Suchen Menü

Versteck-Spiel gefällt ihm nicht :-(((

Huhu,
heute kam im Entwicklungsrundbrief ein Spielvorschlag. Der Text lautet wie folgt:
"Ein nettes Spiel, was Ihrem Kind viel Spaß bereiten wird, ist "verstecken". Verstecken Sie ein Spielzeug unter
der Bettdecke und fragen Sie das Kind, wo das Spielzeug ist. Es hat Ihre Handlungen verfolgt und wird begeistert
die Decke anheben und das Spielzeug wieder finden. Sollte Ihr Baby kein Interesse daran haben, sollten Sie dies
mit Ihrem Arzt besprechen, und zwar ruhig auch außerhalb der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen."
Habe das Spiel gleich mit Elia ausprobieren wollen, aber er zeigt kein Interesse, bzw. weint, wenn er sein Spielzeug nicht mehr sieht, oder ich es ihm wegnehme. Spielen eure Kleinen das Spiel gerne?
LG Nadine + Elia (heute 25 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Versteck-Spiel gefällt ihm nicht :-(((

Vielleicht ist er nur grad müde, oder es hat ihn was anderes mehr interessiert, oder wollte grad Spirlzueg anschaun und nicht verstecken spielen? Stell Dir mal vor, Dein Buch ist grad superspannend, und dein Mann nimmt es Dir weg um mit Dir Karten zu spielen, da würdest Du Dich auch nicht freun !Corvin spielt das auch nicht (nur mit sich selbst - also Wo ist der Corvin?), aber der ist jünger. Wenn er sonst normal spielt etc. würde ich mir KEINE Gedanken machen!
lg Serena

*lach* das war ein guter Vergleich...

...mit dem spannenden Buch! Danke Serena!
Gerade hat Elia mit seinem Papa aber fröhlich ds Karotte-Suchspiel gespielt. Er hat genüßlich auf einer Karotte rumgekaut und mein Mann hat sie ihm weggenommen und in seiner Hand versteckt. Elia hat dann einfach seine Hand aufgemacht, die Karotte genommen und wieder in den Mund geschoben. Er mochte wahrscheinlich nur nicht sein Spielzeug unter einer Decke hervorholen!
LG Nadine

Re: Versteck-Spiel gefällt ihm nicht :-(((

echt, sowas steht da? Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Max (der alte Ignorant) sich auch nur im Entferntesten dafür interessiert, ob ich was versteckt habe ;-). Hm, werde das nacher mal ausprobieren. Was hat denn das Kind dann Schlimmes wenn es nicht nachschaut??
Grüße,
Kathie

Re: Versteck-Spiel gefällt ihm nicht :-(((

Hallo Kathie,
wüsste auch gern, warum man den Arzt kontaktieren soll. Aber es steht ja auch dabei, dass die Entwicklung bis zu 6 Wochen abweichen kann. Wir haben also noch Zeit!
LG Nadine

arme Eva, mit der spiele ich seit 5 Wochen....

verstecken und kuckuck-wo-ist-die-Eva, dabei ist die Lütte gerade 22w alt.
Zu Deiner Frage, ob die Kleinen das gerne spielen:
JA!!
lg, ines,
die die Briefe stets ungelesen ablegt....faulbin...*schlechtesGewissenhab*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen