Suchen Menü

Verstopfung! HILFE!

Hallo Ihr!
Hatte ja vor nicht allzulanger Zeit schonmal gefragt, was Ihr gegen Baby-Verstopfung unternehmt. Hab z.B. Birne unter den Kürbis gemischt und gebe ihm Tee nach dem Brei (von dem er ein bißchen was trinkt). Soll ich es nochmal mit Milchzucker versuchen? Davon kriegt er aber ganz schöne Pups-Attacken :-) und außerdem hat es auch nie soooo durchschlagenden Erfolg gehabt. Was soll ich denn bloß noch machen? Ach ja, er isst eigentlich nur Kürbis bzw. Kürbis mit Obst. Also kein Gedanke, dem mal Fenchelgemüse unterzujubeln...
Viele Grüße,
Kathie
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung! HILFE!

Im Expertenforum haben sie dringend von Milchzucker abgeraten, weil es wegen dem Gewöhnungseffekt noch schlimmer werden kann. Man beseitigt mit dem Milchzucker nicht die Ursache der Verstopfung. Kürbis ist ja eigentlcih nicht so stopfend und Obst auch nicht. Hast du schon mal versucht seine Milchnahrung mit etwas mehr Wasser zuzubereiten? Das hat damals bei meiner grossen Tochter geholfen. Statt 180 ml hab ich 190 oder 195 ml Wasser genommen. LG und viel Erfolg Claudy mit Dana

Re: Verstopfung! HILFE!

Hallo Kathie!
Stillst du denn teilweise noch? Lara hatte nämlich wegen stillen und Flasche/ beikost Verstopfung, was auch erst wegging, als wir nur noch die Flasche gaben. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. Zum Glück lösten sich bei uns die Probleme in Luft auf, nach alleiniger Flaschennahrung.
Alles was ich sonst vorher probiert hatte mit der Kiä zusammen (Lactose-Tropfen, Milchzucker, warme Bäder, Bauchmassagen, Fenchel ins Fläschchen,Fieberthermometer als Endlösung) half alles nix.
LG, Melanie

Re: Verstopfung! HILFE!

Hallo Kathie,
Milena hat auch das Problem und ich mache in alles was sie trinkt und ißt außer in obst,Milchzucker mit rein.Sie hat zwar Blähungen aber besser so als wenn die sie auch noch quälen würden.Meine Ärztin meinte das man kein Milchzucker nehmen sollte weil es Bauchweh und Blähungen geben kann.Sie scheint es aber gut zu vertragen.
LG Nadine und Milena

Re: Verstopfung! HILFE! ....hab was vergessen

wenn es mal drauf ankommt kannst du Babyklistiers in der Apotheke holen.Kriegst du auch Rezeptfrei.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen