Verschreibung von Milchpumpe durch FÄ?
ich habe morgen meinen Nachsorgetermin bei der FÄ und wollte mir dort eine Milchpumpe verschreiben lassen.
Meine Fragen:
- sind das elektrische Milchpumpen (die frau sich auch so leihen kann)?, ansonsten ist es für mich uninteressant
- für wie lange werden die verliehen?
- welche Flaschen/Auffangbehälter brauche ich dafür?
- wie hoch ist die Zuzahlung?
*denkgrübel*
Meine FÄ ist in manchen Sachen nicht so fit, da wollte ich mich lieber vorher bei Euch erkundigen.
Ich selbst nutze bereits die Avent-Hand-Milchpumpe und komme mit der auch gut klar...aber nun habe ich mir die linke Armseite gestaucht (doofe Haltung beim Stillen...so ist das mit 5-Kilo-Kind und je-2-Kilo-Busen..jaja, hätte ich mal vor 8Jahren die Brustop machen lassen.. *indenHinternbeiss*) und bin fleissig beim Einschmieren, da die guten Spritzen für die Stillzeit tabu sind...*mist,wiederkeineDrogen*..
Danke für die Antworten.
Grüße aus Berlin.
Wohnungswetterbericht: 52% Luftfeuchte, 28.4 Grad....
draussen....bestimmt mehr.
Ines,
die sich nun Göre Eva (7w) schnappt, draussen herumwuselt und dann durch die klimatisierten Kaufhäuser schleicht, bis das Gewitter kommt.
Re: Verschreibung von Milchpumpe durch FÄ?
es ist eine elektrische Pumpe, die du verschrieben bekommst. Du musst darauf achten, dass der Azt mit allem Zubehör auf das Rezept schreibt. Dann bekommst du ein Fläschchen dazu. Ich fülle dann immer in meine Aventflaschen um. Zuzahlen musste ich gar nichts! Ich habe die Pumpe für 8 Wochen bekommen. Dannach kann man sich aber Folgerezept ausstellen lassen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele liebe Grüße Heike
Viele liebe Grüße,
Eva
Wie bekommt man eine Milchpumpe verschrieben?
wie bekommt man denn ne Milchpumpe verschrieben? Welche Gründe gibts dafür ? man kann doch sicher nicht einfach hingehn & sagen man will jetzt ne Pumpe haben oder?
cu & euch alles Gute
Hier in MUC ist es genauso heiss
esscheint mit den Rezept verschiedene Zeiten zu geben. Bei mir waren es 4 Wochen. Achte darauf, dass es eine Pumpe mit Intervall ist und mit Zubehör. Ich habe eine Kaution von 50 ? hinterlegen müssen.
Für das Rezept ist noch ein Grund nötig. Es kann also sein, dass du deine FÄ überzeugen mußt.
Übrigens ist die Luftfeuchte bei dir zu gering. Es sollten schon 60% sein. Ganz so warm ist es bei mir zum Glück noch nicht, aber 25° sind es auch.
LG Marieta + Lena heute 16W
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen