Suchen Menü

Verhütungsumfrage

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr so verhütet! Wäre toll, wenn ihr mitmacht. Also:
1. Wie verhütet ihr jetzt
2. Stillt ihr?
3. Wenn ja, wollt ihr danach anders verhüten?
4. Seid ihr glücklich mit der jetztigen Situation?
Also ich habe die Minipille genommen, musste sie wegen Unverträglichkeit absetzten. Haben dann mit Kondom verhütet und es jetzt ganz aufgegeben, weil es uns zu blöd war und wir eh bald ein Geschwisterchen für Luca wollen! Da ich noch stille, käme auch nichts anderes in Frage.
Jetzt sind wir wieder glücklich!
LG und danke fürs mitmachen
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsumfrage

Hallo, da mach ich doch gleich mal mit!
1. Minipille, aber nur so lange wie unbedingt nötig
2. ja, stille noch voll
3. ja, mit Persona, da wir eh auch bald ein Geschwisterchen wollen, ich dann keine Hormone mehr schlucken will und wir Kondome nicht mögen
4. nee, nicht so 100%, aber wie gesagt, Kondome finden wir beide nicht so toll und die Spirale kommt für mich auch nicht in Frage und momentan ist uns eine relativ hohe Sicherheit noch wichtig (aber nicht mehr lange *g*)
LG Stefanie & Johanna 21W 4T

Re: Verhütungsumfrage

1. derzeitig gar nicht, ich will mir entweder ein Diaphragma oder eine Portiokappe zulegen, Hormone will ich nicht und mit KOndomen läuft nix
2. Voll
3. Nein
4. Nicht wirklich, unser Sexleben leidet doch ein wenig, weil ich jetzt noch nicht wieder schwanger werden will, sondern frühestens in einem halben Jahr,
Steffi

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine,
Hm Verhütung ist so ein Thema. Also hier die Antworten:
1. Mit Kondom
2. ja, voll
3. Ich glaube nicht
4. Nein, aber das liegt daran, dass ich zur Zeit fast gar keine Lust mehr habe, und das eigentlich früher nicht so war:o(
Die Pille hab ich permanent vergessen und hab es dann aufgegeben.
LG Dana & Luzy *21.06.03

1. Kondome, 2. nein, 3.-, 4. JA! Grund: (mT)

zu 4: weil endlich mein Mann sich um die Verhütung allein kümmern muss. Freifreifrei...
Gehöre nämlich zu den Medikamentenvergesslichen und das nächste Kind sollte sich doch bitteschön Zeit lassen.
lg, ines

Re: Verhütungsumfrage

Huhu
1. Nehm die Pille
2. Stille nicht
3. /
4. Situation ist o.k.
LG silke

Re: Verhütungsumfrage

Hi Sabine!
1. Hormonspirale
2. Nein
3. /
4. Ja. Vertrage die Spirale gut, und ist im Gegensatz zur Pille kein Lustkiller (war bei mir so).
LG Sabina

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine,
Also wir haben anfangs auch mit Kondom verhütet, da man ja im ersten halben Jahr nicht unbedingt schwanger werden sollte (wegen der Rückbildung). Jetzt verhüten wir gar nicht mehr, da ich eh noch voll stille. Wir verlassen uns einfach auf den Schutz und wenn ich doch wieder schwanger werden sollte, dann ist das auch nicht schlimm. Zu lange wollen wir mit einem Geschwisterchen auch nicht warten.
LG Nadine + Elia (*18.5.2003)

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine !!!
1. mit Kondomen
2. nein
3. /
4. ja, ist ganz okay :o)
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine,
1.) Kondome, 2.) ja, 3.) wenn sich der Zyklus wieder eingependelt hat, werde ich auf natürliche Familienplanung zurückgreifen (Symptothermalmethode hat eine Zuverlässigkeit, die fast an die der Pille heranreicht), da ich keinen Bock mehr auf Hormone und die Spirale habe, 4.) ist in Ordnung so, wie es ist.
LG Simone

Re: Verhütungsumfrage

1. Überarbeitung (mein Mann) / Kira (ich)
2. ja
3. Cerazette liegt ungeöffnet im Schrank
4. jein
Ich hatte noch keine Mens, werde wohl noch eine ganze Zeit stillen und da sich die letzte Pille, die ich hatte, so extrem negativ auf mein Liebesleben ausgewirkt hat, schiebe ich die Einnahme der Cerazette erst mal vor mir her. Spirale lohnt sich nicht, da die nächste Übungsphase für Herbst 2004 geplant ist. Eventuell überbrücken wir mit Kondom oder NFP. Im Grunde ist es ja wurscht, wann ich wieder schwanger werde.
LG
Claudia

Re: Verhütungsumfrage

Hi Sabine,
1. Pille
2. nein, nicht mehr
3. -
4. Ja, endlich kann ich meine alte Pille nehmen. Als ich noch gestillt habe, nahm ich die Cerazette. Damit war ich überhaupt nich glücklich, weil man die auf die Stunde genau nehmen muß. Habe die öfter mal vergessen. Aber jetzt bin ich wieder zufrieden. Komischerweise vergesse ich diese Pille nie.
LG, Mig mit Phil (6M)

Re: Verhütungsumfrage

Hallo..........
hatte di cerazette habe sie aber abgsetzt
nun benutzen wir noch condome
ich stille noch...
wie wir später verhüten weiß ich noch nciht
nich wirklich
gruß nici

Re: Verhütungsumfrage

1. mit meiner "alten" Pille
2. während der Stillzeit mit der Minipille verhütet
3. ja, Minipille war mir zu unsicher und ich "brauche" die Diane auch wegen meiner Haut etc.
4. ja
gglG My

Re: Verhütungsumfrage

Huhu!
1.) Kondom oder Coitus interruptus, verlassen uns auch aufs Stillen
2.) Ja
3.) Sobald es wieder geht mit Persona, ich bring es nicht mehr fertig, Hormone zu schlucken, das Thema ist für mich durch
4.) Geht so, könnte besser sein.
Geschwisterchen ansetzen wollt ich erst wieder 2005...naja mal sehen wies alles kommt.
LG,Luna

Re: Verhütungsumfrage

Hallo,
1. Pille
2. nein
3. nein
4. und wie!
Liebe Grüße Nicole

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine,
also:
1. Kondome
2. nein
3. ---
4. ja
Hatte als ich meine Mens wieder bekam, die Pille genommen und dann doch gleich mal einen ganzen Monat meine Mens hatte und die bei jeden Mist auch gleich wieder kam. Da hatte ich keinen Bock drauf und hab es nach dem Monat aufgegeben. Außerdem hatte ich auch keine Lust laufend irgendwelche Hormone zu schlucken und da sind wir wieder bei den Kondoemen gelandet. LG Vonny mit Lea Josephine 27w1t

Re: Verhütungsumfrage

hallo sabine,
ganz kuz zu deinen fragen:
1. gar nicht *schäm*
2. ja (noch keine mens)
3. ja wenn mens da dann persona
4. naja nicht immer da sich kind zwei ruhig noch ein wenig zeit lassen
kann, wäre aber auch nicht so schlimm wenns doch passiert. hab 4 jahre
gebraucht um enny zu bekommen, ich glaube nicht das wunder so kurz
hinter einander passieren, und wenn doch dann freu ich mich trotzdem
:-)
so war a bissl länger.
liebe grüße oxonia + enny auf dem schoß (26 wochen)

Re: Verhütungsumfrage

Hallo!
1) Gar nicht, wenn mit Kondom!
2) Nicht mehr
3) Beim Stillen mit 3-Monatsspritze, nach dem Stillen ohne alles
4) Ja!
Liebe Grüße, Melanie

Re: Verhütungsumfrage

Hi.
1. gar nicht, es hat vorher nicht geklappt ohne med. Hilfe schwanger zu werden, also wird jetzt auch nichts passieren.
2. ja, immer noch voll
3. nö
4. ja
LG Christina

Re: Verhütungsumfrage

Ganz kurz:
1) Kondom, will jetzt aber eine Pille ausprobieren weil ich seit Antons Geburt extrem starke Schmerzen bei der Mens habe.
2) nein
3) -
4) ja *grins*

Re: Verhütungsumfrage

Also, ich habe mir die Mirena Spirale einsetzen lassen - vor mittlerweile 16 Wochen, und habe seitdem ständig Blutungen, die mir tierisch auf den Wecker gehen!
Da ich für die Spirale und das Einsetzen aber 360 ? gezahlt habe, kann ich das Ding ja schlecht einfach wieder rausnehmen lassen...
Ich würd´s nicht mehr machen, es zeichnet sich nämlich auch keine Besserung ab.
Ach ja, ich stille voll, also wäre sonst nur noch die Minipille in Frage gekommen, aber ich bin eher ein Schussel und hätte das Ding sicher jeden 2. Tag vergessen!
lg
Nicole

Re: Verhütungsumfrage

1. kondome
2. nicht mehr
3. bin mit den kondomen ganz zufrieden
4. ja

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine, Hihi...was ist SEX???? Irgendwie ist bei mir, seit Katharina da ist, die Lust leider raus...also, zu deinen Fragen:
1. WENN, DANN mit Kondom
2. Ja
3. Habe überlegt, nachdem Stillen mir eine Spirale setzen zu lassen
4. Nein, und mein Mann schon gar nicht, kann mir mal jemand einen Tip geben, wie das Liebesleben wieder in Schwung kommt...????!
LG Butzelchen

Re: Verhütungsumfrage

Wüsste ich selber gerne... seufz. Hatten bis jetzt genau 3mal Sex *schäm*. Gruss utsie

Re: Verhütungsumfrage

1) Kondom
2) Ja
3) Nein
4) Ist für uns oK, Pille etc. erst nach Nr2 (wie bei Dir)
lg Serena

Re: Verhütungsumfrage

Also:
1. zur Zeit noch Kondome, sobald ich aber die nächste Periode bekomme dann Nuva-Ring!
2. Nein
3. -
4. Nein, Kondome sind mir auch zu blöd und vor allem zu unsicher! Wurde ja schon mal schwanger trotz Kondomen und ich will jetzt noch kein 2tes Kind! Mal schauen wie der Ring ist!!!
LG Muschmu & armer kranker Nicolas (6 Monate)

Re: Verhütungsumfrage

hallo Sabine,
1. So wie immer, Lady Comp und Kondome
2. Nur noch morgens. Hab Mens 1 monat nach Beginn
des Zufütterns erhalten
3. nein
4. ja, so ist es gerecht aufgeteilt;-) und ich mag keine
Hormone nehmen
a liaba Gruass
Martina

Re: Verhütungsumfrage

1. Minipille- Cerazette
2. Ja
3. Ja, wieder normale Micropille
4. Ist ganz ok, was nervt, ist, dass sie immer zur gleichen Zeit genommen werden muss (die Minipille)
LG, mira*

Re: Verhütungsumfrage

1. Rückzieher - weil wir beide keinen Bock mehr auf Kondome haben
2. Ja - allerdings hab ich jetzt schon Mittags und abends abgestillt. Sarah ist trotzdem noch 4-5mal an der Brust....
3. Hatte ja auch mal "umgefragt" wegen Verhütung, weil ich mir nicht sicher war, wie. Ich habe mich aber jetzt für die Cerazette entschieden. Mache gleich morgen 'nen Termin und hoffe, daß ich das Teil vertrage - wenn nicht? Weiß ich auch nicht.
4. nicht wirklich
LG
(auch) Sabine

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine,
1. Kondom
2. Nein
3. siehe 2. :)
4. Nein, ich finde das Kondom nicht sicher genug und ahre daher regelmäßig Paranoia. Aber da mein Zyklus noch nicht wieder so regelmäßig ist wie früher, glaube ich, dass natürl. Empfängnisverhütung jetzt noch nichts bringen würde. Ich beobachte mich aber trotzdem immer. Vielleicht schaffe ich mir so ein Persona-Dings an; diesbzgl. muss ich mich aber noch schlau machen.
Die Pille kommt leider nicht in Frage, da ich diese ganzen Hormone überhaupt nicht vertrage.
LG, Anja

Re: Verhütungsumfrage

Hi,
also:
1. Wie verhütet ihr jetzt: Kondome
2. Stillt ihr? ja
3. Wenn ja, wollt ihr danach anders verhüten? Persona
4. Seid ihr glücklich mit der jetztigen Situation? ist ok so
Gruss utsie

Re: Verhütungsumfrage

huhu,
1. pille (valette) 2.+3. fällt weg, stille nicht mehr 4.bin ganz zufrieden
lg, jenny

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine!
1. Pille
2. Nein
3. habe während des Stillens mit der Cerazette verhüetet und es war mir zu stressig (wg. Pünktlichkeit)
4. Nein, aber wann erfindet jemand die Pille für den Mann?
LG, Anja

Re: Verhütungsumfrage

hallo sabine
1. ich nehme jetzt seit 2 monaten den nuvaring (verhütungsring)
2. stille nicht
3. --
4. ersten monat mit nuvaring dauerblutungen, bis jetzt beim zweiten ring nicht, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich zufrieden bin
LG Sarah

1. Gestagenpille, 2. ja, 3.ja, 4.nein, zu unsicher

das haben wir beim letzten Mal auch so gemacht wie ihr, und ich hätte auch gern noch ein drittes, aber nicht wieder so schnell - fürs erste bin ich ausgelastet mit den beiden (25 und 6 Monate alt). Aber sind ja nur noch ein paar wochen, dann geht wieder die gute alte Östrogepille. - VLG, Anna

1.Kondom, 2.nein, 4.ja, o.T.

Re: Verhütungsumfrage

Hallo Sabine!
1. Kondome
2. Nein
3. -
4. Nein,uns wäre eine Verhütung ohne Kondome lieber, finde es aber auch ganz schön keine Hormone zunehmen!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen