Suchen Menü

Verstecken einmal anders

Hallo,
na, mal wieder eine Meldung von der Chaos-Familie gefällig?
Heute ist zwar keiner von uns verhaftet worden, aber der Tag ist ja noch jung.
Nein, heute morgen war es sehr friedlich. Wir haben lange geschlafen, schön gefrühstückt, Charlotte war allerliebst - und spätestens da hätte mir klar sei müssen, dass noch irgendwas kommen muss...
Jedenfalls haben Charlotte und ich mit dem Papa Verstecken gespielt. Wir haben uns versteckt, er hat gesucht.
Unser letztes Versteck war im Schlafzimmer hinterm Vorhang.
Ja, und was soll ich sagen? Wir stehen da so hinterm Vorhang, halten uns die Augen zu, der Papa schleicht an uns vorbei ("ja, wo sind sie denn, wo sind sie denn?...") und in dem Moment - wie von Geisterhand - macht es ganz leise *chrrrrt* und schwupps fällt die gesamte Vorhangleiste samt Gardine + Vorhang von der Decke vor unsere Füße.
Da hat uns der Papa dann gefunden... *grumpf*
Zum Glück ist niemandem was passiert.
Aber nun müssen wir schauen, welcher unserer handwerkslegasthenischen Freunde uns das Ding wieder dran machen kann.
Gibt es Handwerker, die man damit bauftragen kann? Ich kann doch schlecht einen Schreiner wegen sowas anrufen, oder?
Aber nochmal selber probieren oder nochmal den Nachbarn fragen wollen wir auch nicht...
Ja, soweit von uns. :)
Euch noch einen schönen Tag + lG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Verstecken einmal anders

looooooooooooooooooool Rosine..... Sagt mal wie spielt ihr Verstecken *köstlichgelacht*
also wir hauen uns in der REgel beim weglaufen eher die Finger in der Tür ein oder fliegen auf die Klappe ( rutschige Socken auf FLiesen konnt gut) aber gleich eine ganze Gardinenleiste abzuhämmern??????? neeee *looool*
Was haltet ihr davon es selbst zu reparieren???? für sowas würden wir nie einen Nachbarn oder wohl möglich einen Handwerker beauftragen. Zur Not würd ih mich selbst mit meiner Murmel auf die Leiter stellen und das Ding da wieder anbringen.
Gib es zu du standest auf der Gardinen *feix*
Aber man gut das keiner verhaftet wurde :-)
GLG und bitte noch mehr so herrliche Sachen von Euch
NICI

Re: Verstecken einmal anders

Hi Nici,
tja, wir haben es eben drauf. Oder wir ziehen sowas an.
Vor allem haben wir die Gardine nicht mal berührt. Sie kam von ganz alleine einfach heruntergerauscht. *wunder*
Wir würden sowas liebend gerne alleine reaparieren, aber wir können es nicht. Sowas gibt es. :(
Zum Glück hat sich gestern noch ein Freund gefunden, der sich über 2 Std. bemüht hat, die Gardinenleiste wieder anzubringen. Es war nicht ganz einfach, und ich bin mal gespannt, wann sie wieder Bodenkontakt aufnehmen wird... *g*
LG + weiterhin alles Gute für die Murmelei, Rosine

Re: Verstecken einmal anders

Hallo Anja!
Tja bei euch wird´s eben nie langweilig...aber ich würde es vielleicht doch noch mal selber probieren, dieses mal vielleicht mit größeren Dübeln, viel Erfolg!
LG Bärbel

Re: Verstecken einmal anders

Huhu Bärbel,
glaube mir: Wir sind sowas von unbegabt und noch dazu mit einer der Decke nicht gewachsenen Uralt-Hilti von meinem opa ausgestattet, dass es keinen Sinn machen würde. Auch nicht mit noch so großen Dübeln.
Ich habe hier mittlerweile schon genug sinnlose Löcher in Mondkratergröße in Decke und Wänden, weil mein Mann sich mit der Hilti versucht hat...
Man kann sagen, dass wir handwerklich gesehen nicht überlebensfähig sind. :(
Ein Freund hat sich gestern NM noch erbarmt und sein Bestes gegeben, um das Ding wieder anzubringen. Da er aber nur minimal begabter ist als wir, traue ich mich kaum, meine Gardine auch nur anzuschauen.
Er wollte zwischendurch auch immer wieder aufgeben, aber ich habe ihn mit der Drohung in Schach gehalten, dass 90 auch eine sehr schöne Zahl ist. (Denn er hat im Tausch seine Wäsche hier waschen dürfen, und ich hätte nicht gezögert, den Temp.-Regler etwas höher zu drehen. *fg*)
LG + einen schönen Sonntag, Rosine (heute noch katastrophenfrei)

Re: Verstecken einmal anders

Oh wei!
Nur gut das euch nix passiert ist!
Und? Hängt die Vorhangleiste samt Gardine + Vorhang wieder? Ich selber habe so was noch nie selber aufgehangen, aber in meiner Famile wimmelt es nur so von handwerklich Begabten *fg* , ohne das es je auf mich abgefärbt hat ;-)
Ansonsten könntes Du auch einen o einen mobilen Hausmeiste mit der Montage beauftragen, mann muss ja nicht unbedingt geselle oder Meister sein um so was an die Decke zu dübeln, das wird sicherlich billiger!
LG und noch einen schönen Sonntag, Elke

Re: Verstecken einmal anders

Hi Elke,
tja, bei mir ist es auch so: Alle handwerklich Begabten in meiner Familie haben ihr Wissen für sich behalten. ("Das ist nichts für dich, du machst dir nur die Fingerchen schmutzig...") *grummel*
Also ist Heimwerken für mich eine geheime Wissenschaft.
Für meinen Mann leider auch. D.h., wir sind bei den einfachsten Dingen wirklich aufgeschmissen.
Mobile Hausmeister? Aha! So heißen solche Handwerker, die kleinere Sachen reparieren? Das ist gut zu wissen, da weiß ich ja, wonach ich demnächst suchen muss.
Gestern kam dann noch ein Freund vorbei. Ich habe ihn seine Wäsche hier waschen lassen, und er tat sein Bestes, um die Gardinenleiste wieder an die Decke zu kriegen. Allerdings ist er nicht sehr viel begabter als wir. Von daher traue ich mich nicht, die Gardine auch nur streng anzugucken... ;o)
LG und eine schönen Sonntag, Rosine

achherje, was habt ihr denn für Wände?

Hallo Rosine,
zum Glück ist das bei mir in der Familie anders, hier kann jeder "alles".
Was habt ihr denn für Wände: weisser brösel Sand, roter brösel Sand, Regips (Holzwand)??
Würde Dir gerne aus der Ferne helfen.
Also 2 Stunden für´s Gardine anbringen ist aber lang!
Ich würde auf falschen Dübel/zuwenig tippen, wenn das Ding aus der Wand flutscht. Oder habt ihr Euch drangehängt??? *fg*
Uralt-Hilti ist wurscht, solange der Bohrkopf noch sauber arbeitet! Bin selber mit Bosch "aufgewachsen".
lg, ines,
die gerne handwerklich tätig ist.

Re: achherje, was habt ihr denn für Wände?

Huhu Ines,
Leute wie du sind uns jederzeit herzlich willkommen! Du kannst dich als eingeladen ansehen. Aber bringe deinen Werkzeugkoffer mit! Freigang mit Altstadtbummel gibt es erst nach getaner Arbeit! ;o)
Also, drangehangen haben wir uns nicht. Ich habe die Leiste auch nur ganz normal belastet, sprich: Vorhang auf- und zuziehen. Das ist ja das Komische. Das Ding kam einfach runter. *Schulternzuck*
Als wir es angebracht haben, kam der Nachbar (handwerkl. begabt) mit der Hilti auch nicht klar und machte dann mit seiner eigenen BM weiter.
Die Wände? Hmmm, also, wir wohnen in einem Neubau von 99. D.h., hier bröselt nichts. Die Wände sind human. Aber die Decken... Wird wohl Beton sein, oer? Jedenfalls geht es an manchen Stellen ganz gut zu bohren, an anderen nicht. Oder man bohrt und es geht gut, und ab einem gewissen Pkt. geht gar nichts mehr.
(Du solltest mal unsere beiden Flurlampen sehen... *grusel*)
LG, Rosine (ratlos)

fangen wir vorne an:

1. Gardinenstange mit Halterung an der Wand, Stange liegt nur auf bzw. ist mit Schraube fixiert an Halterung?
2. Die Halterung ist mit je 2 Schrauben und Dübel an der Wand befestigt?
=> Loch bohren:
auf Dübelpackung/Schraupackung schauen, da steht was von 6x30: Bohrergröße 6 (nach kleiner Nummer auf dem Bohrer schauen), bei harten Grund: Betonbohrer, der hat oben quer noch Metall drauf (sieht aus wie beim Hammerhai). Und den Bohrer auf Schlagbohrer einstellen: Geräusch ähnelt dem Strassenkaputtmachding *Nameentfallen*
30= die Größe des Dübels, ist die Schraube größer (zb.40- weil sie rausgucken soll, zum Bilderaufhängen), sollte das Loch tiefer gebohrt werden, jedoch darauf achten, dass der Dübel vorn noch zu sehen ist.
=> der Dübel sollte im Loch bequem reinpassen: nicht rausgucken,nicht nach hintennirgendwo verschwinden, nicht wackeln und nicht mit dem Hammer reinkloppen, sondern bequem mit der Hand reinschieben.
Wenns wackelt, hilft Moltofill.= wir haben Sandsteinwände!!
Beton-Dübel: ist gibt für Beton extra kurze Dübel, da man nicht mal mit einem Schlagbohrer weitkommt, um einen Standarddübel reinzukloppen.
Irgendwo hinter der Beton"wand" verbirgt sich der Träger und da kommt man nicht weiter (wenn der Bohrer an der Wand entlangschlittert, sollte man sich eine andere Ecke suchen!)
+++
schnurrt Eure Bohrmaschine noch, also starten und dann "wuih" oder eher "wuhwwuhwu"
ui, Kind ist wach!...
Merke ich mir!
lg,ines,
renovierfreak.

Re: fangen wir vorne an:

Gute Morgen, Ines!
Danke für deine fachfraulichen Tipps! Wer hat dir das beigebracht? Warum hat mir das keiner beigebracht? Menno...
Also, diese Bohrer-/ Dübelsachen werde ich mal an meinen Mann weitergeben. Der kann es zwar nicht; hat sich aber immerhin bereits mehrmals mit der Hilti auseinandergesetzt. Von daher weiß ich das jetzt nicht genau, wie die Leiste jeweils an die Decke kam.
zu 1.) Nee, das ist einfach eine dieser 08/15-Gardinenleisten. Diese Spanbrett-Dinger, wo schon 2 Leisten (auf denen dann die Rollen der Vorhänge laufen) drin sind SOWIE 4 vorgebohrte Löcher für die Anbringung an der Decke. (Also, ganz klassisch, keine Stange oder so.)
zu 2.) Nein, mit 4 Dübeln + Schrauben.
Die Bohrgeräuschfrage ist für mich schwer zu beantworten. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls war es laut... Hm, auch al Jochen fragen.
Danke dir! Und beim nächsten Mal lasse ich dich einfliegen!
Hast du vor deiner Dienstreise eigentlich noch die Anziehsachen bestellt und rechtzeitig geliegert bekommen?
Und wie war es überhaupt?
Was macht deine Übernahme? Ist es nun offiziell?
LG + einen guten Start in die Woche, Rosine :)

Re: Verstecken einmal anders

Hallo Anja,
Du solltest wirklich ein Buch schreiben. Ich lese Deine Beschreibungen nur zu gerne ! :-)
Wie gelangt Ihr mittlerweile vom KiGa zum Bus ? Ich habe schon überlegt, wie Ihr das organisieren könntet und in den KiGa verlagern... Einen Hol- und Bringedienst für Gehbehinderte, Demente und bockige Kleinkinder wird es ja leider nicht geben. *grübel*
Vorhangstangentechnisch könntet Ihr aber bestimmt irgendeine Art von Handwerker beauftragen. In der Familie meines Vaters musste jeder Nagel von einem Fachmann in die Wand gehauen werden. Glücklicherweise habe ich das NICHT von ihm geerbt.
Viel Glück beim Vorhangwiederaufhängen !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Verstecken einmal anders

Guten Morgen, Sibylle!
Jou, das ist echt eine Marktlücke! Man müsste ein Trotzkopf-Mobil anbieten. Aber wer will das machen? Wäre wohl nur was für Schwerhörige, die in der glücklichen Lage sind, ihr Hörgerät abzuschalten. (Aber darf man dann noch Auto fahren?... *grübel*)
Ähäm... Im übrigen fahren wir Taaßenbahn. Jawoll! ;)
Der Vorhang wurde vorgestern noch von einem handwerklich fast genauso unbegabten Freund wieder angebracht. Ungefähr 2 Std. hat er gebraucht. *hihihi* Und dann haben wir noch in Schlüsselbord angebracht. Dafür haben wir zu dritt (!) eine halbe bis 3/4 Std. gebraucht!
Dementsprechend ist nun auch mein Vertrauen in die Vorhangleiste, die jetzt zwar wieder an der Decke hängt, aber von jmd. angebracht wurde, der anscheinend auch nicht so der Crack ist...
Wie geht es denn deiner Katze?
Wie läuft es denn nun mit eurer HH-Perle?
Und sonst so?
LG + einen schönen Wochenenanfang, Rosine

Re: Verstecken einmal anders

Huhu Anja,
sorry, ich habe mir das nicht korrekt gemerkt. Taaßenbahn. Alles klar. *gg*
Wow, in 2 3/4 Stunden ein Schlüsselbrett UND eine Gardienenstange, reife Leistung ! *lol* Aber es kommt so auf die Wand an. Da kann das auch locker noch länger dauern. *bedauer*
Den Rest als PN an Dich !
Pohoooost !
Liebe Grüße und wenig Taaßenbahn-Stress,
Sibylle
Hat Jochen seine Ängste überwunden ? Ist er schon wieder fast verhaftet worden ?

Re: Verstecken einmal anders

Hi Sibylle,
ich habe die PN bereits pariert. Du hast also Pohooost!
Jochen wurde noch nicht verhaftet. Der ist nun auch wieder in Sicherheit, sprich auf der Arbeit. *g*
Seine Ängste hat er immer noch, aber ich setze ihn trotzdem mit Rumeplstilzchen vor die Tür. ;)
LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen