Suchen Menü

Vergleich Einleitung/Spontan - kennt das jemand???

Hallo Ihr Lieben, hat jemand schon Erfahrung mit Einleitung und Spontanentbindung, also beides schon gehabt? Ich hatte bisher noch keine Einleitung, aber am wenn mein Baby bis 20.06.03 (errechneter ET) nicht da ist, soll ich am 21.06.03 zur Einleitung ins KKH (weil die Plazenta so verkalkt ist). Ist eine Einleitung, wenn man keine Wehen bzw. nur ab und zu hat, wirklich so schlimm, wie man es öfter zu hören bekommt? Meine Heb. sagte, wenn die Einleitung beim ersten Mal nicht klappt (mit Gel) wird es am Sonntag nochmal probiert und Montag dann Tropf. Kennt das jemand? Liegt man da wirklich evtl. drei Tage im KKH und nichts passiert? Ich hoffe zwar, dass es bis dahin noch kommt, aber Wehen habe ich höchstens bisher dreimal täglich und dann nur ziemlich kurz, also wohl noch Übungswehen. Achso, Hebi sagte auch, dass, wenn die Plazenta verkalkt ist, die Chance größer ist, dass das Kind noch am Wochenende kommt, weil es eigentlich reif ist. Naja, mal sehen, danke für die Antworten, mfg shalott und allen, die auch noch warten: viel Glück uns allen!!!
Bisherige Antworten

Re: Vergleich Einleitung/Spontan - kennt das jemand???

Hallo,
Thalia kam spontan zwar nach über 50 Stunden,allerdings war die Einleitung bei Jiska sehr unangenehm.Ich empfand die letzten 2 Stunden als Hölle ,trotz PDA (die nichts brachte).
Der Mumu hatte sehr schnell geöffnet,dementsprechend Schmerzen.
Ich schreib Dir ehrlich ,was ich erlebt hatte,Einleitung nie wieder.
LG Bine

Re: Vergleich Einleitung/Spontan - kennt das jemand???

Hallo Sabine, hat es mit der Einleitung denn gleich geklappt? Wurde die mit Gel gemacht? Hattest Du vorher auch keine Wehen? Oh man, da werd ich wohl den Wehencocktail öfter zu mir nehmen müssen, wenn es beim ersten Mal nichts bringt. Danke Dir erstmal, alles Gute, mfg shalott

Re: Vergleich Einleitung/Spontan - kennt das jemand???

Hallo,
bei mir wurde mit Gel eingeleitet.Morgens um 10 Uhr uns mittags 16 Uhr.Die Portion wars dann ;-)).Wehen hatte ich ab und an.Einen Wehencocktail nahm ich eine Woche zuvor und hatte auch welche.
Eingeleitet wurde auch nurweil die Herztöne 3 Tage zuvor schlecht waren.Im KH haben sie einen Wehebelastungstest gemacht,aber alles prima mit HT.
Da ich sowieso drüber war,haben wir uns gemeinsam entschlossen einzuleiten.
Schluss endlich war er in 3 Stunden da.
LG Bine

Re: Vergleich Einleitung/Spontan - kennt das jemand???

Einleitung hat gleich funktioniert,

Vielen Dank nochmal und weiterhin alles Gute, ...

vielleicht kommt sie ja doch noch bis dahin. Mein Mann hat Hoffnung und ich ja eigentlich auch. Heute sollte zwar Vollmond sein, aber davon ist bei uns leider nichts zu sehen, da alles bedeckt am Himmel, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen