Suchen Menü

VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. BEL

Hallo Ihr Lieben,
heute muss ich mal echt jammern. Meine VU heute morgen hat ein paar Ergebnisse gebracht, die ich gar net schön fand, der FA auch nicht...
Eiweiss, Zucker und Bakterien im Urin... Penicillin hab ich nun bekommen.
Glucosetest ergab einen Wert von 188, was viel zu hoch ist. Nun muss ich nächste Woche nochmal hin, nüchtern und dann weitersehen. Und das wo ich NULL süßes zu mir nehme, habe eine echte Aversion gegen Süßigkeiten. Tee trinke ich sowieso auch immer ungesüßt. Wo soll ich da noch was weglassen? Und je nach Ergebniss müsste ich in die Klinik...wozu eigentlich? Das hab ich ganz vergessen zu fragen...
Und zu guter letzt hockt Emily immer noch lustig in BEL, das hat sie vor 4 Wochen so beschlossen und so ist es geblieben...
Wääähh... :o(( Find ich alles gar net gut!
Ratschläge, Tipps, Tröster sind sehr willkommen :o)
Viele Grüße, Sabine mit Emily inside (30.SSW)
Bisherige Antworten

Re: VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. BEL

Hi Sabine,
laß Dich erstmal ganz feste knuddeln.
Das mit dem Urin hört sich ja gar nicht gut an, drück Dir die Daumen, daß es mit Penicellin wieder weg geht. Und der Glukosetest fällt beim nächsten Mal bestimmt besser aus *ganzdollhoff*.
Noch hat Emily ja so 6 Wochen Zeit sich in die richtige Lage zu drehen. Das wird schon noch :)
Wann hast Du den nächsten FA Termin?
LG und nochmal ganz dolle Knuddel Melanie

Re: VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. BEL

Hallo Sabine,
Du mußt in die Klinik, wenn bei Dir ein SS-Diabetes festgestellt wird. Dort wird man Dich einstellen und eine Ernährungsberatung machen. Aufpassen mußt Du mit Nahrungsmitteln, aus denen Dein Körper Zucker gewinnen kann, z.B. Getreideprodukte, Kartoffeln.... Versuch mal auf Roggenvollkornbrot umzusteigen und laß Reis und Nudeln weg. Kartoffeln sind in kleinen Mengen ok, wenn sie nicht zu stark verarbeitet sind (z.B. Kartoffelpürree). Bei Obst muß man auch vorsichtig sein, weil da Fruchtzucker drin ist. Man kann übrigends leicht selbst feststellen, daß Stärke in Zucker umgewandelt wird, wenn man ein Stück Brot längere Zeit im Mund zergehen läßt. Irgendwann schmeckt es richtig süß.
Wenn Du mehr dazu wissen willst, schau Dir Diabetiker-Seiten im Internet an. Die letzten 10 Wochen schaffst Du das auch noch, man kann auch mit Diabetes sehr gut und lecker essen, wenn man weiß, wie es geht und die SS-Diabetes ist normalerweise nach der SS wieder weg.
LG
Claudia

Re: VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. BEL

Huhu :o)
Danke für Eure Antworten und für die Tipps! Ich denke mal, das Penicillin wird schon schnell wirken - Beschwerden hab ich auch gar keine komischerweise...
Nur das mit dem Diabetes nervt mich arg. Ich esse ja wie gesagt eh nix Süßes, und wenn man auf Nudeln und Reis verzichten soll, wenig Kartoffeln - hm, was bleibt den dann noch groß... Unser Brot backe ich immer selber, aber halt aus Backmischungen, aber immer Mehrkorn oder Vollkornbrote.
Naja, mal sehen, kann eh nur abwarten :o/
Viele Grüße, Sabine :o)

Re: VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. B

Hallo Sabine!
Also mir wurde gesagt, dass Nudeln und Reis okey sind, aber es sollte möglichst Vollkorn sein. Auch beim Brot würde ich darauf achten, dass es NUR Vollkorn ist. Und öfter eine Kleinigkeit essen.
lg andea

Re: VU heute :o( SS Diabetes Leukos Eiweiss u. B

Hallo Sabine!
Willkommen im Club! Bei mir wurde schon in der 24. SSW Diabetes festgestellt (per Zufall). Ich dachte damals auch, wie soll ich denn meine Ernährung noch umstellen? Ich esse eh schon viel Vollkornprodukte usw.). Mir hat geholfen, meine Mahlzeiten aufzusplitten, d.h. halbes Müsli (ohne Trockenfrüchte), dann 1-2 Std warten, BZ messen, nächste Hälfte. Dasselbe gilt bei mir für Brot (auch Vollkornbrot treibt meinen BZ nach oben!). Nudeln esse ich wie gewohnt die weißen, Vollkornnudeln haben da keinen Unterschied gemacht. Und die Kombination ist wichtig, z.B. Nudeln mit Sahnesauce - gaaanz schlecht (bei mir jedenfalls). Aber ich glaube, jede SS-Diabetes kann anders sein, Du musst es ausprobieren.
Viel Glück (viel Spaß will ich Dir nicht wünschen...)
Kathie

Ach so, noch was...

...bei Deinem Wert von 188 und weil Du schon in der 30. SSW bist, solltet Ihr aber nicht "bis nächste Woche warten und dann weitersehen". Bei SS-Diabetes muss schnell gehandelt werden! Ich würde den großen Glucosetest sofort am Montag machen! Und dann sofort mit der BZ-Kontrolle beginnen!
Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen