Suchen Menü

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben,
so ein Sch...., ich war Donnerstag beim FA und der hat festgestellt, dass mein GBH um 1cm verkürzt ist und ich zudem eine Infektion durch Keime habe:-(
Jetzt hat er mich 1,5 Wochen krank gechrieben und ich muss mich schonen (dachte ich, hätte ich auch vorher schon) und Zäpfen nehmen.
Jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass unsere Maus viel zu früh kommt. Wenigstens bis 34. SSW sollte sie doch warten!
Hat/Hatte das jemand von euch auch schon? Wird der GBH wieder länger, wenn man sich eine Woche schont oder muss ich jetzt damit leben bzw. womöglich bis zur Geburt liegen????
Ich hab richtig Angst ....
Liebe Grüsse
Petra, 25. SSW
Bisherige Antworten

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich hatte das auch in meiner 1. SS. Allerdings erst in der 32. Woche. Habe mich damals geschont, also viel auf dem Sofa gelegen und gelesen. Zudem habe ich noch Magnesium bekommen. Nach der Schonung war der Befund dann besser, wieder um fast 1cm länger geworden. Danach durfte ich auch wieder mehr machen. Also, schon dich, und mach dir nicht so viele Gedanken. Grüße von Renate.

Re: Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Petra!
Ich hatte in meiner ersten SS und auch jetzt einen recht kurzen GMH, ca. ein 1 cm kürzer als normal. Wenn man sich schont und nicht zu viel anstrengt, dann kann sich der GMH wieder verlänger (bei schwankten die Werte um 0,4 cm ohnne Liegen und Schonen! Wie das allerdings bei einer Infektion ist, kann ich dir nicht sagen. Frag doch mal im Experten-Forum nach. Alles Gute, Kerstin (21+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen