Suchen Menü

Völlig ot - Was meint ihr???

Einen schönen guten Morgen euch allen.
Ich habe ein Problem. Es geht natürlich um das liebe Geld. Mein Mann und ich hätten gerne einen Laptop. Wir bräuchten aber auch einen neuen Herd, eine Waschmaschine (nicht sofort) und neue Reifen fürs Auto. Mein Mann nervt mich schon die ganze Zeit mit diesem Laptop.
Pro: Ist eine tolle Sache
Wir gehen damit nicht ins Internet, da wir auf diesem
Rechner immer Trojaner und Viren haben
Man kann überall damit hin
Contra: Er kostet 1.287 Euro
Wir haben uns letztes Jahr diesen Computer für
1.199 Euro gekauft.
Wir wollen nächstes Jahr ein Auto kaufen und mein Mann meinte, dann können wir es mit einem Laptop vergessen dann kaufen wir ihn lieber jetzt denn er will unbedingt einen.
Was meint ihr? Wir waren gestern schon nach einem gucken aber der war nicht mehr da. Kommt erst am Donnerstag.
Sorry fürs Zutexten.
glg Marlene (und das liebe Geld.....)
Bisherige Antworten

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

Contra Laptop auch: Er lässt sich kaum aufrüsten, und veratlet deswegen schnell, und istdeswegen nochmals teurer als normale Rechner. Also wir haben einen aber nur weil ihn mein ihn wirklich (Frei)-Beruflich braucht. Ansonsten haben wir 2 normale REchener, das ist uns lieber. So war es auch bevor Rudi nebenbei selbsständig arbeitet. Wegen Viren und Troajaner: eine gute Fierwall und ein Mailprogramm nicht von MS hilft da echt, ich hab nix auf meinem Rechern, obwohl ständig online, sacannen tu ich nur hie und da, aber es wurde noch nie was gefunden. Wir haben den alten Rechner als FW.
lg Serena

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

mal ehrlich....wofür braucht ihr denn einen Laptop? Vielleicht solltet ihr darüber mal nachdenken...wofür er notwendig ist!
Bzgl. Preis...gibt es auch günstiger!

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

Hi, wieso ist ein Laptop eine tolle Sache? Ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden. Und mit Viren etc. hat das doch nix zu tun, das ist eine Sache der Sicherheitsstandarts. Ich bin permanent online und hab nie Viren. Habe einen guten Spamfilter und lösche Mails mit Anhang, die durchschlüpfen, halt ungelesen. Also, wazu braucht ihr den denn überhaupt? Gruss utsie

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

hi,
wir liebäugeln auch ab und zu mit einem, lassen es aber
aus vernunftsgründen, weil es einfach spielerei wäre.
richtig dringend benötigen tuen wir ihn nicht.
es kommt halt auf eure finz. situation an.
lg, tamara

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

Hallo Marlene,
braucht ihr den auch beruflich? Mal ehrlich, ich habe mit dem Ding arbeiten "müssen" (war immer in unterschiedlichen Niederlassungen) ... die Tastatur ist so klein, mit der Maus ist auch nicht so klasse ... der Bildschirm (Bildqualität) hat mir auch nicht so zugesagt!
Für das Private würde ich mir nie einen zulegen. So, das ist meine Meinung dazu.
LG Simone

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

Braucht ihr denn einen Computer irgendwoanders als zu Hause. Ich habe einen Laptop und nehme ihn eigentlich nie mit. Meine Daten habe ich alle auf einem Stift (wie nemmt man die Dinger noch professionell) am Schlüsselbund und wenn ich irgendwas davon brauche (was selten vorkommt) findet sich eigentlich immer ein Computer, wo ich den eben einstöpseln kann. Ich würd den Compi auf jeden Fall hinten an stellen, es sei denn er bringt beruflich eine enorme erleichterung und dann könnt ihr ihn ja wenigstens von der Steuer absetzen.
LG, emma

Contra fürs Private.

Re: Völlig ot - Was meint ihr???

Hallo Marlene,
ich selber bin ein großer Laptop-Fan, habe ihn aber immer auch beruflich genutzt (bzw. schon im Studium zum Bibliotheksbesuch usw.); daher weiß ich nicht, ob es sich für eine rein private Nutzung wirklich lohnt (abgesehen von der Platzersparnis); wie oben schon gesagt, sind die Dinger an ihrer Leistung gemessen sehr viel teurer als PCs. Überlegt euch doch mal, was ihr genau mit dem Ding machen wollt, wofür ihr ihn braucht usw., gerade vor dem Hintergrund der finanziellen Lage ;-)
LG sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen