los.(sie tat mir so unendlich leid)Ihr könnt euch garnicht vorstellen was das für ein akt war den mißt aus ihren kleinem Po raus zu bekommen.Wir haben ihr geholfen beim drücken.(das war so hart man konnte es brechen)
Wir haben sie in die Badewanne gelegt damit die wärme auch noch mit hilft.Es war furchtbar.Ich wußte garnicht wie viel in so nem kleinen Darm drin sein konnte.es hat ungefähr ne halbe std. gedauert bis sie alles raus hatte.Milena hat danach 2 std. geschlafen weil sie so erschöpft war und heute nacht 9 std. am stück bubu gemacht.
Von jetzt an bekommt sie an alles was sie ist Milchzucker und es klappt auch einwand frei.
Liebe grüße Nadine und Milena 17 wochen und 3 tage
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung.... vorsicht Lang

liebe nadine!
luca hatte das auch, nur hat der milchzucker irgentwann nix mehr genützt. hab nun die nahrung gewechselt und gebe ihm hie und da ein Glycerin zäpfchen.
fein, dass alles so gut klappt bei euch.
glg simone mit luca 14w 4t

Re: Verstopfung.... vorsicht Lang

Hallo Nadine!
Lara hat auch seit der Zwiemilchernährung nicht mehr eigenständig gekäckert (seit 8 Wochen). Vor 3 Tagen habe ich angefangen schweren Herzens abzustillen und komplett auf die Flasche umzustellen, der Stuhl ist immer noch total feste, obwohl ich auf jede Flasche 1 gehäuften TL Milchzucker mache. Ich helfe seit Wochen mit der Thermometer nach. Selbst das Abführmittel hat nicht geholfen. Wieviel Milchzucker gibst du denn? Kann man den überdosieren? Auf der Packung steht ja, dass man nur 2 TL am Tag geben soll?
LG, eine ratlose Ela & Lara 18+2

Re: Verstopfung.... vorsicht Lang

ich gebe in jede Mahlzeit ein gestrichenen löffel Milchzucker rein.bis heute morgen hat das mit dem käckern noch geklappt.seit dem hat sie nichts mehr in der windel hinterlassen.hab die befürchtung das es schon wieder los geht und gebe ihr jetzt 3x2 kügelchen Lycopodium D12 das soll auch helfen.kriegst du so in der apotheke weil es ein Homöopathiches mittel ist.
gruß Nadine und Milena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen