Suchen Menü

Verliert ihr nie die Nerven???

Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal wissen ob ich die einzige hier bin, die manchmal die Nerven verliert mit ihren Kleinen. Florian ist super-mühsam im Moment; er ist an allem dran, klettert überall rauf und macht Dinge.... Alles muß ich x-mal verbieten mit dem Effekt, daß es Null bringt. Wirklich rasend macht es mich, wenn ich Marlenchen endlich zum Schlafen gebracht habe, und er sich neben die Wiege stellt und zum Kreischen anfängt. Ich könnte so eine Wut bekommen... Da kommt es schon mal vor, daß ich auch lauter werde. Ist natürlich Schwachsinn, weil er dann heult, ich ihn dann in den Arm nehme...- Als er neulich Marlene (3 Monate und kann sich nicht wehren ) geschlagen hat ist bei mir ne Sicherung durchgebrannt und ich habe ihm einen Klapps gegeben. Danach habe ich mich sehr dafür
geschämt.:-(((
Gestern war es besonders stressig. Mein Mann und ich waren im Möbelhaus, um uns nach einem neuen Bett für unseren Flo umzusehen. Florian ist wie ein Irrer durch die Gänge gelaufen. Er findet es momentan sehr witzig wegzulaufen. Dabei kann mein sprechfauler kleiner Mann noch nicht einmal seinen Namen sagen. Ich frage mich, wie man ihn wohl ausrufen würde??:"Ein kleines Monster mit grünem Pullover mit Schokoflecken ist bei der Kassa abzuholen" Die Mama des kleinen Mannes soll sich bitte schnell melden, sonst nimmt er uns alles auseinander"
Und hier auch gleich die Frage an die Mädchenmütter: Sind die Mädels braver???
LG Gisi
Bisherige Antworten

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Hallo Gisi,
um Deine letzte Frage zu beantworten: NEIN! Mädels können genauso kleine Teufel sein, wie Jungs. Obwohl Lea eigentlich eine von der lieben Sorte ist, hat sie auch jeden Tag ihre Macken die mir oft genug den letzen Nerv rauben. Ich werde dann auch mal laut. Also Du bist auch sicher mit mir nicht die einzige die mal die Nerven verliert. Ist doch auch ganz verständlich. Ich kenne niemanden der immer ruhig bleibt und nie genervt ist. LG Yvonne mit Lea, die oft genug ihre Mama an den Rand des Wahnsinns bringt ;-)

doch doch, und ich hab nur eins...

Also das ich rumschrei (einmal hab ich wörtlich gesagt er soll sich schleichen;-)) kommt schon vor, va Abends wenn ich fertig bin. Klaps gabs bei mir noch nie, aber naja ich glaub nicht das du ihn echt schlägst!
Ansonten denke ich mir es ist auck oK, Corvin brüllt ja echt um seinen Willen durchzusetezn, und ich sag ihm das es so nicht geht. Wenn ich fertig bin brüll ich manchmal das es so nicht geht, aber ich denke die Kleinen wissen recht gut das wir auch mal genung haben und ein Ventil brauchen...
lg Serena

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Hallo Gisi,
du sprichst mir voll aus dem Herzen!
Dominik ist momentan auch kaum zu bremsen. Gut, er war von Anfang an schon ein Wirbelwind mit Hummeln im Popo. Er kann keine fünf Minuten still sitzen. Und in den letzten Wochen scheint sich das ganze noch gesteigert zu haben.
Er lässt sich auch kaum was sagen. Und irgendwann platzt mir dann auch die Hutschnur und ich fange an mit ihm zu schreien *schäm*. Das schlimme ist, dass ich von Natur aus ein Jähzorniger Typ bin, da muss ich mich immer versuchen zu züglen und in Geduld üben *garnichtsoeinfachfürmichist*
Gestern waren wir auch weg. Mein Mann und ich wollten (eigentlich) nach Gardinen fürs WoZi schauen. Dominik ist dann nur durch die Gänge gerannt und ich hinterher. Er findet das total witzig und lacht sich dabei schlapp... Nach ca. 15 Minuten haben wir's dann aufgegeben und sind wieder nach Hause gefahren...
LG Sandra

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Hi Gisi!
Ich kann Dich beruhigen! Es gibt keinen Menschen auf dieser Wlt, der mich sooooo auf die Palme bringen kann wie mein kleines Mädchen!
Und manchmal schreie ich sie dann auch an- mit dem Effekt, daß sie mich verschreckt anguckt... Und dann tut es mir immer sooooo leid! Und ich entschuldige mich bei ihr. Und frage, ob sie meine Entschuldigung annimmt :-). Dann sagt sie immer "ja" und nickt mit dem Kopf. Aber ich entschuldige mich auch nur, wenn ich genau weiß, daß ich überreagiert habe.
Aber es fällt mir oft schwer, ruhig zu bleiben!
Gestern hat sie im Auto zum x-ten Male ihre Schuhe ausgezogen (Schnürsenkel mit 4-fach- Knoten!!), dann habe ich zu ihr gesagt, daß wir dann nicht zum Spielplatz können (habe sie aber immer schon vorgewarnt), und sie meinte noch immer "doch". Nee, hab ich gesagt, dann fahren wir jetzt nach Hause. Im Wohnzimmer hat es dann plötzlich "Klick" in ihrem Kopf gemacht, und sie hat begriffen, daß ich echt Ernst mache. Da fing sie natürlich an zu weinen und rief immer "Spielplatz- doch!!!". Ich habe dann ne halbe Stunde gewartet, habe ihr immer wieder gesagt, daß sie die Schuhe anlassen muss, und dann habe ich mit ihr vereinbart, daß wir fahren, aber sobald sie anfängt, ihre Schuhe auszuziehen, kehre ich direkt wieder um. Es hat geklappt!!! Sie hat es einmal kurz versucht, ich habe sie ermahnt und halt noch mal gesagt, daß ich direkt wieder nach Hause fahre, und ab da ließ sie die Finger von den Schnürsenkeln!
Ob das alles pädagogisch o.k. war weiss ich nicht, aber es hat geklappt. Und auf dem Spielplatz war sie das liebste Kind von Welt *gg*.
Aber glaube mir, ich war soooooo wütend, daß ich die Autotür zugeschlagen habe, sie angeschrieen habe und und und.
Wir Mamas sind ja auch nur Menschen. Obwohl ich mich auch immer schlecht fühle, wenn ich so ausflippe...
Aber solange die Kinder merken, daß sie trotzdem (oder gerade deshalb) geliebt werden, ist das auch mal "erlaubt"...
LG Sabina, mit Marie, die zur Zeit auch ne heftige Phase hat (22 Monate)

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Hallo Gisi,
ich hätte heute auch noch so ein Posting verfasst. Mein Titel wäre vielleicht "Könntet Ihr Eure Kinder auch manchmal an die Wand klatschen" gewesen...
Malin ist zur Zeit soo heftig drauf. Mit anderen Kinder gaaanz lieb (Krabbelgruppe und so), aber hier mit mir zu Hause ist sie manchmal - ich weiss gar nicht recht, wie eigentlich. Konfrontationskurs: Was, ich darf nicht an den Herd ? Na dann erst recht. Ich sage immer wieder nein, nehme ihre Hand weg und irgenwann rangeln wir dann (Hand weg - Hand hin - Hand weg - Hand hin - Mama wird laut und trägt Malin aus der Küche). Hat also überhaupt nix damit zu tun, daß sie mich nicht versteht.
Sie darf was nicht haben (Messer auf dem Tisch): Sie brüllt, geht in eine Ecke und ist nicht zu beruhigen. Kommt nicht auf den Arm, nix. Ich warte dann meistens ab, bis sie sich trösten läßt. Ist aber sehr viel schwieriger geworden, als noch vor zwei Monaten.
Richtig wütend werde ich, wenn sie sich ständig die Hausschuhe auszieht. Sie ist neulich ziemlich heftig gestürzt, weil sie nur einen Hausschuh anhatte und ausgerutscht ist. Ich ziehe die Hausschuhe an, sie zieht sie aus und so weiter. Bis ich sie anschreie. Und dann brüllt sie nur noch lauter. Und ich fühle mich mies, weil ich es doch eigentlich zu ihrem Schutz durchsetzen möchte.
Du bist wirklich nicht allein. Die Sachen, die Du beschreibst (besonders mit Marlene) würden mich auch tierisch sauer machen !
Solidarische und unperfekte Grüße
Sibylle

hier: Senf

Hi Sibylle, nur nen Tip: Erklär ihr, dass der Herd heiß ist. Was heiß ist, weiß sie ja bestimmt. Lass sie eine heiße Kaffeetasse anfassen. Dann weiß sie es. Anna hat panische Angst vor heißen Dingen und geht deshalb auch nicht an der Herd. Sie sagt dann "Heißßßßß, Anna nicht dran." Vielleicht klappt es ja? Gruss Ute

Re: hier: Senf

Hallo Ute,
Malin weiss, was heiss ist. Sie sagte es selbst, wenn sie eine Kerze sieht und Wasser kochen hört. In solchen Momenten, wo ich ihr auch sage, Der Herd ist heiss und kann gefährlich sein ! und sie trotzdem nicht auf mich hört, will wahrscheinlich testen, wie weit sie gehen kann. *seufz* Mit Vernunft komme ich da nicht weiter. Aber in den letzten Tagen war es wieder besser. Sie ist nicht mehr so krass drauf (voll krass, ei !) und ich kann sie besser ablenken....
Hoffentlich geht es Anna bald besser !
Gute Besserung und noch schöne Ostern,
LG Sibylle

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Huhu Gisi!
Kann dich total verstehen!!!!
Mir geht es mit meinen beiden oft auch so. Aber um ehrlich zu sein finde ich es nicht so schlimm wenn ich mal lauter werde. Ich glaub wenn ich das jetzt auch nicht mehr dürfte würde mir doch schon mal die Hand ausrutschen. Dann schnauz ich lieber rum. Tobias steigt ja nun schon seit fast einem Jahr überall hoch und ich habe mich inzwischen schon damit abgefunden,w eil er auch sicherer geworden ist aber es gibt Situationen da platzt mir der Kragen. Heute zum Beispiel ist er mit einem Lolli im Mund auf der Couch rumgeturnt. Das muß nicht sein, viel zu gefährlich. Ich habe erst zweimal freundlich gesagt er solle das sein lassen (vom Klo aus, denn auch Mamas haben Bedürfnisse) als er nicht hörte und ich natürlich nicht gleich hin konnte hab ich laut gebrüllt und schwups saß er. Ist zwar blöd aber was sollte ich denn machen? Hoffen das nichts passiert bis ich vom WC komm? Nee, dann lieber schimpfen.
LG Dru

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Hi Gisi,
auch Mädels können einem den letzten Nerv rausziehn.
Merke aber, dass es schwer mit meiner Gemütslage
zu tun hat. Wenn ich schlafen will und sie ist bei uns im
Bett und turnt um mich rum....ich hasse es...!! Dann
wird schon mal lauter gesagt sie soll still sein.
Manchmal nützt es und wenn nicht wird sie wieder in
ihr Bett verfrachtet.
Was mich aber auch rasend macht ist wenn sie mir
"vorsätzlich" weh tun will oder weh tut mit Fusstritten
oder kneifen. oder beissen...
Was ich aber sehr selten mache ist ihr hinterher laufen.
Das hat sie früh gemerkt, dass ich das Mutterschaf bin
und sie sich um mich kümmern muss und nicht
umgekehrt.
Wenn Lynn etwas macht wo ich im ersten Moment nicht
dafür bin überlege ich mir erst mal ruhig ob ich jetzt
gleich "nein" sag. Oft erledigt es sich ziemlich schnell.
Fernbedienung, Telefon...etc. bringt sie mir dann
einfach, wenn ich ihr sage sie soll es mir bringen,
anstelle von "Nein das darfst du nicht". Meine Mutter
meinte mal ich schimpfe zu wenig mit Lynn. Aber sie
gibt mir ja auch nicht oft einen Anlass. Es nervt
manchmal auch wenn ich 1000 mal sagen muss,
komm dir die Schuhe anziehen. Aber ich weiss ja dass
sie nicht extra "Zeit rausschintet". Dann fände ich es
ungerecht wenn ich mit ihr schimpfen würde.
Wenn Lynn mit ihrem Geschwisterchen so umgehen
wird wie du beschrieben...ja dann wär ich auch
obersauer. Aber im Möbelhaus würd ichs auch mal
darauf ankommen lassen...;-) Lass das Monster
ausrufen...*g* Er kann ja nicht weit weg. Würde ihm
aber vorher sagen, dass du nicht bereit bist ihm
nachzulaufen.
a liaba Gruass
Martina, die vor dem Schimpfen immer zählt....3288
3289 3290 ;-)

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

hallo gisi,
ich glaube, es gibt hier niemanden, der nicht schon mal die nerven verloren hat und rumgebrüllt hat;-). Nils ist zwar eigentlich sehr pflegeleicht und seine bockanfälle halten sich sehr in grenzen , bzuw. er ist schnell wieder ruhig (*aufholzklopf* ;-), aber ich hab ihn auch schon angebrüllt oder eine wut bekommen. Davor ist sicher keiner gefeit und wenn das geschrei nicht zum normalen umgangston wird (zumal es ja auch nichts bringt), schadet es den kleinen sicher auch nicht, mamas haben auch mal das recht auf geschrei ;-)
LG
Isabel

Re: Verliert ihr nie die Nerven???

Guten Morgen,
Nerven verliere ich täglich,2 Trotzkinder!?Meine bekommen auch mal auf den Hintern,aber nur deshalb,weil ich mich nach Diskussionen und Reden nicht mehr weiter komme.es ist pure Hilflosigkeit :-( von mir.
NEIN Mädchen sind nicht einfacher!!Es sind kleine Zicken.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen