Suchen Menü

Verkalkung?

Hallo bin eigentlich aus dem Juli/August-Forum, aber ich muss Euch mal was fragen. Wie kommte es zur Verkalkung der Plazenta? Und was bedeutet das für das Baby? Kann man mit der Nahrung etwas dagegen tun? Vielen Dank für Eure Antworten. GLG Jac 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Verkalkung?

Hallo Jac!
Die VErkalkung mit der Plazenta hat was mit dem gebrauch zu tun. Sie hält ja nicht ewig. Sie ist also fast verbraucht. Und die Versorgung findet noch statt. Aber in welchen ausmass weiß ich auch nicht. Aber es sollte beobachtet werden. Und da gegen kann man garnichts machen.
ICh hoffe ich konnte dir helfen
LG
Anke

Re: Verkalkung?

Liebe Anke, danke für die Info. GLG Jac

Re: Verkalkung?

Huhu!
Bei mir wurde auch eine leichte Verkalkung festgestellt, und zwar schon in der 33. SSW.
Meine FÄ meinte, das wäre ein Reifezeichen der Plazenta, dh je älter sie wird, desto verkalkter. Ist aber bei jedem anders!
Sie meinte auch, daß sie deswegen glaubt, daß das Baby ca. 2-3 Wochen früher kommt.
Na mal sehen!!!!
Schöne Schwangerschaft!!!
lg
Nicole
35+5

Re: Verkalkung?

Hallo Nicole, das ist ja interessant. Na da bin ich ja mal gespannt, wann bei mir die Verkalkung untersucht wird. LG Jac 28.SSW

Re: Verkalkung?

Die Plazenta ist darauf ausgerichtet 44 Wochen zu halten. Ab einer gewissen Zeit hat sie einfach Verschleissspuren, aber sie stellt nicht von einem Tag auf den anderen einfach die Versorgung ein, da muss man keine Angst haben, aber man sieht eben auf dem US irgendwann kleine weisse Punkte...Kalk. Bei meiner letzten VU Ende 32.SSW war das gaaaanz leicht schon zu sehen. Mein FA sagt aber der US ist nicht so wichtig, am allerwichtigsten sind die Herztöne des Babys, denn wenn die Plazenta das baby wirklich nur noch schlecht versorgen kann, dann merkt man das daran (der Herzschlag ist dann deutlich langsamer) und zur Not kann man dann eingreifen, aber wie gesagt, das passiert wirklich erst im Endstadium. Übrigens sehr fettes Essen und starkes Rauchen oder Passivrauchen können schon beeinflussen, ob die Plazenta etwas früher anfängt zu verschleissen.
LG und schöne Rest-Kugelzeit,
Jenny und Haley Jared, 34.ssw

Re: Verkalkung?

Hallo Jenny, vielen lieben Dank für die ausführliche Erläuterung zur Verkalkung. Von den 3 Dingen, die zur stärkeren Verkalkung führen, bin ich glücklicherweise nur ganz selten dem Passivrauchen ausgesetzt. Also, kann ich ja mal hoffen, dass ich auch bis zum Ende mein Schnuckelchen gut versorgen kann. LG zurück Jac 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen