Suchen Menü

Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Zusammen!
Jeden Tag nehme ich mir vor auf jeden Fall an die Tablette für den Anton zu denken und wenn er abends eingeschlafen ist habe ich mal wieder ein schlechtes Gewissen weil er sie nicht bekommen hat.
Wie ist das bei Euch?
Ist es eigentlich schlimm wenn man die nur selten gibt weil man so schusselig ist?
Danke für Eure Antworten und "Gute Nacht"
Sandy, die nicht schlafen kann...
Bisherige Antworten

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Sandy, kann auch nicht schlafen (siehe unten, bin noch ganz aufgewühlt). Also, die D-Fluoretten vergesse ich auch öfters. Ich nicht so schlimm, glaube ich, gab es bei meinen beiden Großen früher auch nicht (zumindest nicht unter einem Jahr). Und sie haben sogar noch Zähne ... mfg shalott

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

hallo sandy,
ich vergesse es auch ab und an... hab sie jetzt neben die wickelauflage gelegt, so sehe ich sie immer und denk auch öfters dran.
aber unsere kleinen werdens überleben...
LG Sarah mit Naima (20 Wochen alt)

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Ich hab sie schon länger nicht mehr gegeben... *schäm*
Wie macht man das am besten,wenn man noch voll stillt? Hab sie bisher in ein kleines Plastikschnapsglas getan, solche, die man auch im Krankenhaus bekommt wenn man Tabletten oder Saft oder Tropfen nehmen muß. Aber manchmal schluckt sie dann zuviel Luft... Habt ihr Tips?
LG Anja

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Anja,
ich schieb sie Kira einfach in die Backentasche. Sie löst sich schnell auf. Man muß nur aufpassen, daß sie nicht in den Rachen rutschen kann.
LG
Claudia

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hi Anja,
lege sie auf einen Löffel, gieße etwas warmes (abgekochtes) Wasser darauf und zerdrücke sie dann mit nem anderen Löffel. Dann einfach heruntersaugen lassen.
LG Simone

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Sandy, keine Sorge, Vitamin D gibt es auch durch Flaschennahrung und das Stillen. Im Sommer habe ich ihr die Tabletten gar nicht gegeben und versuche jetzt dran zu denken, sind aber nur Vit. D-Tabletten ohne Flour. Flour gebe ich Franca gar nicht, weil Zähne sowieso Veranlagung sind und es nicht bewiesen ist, dass Flour da irgendetwas hilft! Mein Mutter hat bei mir die Flour-Behandlung abgelehnt und ups ich habe nicht eine Plombe. LG, Anja

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Sandy,
meine Hebi meinte, daß die Tablette sowieso überdosiert ist und es daher nichts ausmacht, wenn man mal eine vergißt. Ich lege mir die Tabletten immer zusammen mit der Frühstückswindel und den Klamotten auf den Wickeltisch, sonst würde ich sie auch ständig vergessen. Das Vit. D ist dann wichtig, wenn die Kleinen nicht mehr so viel Sonnenlicht abbekommen. Ich kenne Mütter, die erst im Winter mit Vit. D Tropfen ohne Fluor angefangen haben.
LG
Claudia die endlich mal wieder wunderbar geschlafen hat

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

hallo sandy,
meinst du die vitamin d tablette? Die vergess ich auch ständig, nils bekommt nur alle paar tage eine *schusseligbin*. Ich glaube nicht, das das schlimm ist, manche geben die tabletten ja gar nicht. wenn dein kind genug tageslicht bekommt, sind die tabletten eigentlich eh nicht so wichtig, so viel ich weiß.
LG
Isabel+nils18w4t

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hi, hi, da wir ja nicht in einem Burgverlies wohnen ist das dann also nicht so schlimm....
Da bin ich ja schon etwas beruhigter.
Gruß Sandy, mit einem ganz nörgeligen Anton

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

HuHu Sandy ;-)
ich vergesse sie auch des öfteren *verschämt guck* ! Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich aber auch :-(
Und so, alles klar? Hast die letzte email bekommen?
Wieso kannst/konntest Du nicht schlafen?
GLG Tina
Gruss an Anton von Fabian ;-)

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Tina!
Ich schicke Dir eine Mail...
Gruß Sandy :-)
P.S. Gruß an Fabian von Anton zurück!!! :-)

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

....uuuups, da fällt mir gerade ein, dass Tim seine Tablette schon seit mind. 3 Wochen nicht mehr bekommen hat *schäm*....muss doch gleich mal eine herrichten!
LG andrea

Re: Vergesse ständig diese doofe Tablette...

Hallo Sandra!
Ich vergesse die Tablette auch öter mal, soll aber nicht sooo schlimm sein...
Sie liegt jetzt immer sichtbar bei meinem Schlüsselbund, so denke ich wenigstens jetzt immer dran.
LG, längere mail folgt!
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen