Suchen Menü

Verhütung mit Minipille

Hallo! Wer von euch verhütet mit der Minipille und wie kommt ihr so damit klar? Habt ihr Nebenwirkungen? Ich war heute bei meiner Ärztin und hab mal ne 28er-Packung 28 mini verschrieben bekommen. Mal sehen. Wie sind eure Erfahrungen damit, auch im Bezug aufs Stillen, hat sich da was verändert? LG Stefanie & Johanna 8W 2T
Bisherige Antworten

Re: Verhütung mit Minipille

Hallo stefanie.....
ne ich habe keine probleme auch nich mit dem stillen ...........vertrage sie echt gut....
gruß nici

Nehme die Cerazette seit 11 Tagen und habe bisher keine Probleme, außer seit gestern eine leichte Blutung (ist im Beipackzettel beschrieben). Werde wohl die nächsten Tage abwarten und dann ggf. zur FÄ gehen. Ansonsten geht es mir super damit und auch im Bezug aufs Stillen gab es keine Veränderungen!
lG My & Sara 7w5t

Hi, hab die Cerazette, vertrag sie gut, spür ab und zu ein leichtes Ziehen, ansonsten ok. In Bezug auf Stillen keine Veränderung. Nach jahrelangem "Nichtschlucken" ist meine einzige Schwierigkeit, daran zu denken, das Teil auch zu nehmen... LG Marie

Hallo Stefanie!
Ich verhüte zwar erst seit ein paar Tagen mit der Minipille, habe aber ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib, wahrscheinlich von den Eierstöcken oder so. Vielleicht ist es nur die Umstellung?
In Bezug aufs Stillen hat sich bisher nichts verändert.
LG Nuray

Hab mich hier mal eingeschlichen, bin nämlich eine Julimami. Ich verhüte erst seit Mittwoch mit der Minipille (Präparat Micronovum). Bis jetzt merke ich nichts, das einzige Problem für mich ist, wirklich jeden Tag zur selben Stunde an die Einnahme zu denken. Mal sehen, wie es weiter läuft. lG, Lisa + Hannah 5w6t

Hallo,
ich nehme sie seit fast zwei Monaten wieder und habe null Probleme. Weder ziehen noch Zwischenblutungen oder so.
Nehme die Desmin 20.
LG Sonja & Marlon 15w+3t

Hallo Sonja! Das ist aber ne Mikropille und keine Minipille, oder? LG Stefanie & Johanna 8W 3T

Hallo,
oh Hilfe was bin ich d..., ja klar is ne Mikropille, Sorry.
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen