Suchen Menü

VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo Zusammen!
Ich hab da mal ne Frage zu den Babyschalen! Und zwar hat mir mein Vater ein Artikel gezeigt, indem beschrieben wird, dass in Volvos nur die Orginal Volvo-Babyschalen reinpassen sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob es nur für die aktuellen Modelle gilt oder allgemein. Wir haben einen 850 Kombi Baujahr 1993!
Vielleicht gibt es ja Erfahrungen von euch, welche doch passen könnte. Werden auf jeden Fall vor dem Kauf die Schale testen. Wollte aber evtl. auch eine Gebrauchte kaufen und da wäre es evtl. schwierig!
Vielen Dank schon mal!
Claudia (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Oh je, das wäre ja was. Da hab´ich mir ehrlich gesagt gaqr keine gedanken drüber gemacht, weil ich dachte, die Babyschalen wären universell einsetzbar. Und wir haben gestern im Ebay eine erstanden.*Schluck* Hast du mal beim Händler gefragt bzw. im Internet bei Volvo gekuckt? Werde mich mal bei meiner Werkstatt erkundigen.LG ELke

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo Elke!
Hab übers Internet nichts rausgekriegt, und Händler gibt es bei uns keinen. In dem Artikel war allerdings eine Stellungnahme von Volvo dabei. Die hat bestätigt, dass keine anderen Sitze reinpassen. Allerdings ging es immer um den V70! Werde auf jeden Fall mal testen gehen. Und dann auch bei ebay schauen!
LG Claudia

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo Claudia,
also meine Schwägerin hat die gleiche
Schwedenschaukel wie Du und da hat ein MaxiCosi
reingepasst.....
Auch hat sie deiverse Kindersitze befestigt ohne
Probleme und sie hat 4 Kinder......
Vielleicht ist das nur Bangemacherei.....
Ich würde mal testen gehen.
LG Claudia + Carina inside 23. Woche

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo Claudia,
also meine Schwägerin hat die gleiche
Schwedenschaukel wie Du und da hat ein MaxiCosi
reingepasst.....
Auch hat sie deiverse Kindersitze befestigt ohne
Probleme und sie hat 4 Kinder......
Vielleicht ist das nur Bangemacherei.....
Ich würde mal testen gehen.
LG Claudia + Carina inside 23. Woche

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Also,habe gerade einen Bekannten gefragt, der das gleiche Modell hat wie wir (V40). Er hat nie Probleme mit sämtlichen Kindersitzen gehabt. Vielleicht muß Volvo den Absatz seiner Kindersitze fördern??? LG Elke

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo ihr alle,
ich habe auch einen V40 und bisher keinerlei Probleme mit dem Maxi-Cosi. Sowohl die Babyschale als auch der für größere passen super. Nur leider nicht auf den Beifahrersitz, da Airbag nicht abstellbar.
Also keine Panik ! Die Schalen sind flexibler einsetzbar als vielfach gemeldet !
LG
jana.

Re: VOLVO-Fahrerinnen da?

Hallo Claudia,
fahr zu einem Babyfachgeschäft und probier aus, ob der Maxi Cosi City paßt. Den hat 1. fast jeder und 2. ist dieses Modell schon etwas älter. Wenn Du einen gebrauchten kaufst, der nicht allzu alt ist, sollte das funktionieren.
Bei Römer wird es schwierig, weil es zwischenzeitlich neue Modelle gegeben hat. Die alten gibts nicht mehr im Laden und das aktuelle eventuell noch nicht gebraucht.
Wichtig bei den gebrauchten: Die Schale darf auf keinen Fall schon einen Unfall hinter sich haben.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen