Suchen Menü

Verdauungsprobleme

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen starke Verdauungsprobleme. Ich kann höchstens jeden dritten Tag auf die Toilette gehen und dann ist es immer ein Kampf. Ich habe schon verschiedene Sachen versucht. Wer hat ähnliche Probleme und kann mir ein paar Tips geben. Vielen Dank!
Alexandra (15+5)
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsprobleme

Hallo Alexandra
Magnesium in hohen Dosen soll helfen. Ausserdem habe ich indischen Flohsamen (gibts in der Apo), der normalerweise gut hilft. Leider muss ich sagen, dass in den letzten TAgen diese sonst bewährten Mittel auch versagt haben, ich spreche morgen mal mit meiner Aerztin. Normalerweise hat mir das aber gut geholfen.
LG Clac

Und: starker Kaffee oder Espresso am morgen (o.T.)

Re: Verdauungsprobleme

Hi Alexandra,
ich probiere es mit Milchzucker, Bewegung (Schwimmen, Spazierengehen) und im exremfall Magnesium, der löst bei mir immer Durchfall aus.
LG
Claudia

Re: Verdauungsprobleme

Hallo, Alexandra!
Also bei mir helfen immer Trockenobst und Mineralwasser!!
LG Marion (11+1)

Re: Verdauungsprobleme

hallo!
leinsamen hilft ganz gut! in joghurt oder so. viel dazu trinken! glg simone 9+3

Re: Verdauungsprobleme

Bei mir helfen Äpfel am besten in Verbindung mit Joghurt! LG, Anja

Re: Verdauungsprobleme

Hallo Alexandra!
Leinsamen kann ich auch nur empfehlen. 1 oder 2 Teelöffel in ein zwei Löffel Flüssigkeit einweichen und runter schlucken (morgens). Dazu viel trinken, sonst gibts erst recht Verstopfung!
Magnesium wirkt bei Überdosierung zwar abführend, aber der Nachteil ist, dass Magnesium die Verdauung noch mehr lahmlegt, da es die Muskulatur entspannt (auch die des Darms) und du somit ständig überdosiertes Magnesium nehmen müsstest. Da find ich Leinsamen doch etwas natürlicher.
Dörrpflaumensaft auf nüchteren Magen oder morgens und abends ein eweiche Kiwi - soll auch gut helfen!
lg dea
lg dea

Re: Verdauungsprobleme

Mein FA hat mir heute empfohlen, täglich ein Löffel kaltgepresstes Olivenöl zu schlucken *schüttel*. Werds ab morgen mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Anja 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen