Suchen Menü

Völlig o.T. - Leben und Sterben des hl. Valentin

Ich muss euch noch mal was total süsses und schmunzeliges erzählen. Gestern musste Laura als Hausaufgabe eine Erzählung schreiben mit dem Thema der heilige Valentin. Dies ist das letzte Drittel: "Da betet Valentin zu Gott, das die Tochter des Richters Asterius wieder sehen kann. Da geschah es schon. Darauf ließ die Familie des Richters sich tauefen. Dadurch wurde der Kaiser so sauer, dass er alle, die sich getauft hatten und Valentin in das Gefängnis werfen ließ und Valentin wurde enthauptet und starb auch sofort." Den letzten Satz fand ich so niedlich, dass ich mir ihr Hausheft nochmal rausgeholt habe um es euch abzuschreiben. Wie naiv die kleinen (großen) Mäuse doch noch sind. laura war wohl nicht ganz klar, dass man beim enthaupten automatisch tot ist. Sie hat auch nicht verstanden warum ich darüber so schmunzeln musste, war aber sehr stolz, dass es mir so gut gefallen hat. Sowas kommt auf euch alle auch noch zu, schön nicht? LG Claudy
Bisherige Antworten

*lach* ist ja süß :-) o.T. LG

Re: Völlig o.T. - Leben und Sterben des hl. Valen

Ist schön das unsre Kleinen in so einem geschützen Umfeld aufwachsen können, das ihnen das nicht klar ist. (Hab heute auf BBC einen Beitrag gehöhrt über einen 12/13jährigen Afaganischen Buben der in diesen US-Lager auf Kuba war, irrtümlich - hoff unsre Kinder müssen so was nie erleben!)
lg Serena

Re: Völlig o.T. - Leben und Sterben des hl. Valen

Ja, da kann ich dir nur von ganzem Herzen zustimmen. LG Claudy

Re: Völlig o.T. - Leben und Sterben des hl. Valentin

Huhu Claudy,
ja, das íst schon klasse, was die Kurzen alles bringen! Ich erinnere mich noch daran, dass Chrissie, als er den Namen Herkules zum ersten Mal hörte, fragte: "Und wo ist Frau Kules?" Fand ich auch nicht schlecht.
Liebe Grüße an euch Simone
P.S. Du hast Post!

Re: Völlig o.T. - Leben und Sterben des hl. Valentin

Ja, dass ist auch was zum Grinsen. Hab schon gelesen. Bad Oeyenhausen ist prima für mich. werde dir aber noch ausführlich antworten LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen