Suchen Menü

Vampirlady a. D.

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Ideen und Tips bezüglich meiner kleinen Beißmotte.
Die oberen Schneidezähne waren ihr ja in den Trinkweg gewachsen, so dass sie mir beim Trinken die Brustwarzen aufgerieben hatte. Eine Stillberaterin riet mir, ich solle ihr vorsichtig aber deutlich sagen, wenn es weh tut, aber noch deutlicher, wenn sie es gut macht und es beim Trinken nicht weh tut. Außerdem sollte ich sie so anlegen, dass die Zähne zwischen den Wunden an den Brüsten zu liegen kommen (verrenk..), damit die Haut dort nicht noch mehr gereizt wird. Und das Beste: Sie hat mir Kompressen verkauft (leider teuer), die mit Aloe-vera-Gel getränkt sind. Die macht man auf die Brustwarzen und man muss das Gel vor dem Stillen nicht abwischen. Eine etwas glitschige Angelegentheit. Malin sah morgens um den Mund rum etwas seltsam aus. Aber sie haben total gut geholfen. Die Wunden sind zu, Malin hat wieder gelernt, wie man schmerzfrei bei der Mama trinkt und uns geht es wieder richtig gut !
Die Kompressen sind übrigens von Multi-Mam Bio active.
Danke nochmal für Eure Tips,
Sibylle mit Malin, Vampir a. D.
Leider kommt jetzt schon wieder ein neuer Zahn, der linke obere Zahn neben den Schneidezähnen... (Quengel, motz, rumtrag, nachtsrumbrüll)
Bisherige Antworten

Re: Vampirlady a. D.

die Kompressen hatte ich auch, sind super aberleider wirklich schweine teuer, kannst Auch in der Apotheke kaufen (müssena ber meist bestellt werden), glaub aber nicht das sie dort billiger sind.
lg Serena

Das freut mich ganz doll für euch! LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen