Suchen Menü

Völlig entnervt sei!

Heute muss ich mich echt mal ausheulen. Mein Kind schreit fast nur, wenn es wach ist! Das geht schon ziemlich an die Nerven, aber gestern kam noch das beste! Da fragt mein Mann, ob es sein könnte, dass er vielleicht noch Hunger hat und wir nicht doch mal zufüttern sollten?! Seine Mutter habe das auch schon gesagt.
Super, oder? Seine Mutter, die selbst das Stillen nicht hingekriegt hat....
Ich finde das so ätzend, dass von allen Seiten gefragt wird: "Klappt's denn mit dem Stillen?" Ich habe das nie in Frage gestellt und bin mir auch sicher, dass ich mein Kind mit Muttermilch satt kriege, aber langsam nervt's mich.
Als er Blähungen hatte, hieß es immer gleich von allen "Ja, was hast du denn gegessen, dass er Bachweh hat?" Da vergeht einem echht das Stillen!!
Und das beste war dann noch, als ich etwas gereizt reagiert habe, sagt mein Mann "Was ist denn heute los, dass du so gereizt bist? Hast du Hormonschwankungen?" Ich hätte ihn schlagen können.
Was ist wohl los mit einer Mutter, die 7 Std. ihr Kind rumgeschleppt hat, weil es sich durch nichts anderes beruhigen lässt?????
Danke fürs Zuhören!
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Völlig entnervt sei!

Liebe Mickey,
es ist dir bestimmt kein richtiger Trost, dennoch: Bei meinem ersten Sohn war das ganz genauso. Der war auch so ein Schreikind und nix konnte ihn beruhigen. Da haben dann auch viele andere gesagt, dass es bestimmt daran läge, dass meine Milch "zu dünn" sei und er nicht satt würde - und das, obwohl ich ihn ganz häufig angelegt habe, weil ihn das wenigstens eine Zeit lang beruhigt hat (er wollte aber oft nur nuckeln!). Lass dich wegen des Stillens bitte nicht verrückt machen, wenn dein Kind zunimmt, ist das alles so in Ordnung. Wegen des ständigen Schreiens: Ich habe bei meinem Älteren heute den Verdacht, dass er vielleicht überreizt war und deshalb so viel schrie. Eventuell bringt es etwas, wenn du dein Kind in sein Bettchen lägst und erst einmal etwas machst, was du schon lange tun wolltest (duschen oder so, kommt man ja oft nicht zu). Oft schlafen die Kleinen dann nach kurzer Nölerei einfach ein. Wenn das nicht so hinhaut, liest doch mal in der letzten "Eltern" den Artikel über Schreibabys. Vielleicht ist der Dir ja eine Hilfe?
Erstmal ganz liebe Grüße und toi, toi, toi, dass es bei Euch langsam besser wird (nach drei oder vier Monaten ist das meistens wirklich so, auch wenn man nix macht) Simone

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen ... mit mir ist es dann aber letztens durchgegangen und ich habe mir diese "netten" Fragen verboten! Wenn mein Mann etwas vorzuschlagen hat, dann kann er das gerne tun, wir haben uns aber darauf geeinigt, daß er damit nicht anfängt wenn hier mal wieder Terror ist, sondern wenn wir mal ruhig auf dem Sofa sitzen. Ich reiß mich dann zusammen und zicke nicht rum, und er hat voher noch Zeit zu überlegen, ob er "das" wirklich sagen möchte *gg*! Die restlichen Leute haben ihren Mund zu halten!
Die beschriebenen Schreiphasen hat Tim auch ab und zu, aber zum Glück beschränkt sich das immer so auf 1-2 Tage und selbst dann bin ich schon ziemlich fertig. Ich kann Dich also gut verstehen.
LG Simone & Tim 5W & 6T

*Ganzfestdrück*-Kopf hoch es wird besser!O.T

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo Mickey,
bei uns lief es gestern genau andersrum. Der Milchvampir hatte Hunger (eindeutige Signale waren sichtbar), Papa war der Meinung, daß es ja nicht normal sein könne, daß sie ständig an der Brust hängt und wollte mich daran hindern, ihr eine Flasche zu geben. Ich würde sie ja völlig überfüttern blablabla. Meine Mutter (stillunfähig) hat ihm dann am Telefon den Vorschlag gemacht, daß ich sie jedesmal vor und nach dem Stillen wiegen soll. Mit der Hebamme war die Zufütterei übrigends abgeklärt und genehmigt, er war sogar beim Gespräch dabei. Ich hab ihn dann angefotzt, daß ich, da er ja genau zu wissen scheint, was der Kleinen fehlt, jetzt ins Kino gehen werde und dann beim heimkommen ein friedlich schlafendes Kind vorfinden möchte. :-)
Nach einem kurzen Schock von seiner Seite haben wir die Flasche warm gemacht, einen winzigen Schluck zugefüttert und 20 Minuten später lag Kira friedlich schlafend und glücklich in ihrem Bett.
LG
Claudia

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo Claudia,
wie machst du das mit dem Zufüttern? Stillst du erst und gibst danach noch die Flasche oder ersetzt du ganze Brustmahlzeiten durch die Flasche?
LG
Mickey

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo Mickey,
ich stille, bis es nicht mehr geht und dann wird nur noch der Rest zugefüttert. Wir wollen ja so schnell wie möglich von der Zufütterei weg. So wie es aussieht, könnte es heute eventuell klappen. Bisher gabs noch keine Heißhungerattacke und jetzt hoffen wir, daß die Nacht genauso gut verläuft.
LG
Claudia

Re: Völlig entnervt sei!

Zu früh gefreut.
20:30 saß Papa mit schreiendem Kind auf der Couch und Mama mit Milchpumpe an der Brust am Computer. 20:32 wurden die ersten 5-10 ml in die Avent-Flasche gefüllt, Mama pumpte hektisch weiter, Papa setzte die Flasche an und * Wunder aller Wunder * Kira hat das erste mal den Avent-Sauger akzeptiert und war nach höchstens 5 ml satt. Jetzt habe ich noch 60 ml auf Vorrat und wir sind den Nuk-Blähungssauger für heute wenigstens los. Gestern mußten wir nach der Schrei- / Zufütter-Aktion Sab Simplex geben und es hat ewig gedauert, bis sie sich wieder wohl gefühlt hat.
LG
Claudia

Re: Völlig entnervt sei!

Huhu!
Wie äußert sich denn so eine Heißhungerattacke?
Interessiert mich nur mal so. Mein Kleiner hat auch mal so Schreistunden, aber ich führe die eigentlich auf Blähungen zurück, da das Bäuchlein dann auch immer aufgegast und angspannt ist.
LG,
Luna und Jakob, heute 3w

Re: Völlig entnervt sei!

Er "sucht" die ganze Zeit - wenn ich ihm nur den Finger zum Nuckeln gebe, ist er sauer. Wenn ich ihn dann anlege, trinkt er wieder seine üblichen 15 Miuten. Ich habe jetzt doch angefangen, zuzufüttern.
LG
Mickey

Re: Völlig entnervt sei!

Na, wenn dein Kind zunimmt kanns wohl nicht an der MIlch liegen (das es schreit)! und das mit dem Bauchweh stimmt auch nicht immer!
naja und das mit dem rumschleppen kenn ich auch, meiner ist jetzt auch deutlich wacher geworden, und findets leider im Bett sher fad. Rudi (mein Mann) meinte gestern na der ist aber heute mühsam (er hatte gestern frei), und was hab ich gesagt "Heute?? der war die ganze woche so, oder was meinst du was ich meine er ist unruhig?? das ich übertreibe? oder was???"
Na und Blähungen hat er auch genug, und ich eß wirklich nichts mehr, naja der Darm muß sich halt erst ans verdauen gewöhnen!
lg Serena Mit Corvin 3W5T

Re: Völlig entnervt sei!

hi!
wow,bei dir gehts ja ziemlich rund :(
ich hab 'ne ähnliche diskussion gleich am ersten tag nach dem nach hause kommen aus der klinik führen dürfen.
zum einen bekam ich von meiner mom die ganze zeit gesagt - bah, stillen, wie kann man nur, das kind verhungert und ich würds nicht mal bemerken (denkste, der kleine hat in 5 wochen 1 1/2 kilo zugenommen - soviel zum "verhungern")! jetzt kann ich mir anhören, er wird überfüttert - geht mit mumi ja gar nicht, aber naja....
von meinem freund kam - ich soll ihn nicht jedesmal an die brust lassen, wenn er schreit, das könne ja nicht sein...(nicht so krass, aber so ähnlich - dasselbe mit "laß mal ruhig schreien"). ich bin dann auf jeden fall gleich mal heulend dagestanden - wie mans macht, macht mans falsch. so, dann kurz diskutiert - und nun sind wir soweit, daß ich stille, wann mein kleiner will und ich laß mir nimmer dreinreden - er und ich, wir werdens ja wohl am besten wissen (und beim herumtragen, genauso)!
und wegen der blähungen: ich denk mir immer, es sind ja "nur" drei monate...übrigens: mein kleiner hat tatsächlich die milch, die ich getrunken hatte, nicht vertragen (bin nur durch zufall draufgekommen)!
ich hoffe, es wird bald besser bei dir - drück dir die daumen!
mlg, karin mit raphael (5w 4t)!

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo,
bin zwar keine Stillmami,hatte letztes Jahr gestillt und Thalia hat auch nur geschrien.Vielleicht hat es wirklich noch Hunger ???Ich würde es versuchen,wenn es dann noch immer schreit,hat es scheinbar andere Probs.
LG Bine

Re: Völlig entnervt sei!

Hallo Mickey! *Dichmaldrück*
Mir geht es oft genauso - Nicos Wachphasen werden länger, aber fast immer schreit er in dieser Zeit. Es ist selten, dass er mal zufrieden ist... Mein Mann kann mich auch nicht immer verstehen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und gerade dann nach stundenlangem Geschrei endlich Ruhe einkehrt. Ich mußte mir ebenfalls ständig die Geschichte mit dem Zufüttern anhören, was wirklich genervt hat. Diese Bemerkungen kenne ich zu gut und aus Prinzip will man schon nicht zufüttern. Ich habe allerdings damit angefangen, um mal zu sehen, wie Nico reagiert und ob er dann zufriedener ist. Da wir auch Stillprobleme hatten, schien er tatsächlich nicht genug zu bekommen. Dazu muß ich sagen, dass ich ihm nur zufüttere, wenn er wirklich nicht ruhig zu kriegen ist, so wie vorhin. Und da hat er tatsächlich noch 100 ml dazugetrunken, nachdem ich ihn bereits 2x angelegt hatte! Und nun schläft er seelenruhig...
Dennoch schreit er noch sehr viel und mit seinen Wachphasen ist kaum etwas anzufangen. Langsam kommt er mir schon richtig wie ein Griesgrahm vor!
Und von Müttern und Schwiegermüttern, die einem etwas erzählen wollen, können wohl die meisten ein Lied singen...
*nocheinmaldrück*
LG Nuray

Nachtrag: Zufüttern

Also wir habens gestern probiert, weil er noch so geweint hat nach dem stillen, und wir den kleinen Frießling nicht hungern lassen wollten. ... und was ist passiert, kaum war das Fläschchen fertig und wir wollten es ihm geben: Mund zu und friedlich eingemützt für 3,5 Stunden (von wegen noch hungrig wollte halt einfach weinen, oder was weiß ich)
LG Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen