Suchen Menü

Verhütung

Hab´mal ´ne Frage.....
Inzwischen ist unser Joren fast 9 Wochen alt und ich fange so langsam an, mir über Verhütung gedanken zu machen. (Was anderes als KOndome)
Wie macht ihr das so? Kennt jemand die Hormonspirale mirena und hat erfahrungen? (Ich stille) Eine Freudin hat von einem Ring erzählt, der Hormonell ist, aber ählich wie ein Diaphragma eingeführt wird. Kennt jemand das?
Blödes Thema, aber sooooo schnell will ich ja auch noch nicht das 3. Kind.
Danke lg Jule
Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hallo Jule,
ich hab die Cerazette (Pille) verschrieben bekommen, weil eine Hormonspirale auf ca. 5 Jahre ausgelegt ist und daher für uns wegen eventuell 2. Kind in den nächsten 2 Jahren nicht in Frage kommt.
LG
Claudia

Re: Verhütung

Hallo!
Also bei uns kommt momentan keine Spirale in Frage, weil wir in den nächsten 2 Jahren noch versuchen wollen ein 2.Kind zu bekommen.Nehme jetzt Yasmin(pille).Vertrage ich sehr gut.Wollte eigentlich den Hormonring nehmen, aber mein Arzt meinte der ist nicht so sicher!Und es wäre nicht so toll, jetzt schon wieder schwanger zu werden.
LG Melanie

Re: Verhütung

Hallo! Den Ring kannst du nicht benutzen, wenn du stillst. Die Minipille käme noch in Frage. LG Stefanie & Johanna 10W

Re: Verhütung

Huhu!
Ich habe die Mirena. Habe sie mir 8 wochen nach der Geburt einsetzen lassen, obwohl wir in 2-3 Jahren auch noch ein Kind wollen.
Aber dieses ewige "an-die-Pille-denken" war mir einfach zu blöd.
Allerdings habe ich seit damals auch ständig leichte Blutungen, die können angeblich bis zu 3 Monaten anhalten. Aber ansonsten hab ich überhaupt keine Probleme.
Das Ding kostet allerdings so um die 200 ?, und beim Arzt mußte ich nochmal 180 ? für die Untersuchung, Ultraschall und Einsetzen der Spirale zahlen - ganz schön teuer!
lg
Nicole und Simon, 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen