Suchen Menü

Verdacht auf Scharlach....

Hallo, Mädels!
Samstag waren wir bei einer Freundin zu Besuch, und deren Töchterchen kriegte prompt am Sonntag Scharlach. Christiane scheint sich auch angesteckt zu haben, jedenfalls hat sie rote Pickelchen in den Hautfalten, hat heute kaum was gegessen und ist um 18:00 (normal wäre zwischen 19:00 und 20:00) ins Bett gegangen. Ein bisschen heiß hat sie sich auch angefühlt, aber Fieber messen konnte ich nicht, mein Mann hat wohl mal wieder das Thermometer verschleppt. Naja, muß er eben heute nacht beim Wickeln mal messen.
Hat von euch schon jemand Scharlach gehabt (bei den Kindern, oder vielleicht sogar selber mit angesteckt??)
Viele liebe Grüße,
Eva, die sich schon auf den Besuch bei Kinderarzt morgen früh freut
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf Scharlach....

Hallo Eva,
Deine Freude auf den Kinderarzt morgen kann ich mir vorstellen. Sie warten ja nur auf Patienten zur Zeit..... :-(
Wir haben auch eine kleine Odyssee hinter uns.
Scharlach gab es noch nicht, aber Du wirst morgen sicher ein Antibiotikum bekommen und dann müßte nach drei Tagen das Fieber weg und Ihr nicht mehr ansteckend sein. Sind die Pickelchen in den Leistenbeugen ? Dann ist es bestimmt Scharlach....
Eine gute Besserung wünschen wir Euch,
Sibylle

Re: Verdacht auf Scharlach....

Hallo Eva,
wir hatten auch schon einige male Scharlach. Wichtig ist eben, dass ihr ein Antibiotikum bekommt.
Normalerweise kommt der Ausschlag aber immer erst einige Tage nach der Ansteckung.
LG Andrea

Re: Verdacht auf Scharlach....

Hallo Eva,
Lara ist zum Glück verschont geblieben. Sie war mit der Kleinen der Nachbarin ständig zusammen und tags drauf (jetzt 2 Wochen her) bekam sie den Ausschlag vom Scharlach.
Jetzt ist die Gefahr ja fürs erste gebannt und Lara hat tatsächlich nichts bekommen *toitoitoi*.
Fahre morgen wirklich besser zum Kia, dann bekommt sie wenigstens direkt Antibiotikum.
Habe vorhin meine Kiä gefragt, wie oft man Scharlach bekommen kann. Also "ihr" Patient, ders wohl jedesmal anzieht hatte es jetzt 11x.
Ich hatte es jetzt 2x (als Kind) und hoffe für weiteres davon verschont zu bleiben :-).
Gute Besserung!
LG, Melanie

Weder Scharlach noch Windpocken...

Hallo, Mädels!
also, die Kleine hat weder Scharlach noch Windpocken, sondern zeigt wohl nur eine Reaktion auf eine Virusinfektion. Das kann jetzt alles mögliche gewesen sein, jedenfalls ist es schon rum, sie muß es nur noch "verschaffen". Die Pickel jucken jedenfalls nicht, da hilft nur abwarten, bis sie von allein verschwinden. Trotzdem besser nicht in die Krippe (ok, kein großes Problem, ich hab den Rest der Woche eh "frei").
Die Kleine ist ein bisschen müde, hat sich grad nochmal ins Bett gelegt, und ich hab mir erstmal einen Tee gekocht. Den werd ich jetzt genießen.
Viele liebe Grüße
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen