Suchen Menü

Verkrampfen der Gebärmutter

Hallo!
Seit einigen Tagen, so ca. 2-3 mal am Tag, verspür ich einen Krampf im Unterbauch und wenn ich mit der Hand drüberstreiche, merke ich wie sich die Gebärmutter verkrampft. (Für ca. 1 Minute und dann ist wieder alles normal)
Hattet ihr so was schon mal??
Bin jetzt in der 21. Woche.
Tschüß
Sonja
20+4
Bisherige Antworten

Re: Verkrampfen der Gebärmutter

Hallo Sonja. Ich hab das schon jetzt in der 17. SSW. meine FÄ meinte, dass das auch mit dem Wachsen der Gebärmutter oder mit Kindsbewegungen zu tun hat. Wäre nicht weiter schlimm, wenn es nicht öfter als 10 mal am Tag oder in kurzen Abständen nacheinander vorkommt. Das beste Mittel sei Magnesium einzunehmen und sich hinzulegen, was ja leider nicht immer möglich ist.
LG
Isabel Susanne (16+6)

Zusatz

und es darf sich natürlich nicht auf Muttermund oder Gebärmutterhals auswirken. Ob das der Fall ist, wird dein FA untersuchen.

Re: Verkrampfen der Gebärmutter

Hallo,
Ich hatte das auch schon mal, so 17. - 20. Woche. Meistens nachts, wenn ich mich im Bett gedreht habe, dann hatte ich das Gefühl, es verkramft sich was. Im Moment hab ich das nicht mehr. Hat meinem MuMu anscheinend nichts gemacht, war gestern erst bei der VS. Ich habe aber auch damals immer vergessen zu fragen. Ist wohl anscheinend nicht schlimmes. Ich denke, wenn dabei der Bauch hart wird, dann sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen...?
Grüße,
Kathie 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen