Suchen Menü

Völlig fertig mit den Nerven

Ich kann nicht mehr ich weiss nicht was ich machen soll. Mein Mann (er will das Kind nicht) hat mir heute gesagt er zwingt mich nicht mehr zur Abtreibung er hätte eine Lösung gefunden nur diese Lösung kann ich nicht akzeptieren, denn er will sich umbringen. Weil wenn ich nicht abtreibe heisst es das wir uns trennen. Eigentlich wäre es auch so gekommen wenn es das Würmchen nicht gäbe aber das versteht er nicht. Aber das er sich umbringen will geht mir nicht in den Kopf. Was ist denn mit seinen anderen Kids was soll ich denen erzählen ich kann nicht mehr bin voll fertig
Jenny
Bisherige Antworten

Schau nochmal !Dauert manchmal vielleicht!

Re: Schau nochmal !Dauert manchmal vielleicht!

jepp is jetzt da lese gerade

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Jenny ich nehm Dich erstmal in den Arm.
Leider brüllt Tom gerade und ich muß wieder, aber sobald ich Zeit habe schreibe ich mehr. Aber ich glaube nicht, dass Dein Mann sich umbringt.
Aber mehr dazu später.
Bis gleich Silke

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny.
Das ist wirklich ein hartes Stück, was Dein Mann da abzieht. Ich weiß nicht, woher er diese Macht nimmt, solche Entscheidungen von Dir zu verlangen. Das Du verzweifelt bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber wer sich ernsthaft umbringen will, redet vorher nicht unbedingt darüber. Klar, im Fall der Trennung müßte er zahlen, aber auch das ist kein Grund zum Suizid.
Zu einer Abtreibung darfst Du dich nicht zwingen lassen.
Ich bin wirklich sprachlos. Such Dir am besten heute noch eine gute Therapeutin, die Dir geziehlt helfen kann.
Mist, jetzt meckert Tom schon wieder.
LG Silke

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny,
das ist ja der reinste Psychoterror, den dein Mann da veranstaltet! Bitte begib dich gleich in professionelle Hilfe. Mach einen Termin bei pro familia, der caritas oder einer anderen Einrichtung. Lasst euch beide helfen. So kann das nicht weitergehen!
Grüßle Nadine, die sich ganz schön Sorgen um dich macht!

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny,
meine Meinung zu der "ganzen Sache" ist wahrscheinlich eher krass, daher habe ich mich bisher dazu zurückgehalten...
Nimm mir es bitte nicht übel...
Ich kann euch beide da nicht verstehen. Ihr seid noch brutal jung, du erwartest jetzt das vierte Kind von diesem Mann! Dass er nicht so ist, wie du dir wünschst, hast du ja spätestens vor dem dritten Kind gewusst??!!
Die Aussage, dass er ja quasi "schuld" daran sei, dass du wieder schwanger bist, kann ich nur mit kopfschütteln annehmen, sorry. Schuld an einer Schwangerschaft?? Hat er dich vergewaltigt? Du wolltest es doch prinzipiell und hast es darauf angelegt, mit dem Wissen, dass er das Kind nicht will.
Du hast vor längerer Zeit schon von Trennung gesprochen und schläfst mit ihm? Auch das ist für mich nicht nachvollziehbar!
Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, das steht mir auch gar nicht zu. Meine Gedanken dazu wären, lass dich beraten und trenne dich, bevor es ganz zu spät ist! Und umbringen wird er sich eher nicht! Das ist wohl ein (letzter?) Versuch, dich zur Abtreibung zu bringen...
Mach dich nicht kaputt und lass dich nicht fertig machen!
gglG My

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny!
Ich nehme dich erstmal in den Arm.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du endlich professionelle Hilfe annehmen sollst! Bitte geh zu einer Beratungsstelle, die können euch sicher helfen.
Die Lage in der du jetzt steckst ist wirklich schwierig. Aber du bist leider nicht ganz unschuldig daran...denn wenn ich kein Kind möchte, dann kann ich auch als Frau verhüten...bzw. wenn ich weiß, das mein Mann keines mehr möchte und ich verhüte dennoch nicht, dann muß ich auch irgendwie mit den Konsequenzen zurecht kommen. ich will dir keine Vorwürfe machen, aber du mußt jetzt zusehen, das es nicht noch schlimmer wird.
Du trägst die Verantwortung für dich und deine 3 Kinder und für den Krümel in deinem Bauch! Dein Mann ist für sich selbst verantwortlich und glaube mir, DER wird sich nicht umbringen! Das ist nur das allerletzte Druckmittel, das er hat um dich zur Abtreibung zu zwingen!
Du hast die Entscheidung, das Baby zu behalten, für dich selbst getroffen. Das ist es, was zählt! Denn egal was passiert, du wirst dich hoffentlich sowieso von diesem Mann trennen, oder?
LG und alles Gute!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+3)

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny,
wenn Dein Mann sich umbringen möchte, kannst Du es sowieso nicht verhindern. Dein Mann ist "alt genug" und für sich selbst verantwortlich. Weder Du, noch das arme Würmchen in Deinem Bauch können etwas dafür, wenn er mit seinem Leben nicht zurecht kommt.
Höre auf, Dich von ihm erpressen zu lassen!
Lass ihn gehen, für alles, was dann kommt, ist er allein verantwortlich.
Wenn Du Hilfe benötigst, wende Dich an Deine örtliche Erziehungsberatungsstelle (gibt es in jedem Landkreis, rufe dort an und lass Dir die Nummer geben).
GGLG und alles Gute,
Karin

Re: Das ist eine ganz armselige Nummer...

Hallo Jenny,
etwas anderes gibt es zum Verhalten deines Mannes nicht zu sagen.
Außerdem beweist er damit und auch mit seiner Einstellung zur (Nicht-)Verhütung eine derartige Unreife, dass es kaum zu glauben ist, dass sich so jemand erwachsen nennen darf.
Was denkt er denn? Dass Abtreibung eine Form der Verhütung ist? Wie gedachte er denn, dass es in Zukunft (bis zu deiner Menopause oder so) laufen sollte? ? Bei jeder SS einfach abtreiben? Frau hat ja auch sonst keine Hobbies, nicht wahr?
Und zu seiner Selbstmord-Drohung: Das nennt sich Erpressung. Er erpresst dich auf billigste Art und Weise. Ob die Drohung nun ernst gemeint ist oder nicht: Er hat in jedem Fall ein Problem. ? Die Betonung liegt darauf, dass ER das Problem hat, für das ER sich Hilfe holen sollte und das ER nicht unmaßgeblich mitverursacht hat. Er ist erwachsen, er konnte wählen. Er hat sich entschieden, wie er sich entschieden hat, und nun bist du schwanger. Das sind Realitäten, und damit heißt es umzugehen.
Für seine Entscheidung oder für seine (falls vorhanden) Selbstmordgedanken bist DU nicht verantwortlich. Er ist erwachsen und für sich verantwortlich, und du bist für dich, deine 3 Kinder und das Baby in deinem Bauch verantwortlich.
Dein Mann versucht m.E. auf ganz armselige und äußerst charakterschwache Art und Weise, SEINE Verantwortung auf DICH abzuwälzen. Halte dir mal die Ungeheuerlichkeit seines Verhaltens vor Augen. Also, Mitleid kommt da bei mir nicht auf, sorry, auch wenn das hart klingt.
Ich würde mich an deiner Stelle ebenfalls an Pro Familia wenden. Dein Mann sollte sich seinerseits an einen Psychologen Dienst o.ä. wenden. Das Äußerste, das du für ihn tun KÖNNTEST, ist, diesen Kontakt für ihn zu knüpfen, so dass er Hilfe erhält. (Mal sehen, ob er dann noch Selbstmordgedanken äußert, wenn die Mühle einmal angefangen hat zu mahlen...)
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder, der seinen Willen nicht erhält, mit Selbstmord droht. - Tust du ja auch nicht, oder?
Außerdem soll er mal überlegen, was er da von sich gibt. Immerhin ist er Vater von 3 bereits geborenen Kindern und kein pubertierender Jüngling mehr, der nicht weiß wohin mit seinem Frust.
Von Verantwortung scheint er ja nicht allzu viel zu halten?
Lasse dich bitte nicht erpressen; suche dir PROFESSIONELLE HILFE! Das ist in deiner Situation äußerst wichtig. Mach? das bitte wirklich! Du musst dich nicht alleine dadurch wurschteln.
GGLG, Anja

Re: Völlig fertig mit den Nerven

Hallo Jenny,
leider kenn ich deine ganze Geschichte noch nicht, dazu lese ich erst zu kurz mit, aber das, was ich bisher von Dir, deinen Kindern, und vor allem deinem "Mann" mitbekommen habe, läßt mich echt die Haare zu Berge stehen.
Ich schreibe jetzt etwas krasser: Wenn er als Mann zu faul ist, sich meim Sex ein Kondom überzuziehen, dann muß er auch sich mit evtl. eingetretenen Konsequenzen auseinandersetzen. Wenn ich keine Kinder mehr zeugen will, dann laß ich mich entweder sterilisieren, oder ich verhüte vernünftig. Der Frau alles zu überlassen, und sie dann zur Abtreibung zu zwingen, sie mit Trennung oder Suizid zu etpressen, ist das absolut schäbigste, was ich je gehört habe. Wenn er , soory jetzt für die harten Worte, poppen will, dann muß er auch dafür Sorge tragen, daß daraus nichts entsteht. Und ich an deiner Stelle: Ich würde es drauf ankommen lassen, meine Kids packen, meine Koffer nehmen, und in ein Frauenhaus gehen. Da bekommt man Hilfestellung, die sagen einem, was man tun soll in einer solchen Situation, etc. Und außerdem, wer vorher groß rumtönt, daß er sich umbringt, der macht das eh nicht. Das ist nur der letzte Weg, um dich zu einer Entscheidung zu seinen Gunsten zu bringen. Ich würde den Kerl in die Wüste schicken, ihn schön zahlen lassen, andere Mütter haben auch hübsche Söhne, wer weiß, zu was dein Mann noch fähig ist.
Sorry, falls ich dir jetzt zu nahe getreten bin, aber so ein unverantwortliches verhalten bringt mich echt zur Weißglut !! LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen