Suchen Menü

Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Halllo ihr lieben,
ich muß mir mal was von der Seele schreiben...
Es begann anfang Mai- Michael hat Urlaub und wir sind ja für ein paar Tage weggefahren. ( Familienbesuche eben ) Michael hatte auch ein Klassentreffen und schlief danach im WZ auf der Couch- um mich und die Kinder auch nicht zu wecken.
Sein Bruder meinte am nächsten Tag--mensch- wenn du schläfst, bleibst du minutenlang weg ( kein Atem! ) Genau das prädigte ich Michael schon seit sehr langer Zeit!!! ( Mir als Frau wird ja nicht geglaubt... ) Ich muß dazu sagen, er hat seit ca. 1 1/2- 2 Jahren versch. Symptome- die unerklärlich sind hat, denn es wurde nichts gefunden...
Als wir nach Hause kamen- googelte er im Netz und fand auch etwas- es hieß dort- wg der Schlafstörungen gibt es die versch. Symptome ( die er eben hat: Gereiztheit, Tagmüde, Kopfschmerz, Atemprobleme allg., Abgeschlagenheit,.... )
Wir haben dann hier bei einem Lungenfacharzt angerufen--KEIN TERMIN kurzfristig....ich dachte es kann doch nicht wahr sein- mein Mann ist krank und er wird aus Zeitmangel nicht behandelt! Dann am nächsten Tag- kam ein Anruf- er kann sofort kommen es hat jemand abgesagt- ein Wunder! Der Arzt hat ihn untersucht und ihn für die kommende Nacht verkabelt ( Atmung, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung,...) und am nächsten Morgen wieder zum Arzt zur Auswertung. Michael kam wieder und er war geschockt...
Es hat sich bestätigt- er hat eine Schlafabnoe! Und zwar die schwerste Form- obstruktive Schlafabnoe---diese Form hat man- wenn man mind. 10 Mal die Std. komplette Atemaussetzer hat---
MICHAEL HAT 74 !! in der Std.! Der Arzt war völlig von den Socken! ( Wie wir alle hier )
Der Arzt rief SOFORT persönlich im zuständigen Schlaflabor an- damit Michael schnellstmöglich einen Termin dort bekommt ( normale Wartezeiten bei 15 WOCHEN! ) Es klappte und es konnte nun heute dort hin- Ins Krankenhaus
An die, die es nicht wissen: Michael ist Fernfahrer von Beruf und er hat nun ein absolutes Fahrverbot bekommen! ( Solang er das Beatmungsgerät nicht hat )
Dies heißt nun- er ist im Schlaflabor- wir heute Nacht wieder verkabelt und alles nochmals gemessen, Morgen dann die Auswertung und er bekommt dann eine "Schlafmaske" wo ihm eine konstante nasale Druckbeatmung zugeführt wird und die braucht er dann ein Leben lang- denn eine wirklich andere alternative zur Behandlung gibt es nicht!
Irgendwie sitz ich hier- geschockt aber auch erleichtert...was wäre passiert, wenn wir es nicht erkannt hätten---ich wach auf und mein Mann ist Tot?! neben mir im Bett und ich merke nichts?! ( oh der blanke Horror! )
Sorry wenn ich euch hier so zugetextet habe---das ist doch echt der Hammer oder?!
LG Nicole mit Kiddys und in der 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Nicole,
da wäre ich auch geschockt, aber gut dass Dein Mann so einsichtig gehandelt hat!!!
Nicht jeder Mensch würde so schnell zum Arzt gehen!
Der Mann einer früheren Arbeitskollegin hat den Schritt erst nach wirklich ernsthaften gesundheitlichen Problemen getätigt!
Drücke Euch die Daumen, dass ihr schnell ein Beatmungsgerät bekommt!
Lg Elke

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Elke,
danke für deinen lieben zuspruch!
Er bekommt das Gerät Morgen angepasst und geht damit auch direkt nach Hause- ( Gott sei dank )
Wenn alles gut läuft kann ich ihn Mittwoch wieder abholen.
ich hab die letzten Nächte glaub ich gar nicht mehr geschlafen- da ich immer "gelauscht" habe bei ihm...Aber das ist ja nun vorbei!
Was für Probleme hatte er denn bekommen?
LG Nicole

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Huhu, ich noch mal;-))
Na, dass ist doch toll, das es mit dem Gerät so schnell klappt!!
An Deiner Stelle hätte ich auch nicht mehr ruhig schlafen können...
Der Mann meiner Arbeitskollegin hatte einen Herzinfarkt und als man ihn danach gründlich durchgecheckt hat ist man auf die Schalfapnoe gestoßen. So weit ich weiß, geht es ihm dank Medikamenten (die Schlafapnoe war nicht alleiniger Auslöser!) und dem "Beatmungsgerät wieder sehr gut. Habe mit der Kollegin bis März diesen Jahres bestimmt 5 Jahre zusammen gearbeitet und weit davor hatte er den Infarkt.
Dann wünsche ich Dir für heute einen ruhigere und entspanntere Nacht, den Schlaf kannst Du sicherlich gebrauchen ;-)
LG Elke

Dankeschön- werd ich haben! *knuddel* LG Nicole

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

hallo Nicole,
ach Gott jetzt sitz ich auch hier und bin komplett geschockt. Das klingt ja wirklich schrecklich.
Ich hoffe für euch das es dann wenigstens mit der Lebenslangen Hilfe weg ist und ihr euch so keine Sorgen meht machen müßt.
Ich drück euch die Daumen und denk ganz doll an euch.
Fühl dich gedrückt von mir.
LG Sonja, Marlon & Marcel 19 Tage

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Süße,
*knuddel* ja ich hoffe auch, das es dann gut ist. ( Glaub da einfach feste dran ) Fühl mich nun schon besser- da er im KKH ist und da auch überwacht wird ( richtig komplett mit Video, etc...)
Wie gut das es alles so schnell ging ( Fast zu schnell um es wirklich zu realisieren...)
Wie geht es dir? Was machen die Jungs?Mensch ist er schon fast 3 Wochen alt?! Boah die Zeit rast...ich war auch sehr lang nicht richtig "online"
Ich hatte letzte Woche Donnerstag wieder Vorsorge- alles war bestens! Im US war "ER" wieder eindeutig zu sehen und der Maße wegen eine Woche weiter! Aber er sitzt noch breit und fett in mir ( was mir sehr die Luft raubt und ich auch noch "Dauersodbrennen" habe... ) *würg* Es sind ja NUR noch 70 Tage....
Danke für deine lieben Worte! Es ist einfach toll das es dieses Forum gibt!
LG Nicole

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallöle,
ja ich denke das ist das wichtigste das man immer ganz positiv denkt. Ich weiß das kann auch oft sehr schwer sein (hatte es damals bei meinem Dad versucht) aber man sollte es schon tun denn Sorgen machen kann man dann immer noch wenn´s nicht so ausgeht wie man zu erst gehoft hat.
Aber ich bin mir sicher das die das in der Klink schon richten werden und ihr wieder in aller Ruhe einschlafen könnt und zusammen aufwachen.
Ja die Zeit die rennt grad so vor sich hin und ruck zuck sind schon drei Wochen rum. Ich bin mir sicher so schnell war die Zeit in der SS nicht, außer jetzt im Nachhinein sag ich auch die Zeit verging wie im Fluge.
Den zwei Jungs geht´s soweit ganz gut. Wir sind im moment noch etwas mehr zuhause wie sonst was ich glaub Marlon nicht ganz so gefällt. Aber irgendwie hab ich noch bischen Respekt davor mit zwei Kids auf Tour zu gehen (so ganz allein). Komisch ich hätte nie gedacht das ich so sein werde :-) aber das wird sich sicherlich auch noch legen in den nächsten Tagen **hoffhoff**.
Mit unserer Baugeschichte haben wir grad noch einiges an Schriftkram zu erledigen so das uns nicht langweillig (kaum zu glauben ich weiß sogar noch wie man das schreibt **ggg**) ist.
Was machen deine zwei Kids? Freut sich Paddy auf´s Baby oder nicht so?
Von Sodbrennen kann ich auch ein Lied singen, die Wehenhämmer haben da in den letzten Tagen der SS ihren Teil dazu beigetragen so das ich manche Nacht im Bett gesessen bin. Aber 70 Tage das schaffst du, ganz sicher **liebguck**
Ach ich muß dann auch schon wieder die Fläschchen sind fertig desinfiziert und möchten noch gerichtet werden für heute Nacht **gähn**.
Also bis denn gggLG Sonja

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Liebe Nicole,
Mann gut, dass dein Mann zum Arzt gegangen ist - abgesehen davon, dass er nachts an einem längeren Atemaussetzer hätte sterben können, kann ja auch der bei Menschen mit Schlafapnoe oft tagsüber eintretende Sekundenschlaf für einen Fernfahrer tödlich sein. Jetzt kann er endlich behandelt werden und es wird ihm schon sehr bald wieder besser gehen! Kenne übrigens eine sehr gute Zeitschrift, die sich sehr viel mit Schlafapnoe beschäftigt: Das Schlafmagazin. Gibts umsonst - liegt oft in Schlaflaboren aus, ist über Selbsthilfegruppen oder den Verlag zu beziehen. Falls du die Adresse haben möchtest, kannst du mich ja kurz anmailen - ich mail sie dir zu.
GlG Simone

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Nicole,
das sind ja erschreckende Neuigkeiten von euch! Aber gut, dass dein Mann den Schritt zum Arzt doch noch gewagt hat und man ihm so schnell helfen kann. Was hätte passieren können, darfst du dir gar nicht erst ausmalen.
Berichte bitte weiter!
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) und Mucki (16+1)

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Nicole,
ich hab diesbezüglich zwar keine ahnung, aber ich hoffe, ihr könnt mit der situation gut umgehen. drück dich mal ganz feste!!
LG Sarah

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Huhu Nicole,
echt der Hammer !
Ich kann mir vorstellen, daß Dir der Schock in den Knochen sitzt ! Ich hoffe, daß die Maske Euch nicht zu sehr stört (Ihr wißt ja, für was sie ist !) und Ihr Euch bald (wenn er die Diagnostik hinter sich hat) daran gewöhnt habt !
LG Sibylle

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Nicole,
ich drück dich mal ganz lieb! Gut dass es jetzt noch erkannt wurde, bevor was schlimmes passiert ist!
Überlege gerade, wer das noch hat, denn von irgendjemandem habe ich schon mal davon gehört, da wußte ich noch nicht, was das ist. Hoffe dass ihr schnell mit der neuen Situation klarkommt und irgendwann mal ein Heilmittel erfunden wird :-)!
GLG, Melanie

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Ach Mensch, das ist ja wirklich ein Hammer! Nur gut das ihr noch zeitig genung draufgekommen seid!
lg Serena

Re: Völlig OT- mein Mann in´s KKH gebracht...

Hallo Ncole,
*einmalkudddelundindenarmnehm*
das klingt ja echt wie ein schlechter Film.
Ich hoffe das man deinem Mann schnell helfen kann.
irgendwie habt ihr ja echt Glück gehabt, daß man doch noch die Lösung der Probleme gefunden habt, auch wenn die Ursache nicht ganz harmlos ist.
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen