Suchen Menü

Verhütungsring?

Hallihallo, und noch 'ne Frage, weil's so schön ist. ;)
Ich war letzte Woche beim FA zur Nachuntersuchung. Alles bestens, alles gut, KS-Narbe tip-top, womit wollen wir denn jetzt verhüten? Tjaaa, hmmm, momentan? ... Mit Enthaltsamkeit? ;)
Die Pille vertrage ich nicht, fällt also schon einmal 'raus. Die Spirale will ich nicht und der FA riet mir auc davon ab.
Dann gibt's noch diese Pille auf Gestagenbasis, die aber so unheimlich genau eingenommen werden muss, sprich kein Zeitfenster. Außerdem meine ich mich zu entsinnen, dass hier der Pearl-Index auch ich so berauschend war. Und dann bot mir der FA was ganz Neues an: den Verhütungsring. Dieser Ring sieht aus wie ein Einmachgummi, legt man sich selbst in die Scheide, dort gibt er wie die Pille Hormone ab und muss nur alle 3 Wo. entfernt werden. Nach 1 Wo. Pause muss man dann einen neuen Ring einlegen.
Der Ring funktioniert wie die Pille, hat aber nicht den Nachteil, dass er z.B. bei Antibiotika o. Durchfall nicht mehr wirkt. Er ist gnauso sicher wie die Pille.
Andererseits denke ich: Toll, da hab' ich dann dieselben Hormone, nur niedriger dosiert. Werde ich das vertragen? Zusätzlich hatte ich in meiner Pillenzeit auch alle Nase lang einen Pilz. Wie sieht es da bei dem Ring aus? Und dann dieses ständige Rumgepörkele mit dem Einlegen... Außerdem hätte ich best. Paranoia, ob der Ring auch noch da ist bzw. richtig liegt. - Also:
Benutzt jmd. von euch den Ring? Und womit könnte ich sonst noch verhüten? *grübel*
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsring?

hi!
also ich werd den nuva-ring auch verwenden ;) bzgl. paranoia hatte ich auch das problem - aber: es ist vollkommen egal, wie der liegt, hauptsache drinnen *gg* man kann ihn auch mal für 3 stunden rausnehmen, da ändert sich nichts an der wirksamkeit....
wegen hormonfrage etc... keine ahnunhg, am besten mit deinem fa besprechen, da gibts unterschiedlichste meinungen...
mlg, karin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen