Suchen Menü

Verratet ihr mir ??

Halli Hallo Mädel´s,
na ihr seit bestimmt alle draußen bei dem tollen Wetter?!
Wor späther auch aber Marlon macht jetzt erstamal Mittagsschlaf.
Und ich soll den Salat vorbereiten da wir nachher essen gehen. Wie macht ihr den eure Salatsoße? Irgendwie kann ich meine nicht mehr sehen die mach ich schon seit Jahren und jetzt hätte ich mal Lust auf was neues.
Verratet ihr´s mir?
Bis späther dann.....LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Verratet ihr mir ??

Hallo Sonja,
ich mach verschiedene. Oft mit Schmand und Knoblauch - stinkt gewaltig. Schmand mit Essig und Öl verrühren, Knoblauch dazu, Salz, Pfeffer, Fondor. Oder eine leichte Variante ist mit hellem Balsamico, klare Brühe, Öl, Pfeffer, Salz.
Last es Euch schmecken
LG Anja

Re: Verratet ihr mir ??

Hallo Sonja,
in ein altes Marmeladenglas fülle ich Olivenöl und Aceto Balsamico (3:1 etwa). Dann gekörnter Senf (Maille), Kräuter der Provence, Salz, bunten Pfeffer, Knobi, einen Schuß Wasser und Sahne.
Oder:
Quark und oder Joghurt und Sahne mit Maille Senf, Kräutern der Provence, Salz und PFeffer verrühren. Etwas Mineralwasser dazu, evtl. Knobi.
Geht auch mit Schmand!
GLG und guten Appetit!
Karin

Jogonaise

1 150g Becher Joghurt, 1 EL Mayonnaise, Senf, 1EL Hefeflocken (find ich sonst auch brrr, aber da drinnen sind sie super), Krautersalz Pfeffer, ev etwas Zitronesaft oder Essig ev. Fondor oder Armoat (dann hat man natürlich Glutamat drinnen). Optinal: Essiggurkerl, frische Kräuter....
Anosnten Essig (Kräuter Balsamico oder...)und Öl (Oliven, Kern...)nach gudtünken, Salz Pfeffer, mach das aber pi mal daumen
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen