Suchen Menü

VUs beim FA oder in der Klinik?

Hallo an alle!
Aus verschiedenen Gründen möchte ich nun den FA wechseln und habe nun folgendes Problem: Wir wollen ohnehin im März/April in eine andere Stadt ziehen. Für die nächsten 2-3 VUs kann ich ja zu einem neuen FA hier vor Ort gehen. Aber in der neuen Stadt habe ich eigentlich keine Lust, wieder einen neuen Doc zu suchen.
Kann man denn evtl. die VUs auch in der Entbindungsklinik durchführen lassen oder gibt es da irgndwelche Probleme?
Danke für eure Antworten + LG, Anja 19+4
Bisherige Antworten

Re: VUs beim FA oder in der Klinik?

Habe auch keinen FA mehr im Moment u. wollte die Sonos in der Entbindungsklinik durchführen lassen - geht leider nicht, die brauchen dort eine Überweisung vom FA. War die ganze Zeit zur VU bei der Hebamme, hatte aber nun Nieren-Komplikationen u. muss mir einen neuen FA suchen, leider!
Lena, 21+5

*seufz*
Tja, sieht wohl ganz so aus, als ob ich dann wohl oder übel noch einmal wechseln muss.
Aber was soll's - bei der oberflächlichen Beratung, die ich bei der FA bislang bekommen habe, ist es mir mittlerweile auch egal, wer mich untersucht. (Man wird mit der Zeit bescheiden... *gg*)
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG, Anja

Hi Rosine! Die Kliniken können solche Untersuchungen ohne eine Überweisung vom FA nicht abrechenen, und somit weigern sich die meisten Klinken, die VU's oder Sonos durchzuführen, wenn es kein Notfall ist. Frag einfach mal nach- manche Kliniken sind damit einverstanden, vor allem, wenn Du dort entbinden willst. LG Flottelotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen