Suchen Menü

Verstopfung die 1000, sorry!

guten morgen mädels!
tut mir leid, dass ich euch schon wieder nerve. bin jetzt von hipp pre auf aptamil pre umgestiegen. der stuhl ist nun weich, aber mein kleiner macht trotz ärgster bemühungen (massage des afters, beinchen hoch) keine anstrengungen ihn selber abzusetzen. hat jemand von euch irgentwelche tips auf lager?
danke glg simone und luca, heute 12 w
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung die 1000, sorry!

Also, das kommt mir doch alles bekannt vor :o)
Ich hab bei Joana alles probiert (Massage, Windsalbe, Windsafterl, Milchzucker,...) aber nix hat geholfen. Ich hab mehrmals täglich mit dem Fieberthermometer nachhelfen müssen (hatte den Eindruck sie platzt sonst, sie hat gebrüllt ohne Ende). Ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich Angst hatte, dass sie sich daran gewöhnt, aber mir haben 3 Ärzte gesagt, dass sie Babys da nicht dran gewöhnen. Also hab ich das ca. 5-6 Wochen lang gemacht und siehe da - von einen Tag auf den anderen war alles ok und sie macht seit dem ihr geschäftchen ganz alleine. Ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreichfür dich war???
LG Manu & Joana (17 Wochen)

Re: Verstopfung die 1000, sorry!

Huhu.
Ich hab auch mit dem fieberthermometer nachgeholfen, aber wir benutzen auch Milchzucker und bei uns wirkt der.
Oder mach Birnchen mit in die flasche.
LG Silke & Tom 13w+6t

Re: Verstopfung die 1000, sorry!

bei mir war es wie bei manu. auf einmal ging es von selbst. der stuhl ist auch weicher geworden in den letzten wochen. meine homöopatin meint, das das auch an dem blähungsmittel liegt, denn es beeinflusst den darm. er hat gelernt, besser zu verdauen und mit den blähungen fertig zu werden. alles klein, weil die neugierige dana auf meinem schoss sitz. lg claudy

am besten nichts machen

Hallo, mir haben alle gesagt (Ärzte, Hebammen etc.), dass man am besten gar nichts macht. Auch wenn sie drücken ohne Wirkung, sei das völlig normal. Man darf da auch nicht eingreifen, sonst macht man es oft noch schlimmer, da man die Kleinen schnell an alle möglichen Sachen gewöhnt. Bei Stillkindern kann es auch mal 10 Tage dauern. Dann sollte man erst zum Arzt. Gruss utsie mit Anna, die auch nur ganz selten Stuhlgang hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen