Suchen Menü

Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo zusammen,
wer von euch Mädels hat einen Brotbackautomaten?
Muß ich da auf irgendwas beim Kauf achten? Was könnt ihr empfehlen? Wie viel Programme / was für welche, 1 oder 2 Knethaken, Wattzahl ( min.- max.), ist ein "billiger" ( vom Aldi oder so )- genau so gut wie ein teurer?, ....
Lohn sich die Anschaffung- backt ihr nur damit? Oder ist es nur am Anfang so?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo Nicole
ich habe mir im Juni einen gekauft und seitdem backen wir täglich Brot damit.
Ich habe mich damals über Stiftung Warentest schlau gemacht
und da war der den ich gekauft habe auf Platz 2.
der heißt AFK BM2
hat im Juni 30 Euro gekostet. Habe ihn von letzten noch irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Aber auch so um den Preis.
der hat 10 Programme (wobei ich nur 2 nutze normal und Vollkorn)
dauert halt doch ne ganz schön lange zeit bis das Brot fertig ist, Schmeckt dafür aber super lecker.
lg Kerstin

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo Kerstin,
ahja- da hab ich ja schon mal eine genaue Produktbeschreibung! Muß ich mir merken. Vielen lieben Dank dafür. Ist das Wetter bei CLP auch sooo bescheiden?
LG Nicole

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Wetter ist hier auch bescheiden. Ständig am regnen - in der Nacht am frieren. Kein Wetter um rauszu wollen.
Hast du irgendwann mal lust schwimmen zu fahren?
oder auch nur an der See spazieren zu gehen?
wir fahren doch recht oft zum Schwimmen und spazieren gehen. da könnten wir uns ja mal was ausmachen
lg kerstin

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

huhu nicole,
hab einen seit weihnachten, bin also jetzt keine, die da schon die routine oder erfahrung chlechthin hat. meiner ist ne billig-variante, mit körnerprogramm, einem haken....
bislang hatte ich keine probleme, aber nach 5 x backen ist das sicher nciht so wahnsinnig aussagekräftig ;-)
lg, sabine
(das schlaftheater ist übrigens verschärft in runde zwei übergegangen.....)

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo Sabine,
ohje das hört sich aber gar nicht gut an- wie läuft es denn nun ab?
Ich frag wegen den Automaten, denn hier beim Aldi haben die restbestände runtergesetzt auf 25,-Euronen...
LG Nicole---dir-wie mir gute Nerven wünsche!

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo,
irgendwann hatte schon mal einer gefragt hier im Forum.
Ich hab meinen jetzt ca 2 Jahre war von Aldi mit 2 Knethaken 3 Brotgrössen sind möglich. Der Vorteil ist natürlich man kann jederzeit Brot backen (wenn man Zutaten,Packungen da hat)auch nachts oder programmieren für den nächsten Morgen . Was mich stört sind die Löcher im Brot durch die Knethaken.Und besonders günstig ist es auch nicht wenn Du leckeres Brot willst. Die Packungen vom Lidl/Aldi hab ich langsam über und so leckere vom Bioladen kosten ne ganze Menge . Genauso wie wenn Du alle Zutaten einzeln kaufst. Aber ansonsten ist es auch ganz praktisch, knete meinen Kuchenteig jetzt auch in dem Ding.
Pamela

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo Pamela,
sind die Löcher denn sehr groß im Brot und bekommt man die Knethaken da gut raus? ( Bei meinem Glück würde mir das bestimmt so gelingen, das das Brot zerfällt...)
Danke für deine Antwort!
LG Nicole

Re: Völlig OT- Hat jemand einen Brotbackautomat?

Hallo Nicole,
wir haben einen von Clatronic (oder so ähnlich) und ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist es bei mir nach ein paar Monaten irgendwie eingeschlafen da wir die billig-Packungen satt hatten und die besseren doch recht teuer sind.
Das Loch stört mich auch, allerdings kann man den Knethaken entfernen BEVOR der Automat mit dem Backen beginnt!
Ich habe auch 10 Programme, inkl. Kuchen, Pizzateig und Marmeladenprogramm, diese habe ich jedoch nie genutzt. Achja, hatte meinen für ich glaub 22 Euro (inkl. Porto) bei Ebay ersteigert (Vorführmodell)
Viel Spaß beim Backen!
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen