Suchen Menü

Versichereungskarte fürs Baby

Hallo,
irgentwie kann ich mich garnicht mehr dran erinnen-ob man die Versicherungskarte von der KK für das Baby beantragen mußte oder ob man die automatisch zugeschickt bekam.
Weiß das jemand zufällig noch?
Irgentwie funktioniert mein Gehirn etwas langsamer als vor der SS*lach*
Gruß
Bisherige Antworten

Re: Versichereungskarte fürs Baby

So wie ich die von der Krankenkasse verstanden habe,läuft das erstmal über deine Karte,wenn man aus'm Krankenhaus raus ist,dann muß man sowieso zur Krankenkasse und dann wird da alles beantragt,aber da würde ich mich auch mal ganz genau bei der Krankenkasse erkundigen.
LG Maike

Re: Versichereungskarte fürs Baby

Tja, mein Hirn hat auch schon gewaltig gelitten, aber ich habe mich erkundigt und es aufgeschrieben.......*lol*
Wenn Du nach der Geburt die Geburtsbescheinigung zusammen mit mit dem Auszahlscheinantrag auf Mutterschaftsgeld zu Deiner KK schickst, dann kannst Du dabe4i gleich die Versichertenkarte für Krümel beantragen.
Solltest Du aber wollen, dass er bei Papa mitversichert ist, dann Deiner KK sagen, Du willst die Karte nicht und dann mit Geburtsbescheinigung bei der KK Deines Mannes beantragen.
Dauert 6-10 Wochen, bis die Karte kommt.
In der Zwischenzeit kannst Du dann entweder Deine oder die Karte vom Papa ersatzweise beim Doc vorlegen.
Hab isch doch schöööhhhn aufgeschrieeeeeben, odda????????
LG Claudia + Carina inside

@claudia

HAllo,
ja sehr schön aufgeschrieben. Danke Dir.
Irgentwie scheint Baby inside die Leitung zu meinem Grips zu blockieren.

Re: @claudia

Kenne ich, ich glaube, einen Teil des Hirns kriegt meine Kleine durch Diebstahl und nicht durch Zellteilung *GGG*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen