Suchen Menü

Verstehen eure auch soooo viel???

Also manchmal muss ich mich über Joana schieflachen und manchmal macht sie sachen bei denen es mir vor Freude die Tränen in die Augen drückt.
Hier mal Beispiele:
Ich war vor kurzem auf einer Beerdigung und Joana bei meiner Mama. Ich komme zu meiner Mama um sie abzuholen, Joana erwartet mich schon sehnsüchtig. Ich bin eh noch down von der Beerdigung nehme Joana in den Arm knuddel sie und frag sie "Hast du mich vermisst?" Joana gibt mir ein Bussi und sagt "JA"- die Mama ist natürlich voll in Tränen ausgebrochen *schnüff*
Gestern Abend lag Joana bei mir im Bett, hat geheult ohne Ende (wegen den Zähnen) ich frag sie "Joana, brauchst du Dentinox?" sie ist von einer Sekunde auf die andere ruhig, spuckt ihren Schnulli aus, reißt ihren Mund auf und wartet bis ich mit dem Dentinox komme *gg* mein Mann und ich haben uns total schief gelacht.
Genauso versteht sie, wenn ich sage "Gib deiner Cousine (6 Wochen alt) mal ein Bussi" dann küsst sie die Kleine gaaaanz vorsichtig am Kopf.
Verstehen eure Zwerge auch so viel??? Ich bin immer wieder erstaunt.
GGLG Manu
Bisherige Antworten

Re: Verstehen eure auch soooo viel???

Hallo Manu,
das ist ja süß, aber so kann das Lea nicht. Ich wundere mich ja immer mehr über Joana. Sagt man nicht immer das Frühchen für alles länger brauchen? Aber Joana hats ja allen gezeigt. Letztens schon Dein Posting das sie schon etwas spricht und jetzt das. Mensch, ich bin echt baff. Meine Omi steht mit Lea oft am Fenster und dann beobachten sie immer die Autos und meine Omi sagt dann immer "Auto" und Lea staunt dann immer und sagt "ohhhh". Wenn wir dann wieder am Tisch sitzen und sie ein Auto hört, dann schaut sie schon immer zum Fenster. Also sie begreift schnell wo etwas ist und wo es herkommt. Aber was sie nicht darf, daß wird natürlich ignoriert. Sie zieht oft an unserer Palme und wenn ich was sage dann schaut sie mich frech an und macht weiter, der kleine Frechdachs. Aber wenn sie über etwas staunt, dann sagt sie immer "ohhhhhh". Ist immer total niedlich wenn man mit was neuem ankommt und es ihr zeitg und sie sagt dann immer ohhh. Na mal schauen wann ich mein erstes Küschen bekomme. LG Vonny mit Lea Josephine 34w6t

Re: Verstehen eure auch soooo viel???

Hallo Manu,
nee Gina ist leider noch nicht soweit. Das einzige das ihr zur Zeit über die Lippen kommt, ist Papapapa. Ich denke nicht das sie bewußt nach "Papa" ruft, sondern das "P" entdeckt hat *g*. Ist schon gemein, da ist man den ganzen Tag mit seiner Tochter zusammen, bemuttert hier, betüttelt da, man gibt ihr das Essen und wechselt die Windeln, und das erste Wort ist "PAPA" *kreisch*. Mein Mann ist natürlich stolz wie Oskar, und meint es wäre natürlich bewusst von ihr ausgesprochen, grrr.
Sei stolz auf Dein Töchterchen, ich denke auch sie ist schon ziemlich weit.
GGLG Anja & Gina *27.05.03

Re: Verstehen eure auch soooo viel???

Hi Manu, das ist ja lustig, vor allem das sie den Schnuller rausschmeißt und den Mund aufmacht *lach*. Ich staune auch! mfg shalott

Re: Verstehen eure auch soooo viel???

Dana versteht auch schon eine Menge. Wenn ich sage Dana Küsschen kommt sie entweder mit weit aufgerissenem Schnütchen an, oder dreht den Kopf weg, wenn sie nicht küssen will. Und auch streicheln klappt gut bei: Dana mach mal Laura ei, streicht sie ihr ganz lien durchs Gesicht oder über den Kopf. Auf Nein hört sie gar nicht, es sei denn der Ton ändert sich. Neulich hätte sie beinahe einen lumentopf von der Fensterbank gezogen, als ich es sah hab ich ganz laut und erschrocken Nein gerufen, da hat sie sofort losgelassen, sich umgedreht und mich fragend angeschaut. LG CLaudy

Re: Verstehen eure auch soooo viel???

Hallo Manu,
Lina kann auf Zuruf winke-winke machen. Bin auch ganz stolz!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen